Antworten

Hinweis 12081 UHD Sender

Mustermann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 29
4.691 Ansichten

Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo,

auf beiden UHD-Sendern wird mir der Hinweis, Dafür bist du nicht freigeschaltet 12081 angezeigt.

-HD/UHD Paket habe ich gebucht

-TV unterstützt UHD / HDR

-Telefonisch+Online Freischaltung hat nichts gebracht

-Software ist aktuell

-Vom Strom getrennt. Auf Werkseinstellung gesetzt, alles schon gemacht

-Hotline Mitarbeiter hat "UHD Freischaltung" angeblich veranlasst. Ohne Erfolg!

-Auf eine "schnellstmögliche Antwort" auf meine E-Mail warte ich seit 20 Tagen

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

M.f.G.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 29
4.682 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

@Mustermann 

hier dauert es jetzt bloß noch 5 - 6 Tage.....dann kann dir ein Mod. helfen...

Carsten113
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 29
4.651 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo,

Ich habe auf Sky Q umgestellt und eigentlich sollte UHD in meinem Sky komplett Paket (inkl. HD) enthalten sein. Auch lässt sich die Fehlermeldung nicht über "jetzt hinzubuchen" beseitigen. Kann mir hier ein Moderator helfen?

Danke & Gruß

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 29
4.633 Ansichten

Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo Mustermann,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter. Schreib mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 29
4.601 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @Carsten113,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 6 von 29
4.542 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem wie der Benutzer Mustermann und auch die Beschreibung stimmt bei mir so überein.

auf beiden UHD-Sendern wird mir der Hinweis, Dafür bist du nicht freigeschaltet 12081 angezeigt.

-HD/UHD Paket habe ich gebucht

-TV unterstützt UHD / HDR

-Software ist aktuell

-Vom Strom getrennt. Auf Werkseinstellung gesetzt, alles schon gemacht

-auf eine Antwort meiner E-Mail warte ich seit über 14 Tagen

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 29
4.529 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @Anonym,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JB3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 29
4.444 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo Moderatoren

bei mir funktionieren die UHD-Sender auch nicht, obwohl das HD-Paket

im ABO enthalten ist.

Könnt ihr mir bitte auch helfen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 29
4.378 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo JB3,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne helfe ich dir weiter. Schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
kroette
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 29
4.353 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo,
Leider habe ich das selbe Problem.

Erst waren auf dem Haupt Receiver alle HD Sender wir RTL und Co weg (die sind nache einem Telefonat mit Sky, wieder da). Doch nu habe ich es beim Sky Sport UHD Sender auf dem 2.Receiver. 

Kann mir hier jemand bitte helfen. 

 

LG

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 11 von 29
4.287 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hey kroette,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Hoevy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 29
3.777 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo zusammen, nach Tausch des Receiver auf Sky Q gehen leider die UHD Sender bei mir mit dem Hinweis 12081 auch nicht. Bei drücken der roten Taste kommt nichts. Das UHD Paket sollte mit drin sein. 
Des Weiteren läuft die Netflix App auch nicht.

 

VG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 13 von 29
3.770 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @Hoevy, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

dietrichf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 29
3.455 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Guten Abend,

ich habe auch diesen Fehler. Kann mir bitte ein Mod helfen?

Gruß

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 29
3.446 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @dietrichf,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

derherrmueller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 29
2.386 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo,

nach Umstieg von CI+-Modul auf Sky Q vor ein paar Tagen habe ich das selbe Problem

- Bundesliga/Sport/HD/UHD-Paket ist gebucht

- TV unterstützt UHD/HDR

- Freischaltung über sky.de oder per Telefon ohne Erfolg

- Reset/Trennen vom Strom/Werkseinstellungen brachte auch nichts

 

Grüße

Patrick

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 17 von 29
2.379 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @derherrmueller,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

derherrmueller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 29
2.374 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Und das Problem ist gelöst. Auch hier nochmal herzlichen Dank für deine superschnelle Hilfe @RonnyK!

Hennes1948
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 29
2.259 Ansichten

Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo zusammen,

 

Leider ist es mir ebenfalls nicht möglich, die UHD-Sender anzuschauen, obwohl MeinSky sagt, diese seien Bestandteil meines Abos. Neustart und Kartenfreischaltung haben nichts bewirkt.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße 

Hennes

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 20 von 29
2.256 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 12081 UHD Sender

Hallo @Hennes1948,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten