Antworten

Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Schmalenbach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.401 Ansichten

Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Liebes Sky-Team,

liebe Community,

 

mein Altvertrag war zum 31.10.2019 gekündigt. Deshalb habe ich am 29.09. ein gutes Angebot herausgesucht und bei Sky mit der Bitte um Vertragsverlängerung (bin seit 15 Jahren durchgehend Kunde). Leider bin ich bei einem Mitarbeiter gelandet, der nur gebrochenes Deutsch gesprochen hat und mich wohl nicht wirklich verstanden hat.

 

Ich habe zwar die neuen Konditionen erhalten, allerdings auf einen Neuvertrag zum 01.10.2019. Bedeutet, dass ich in einem Monat 2 Verträge hätte zahlen müssen.

 

Und das, obwohl ich explizit im Kaufgespräch darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Zweitvertrag haben möchte, sondern meinen bestehenden Vertrag, wie all die Jahre zuvor ebenso, verlängern möchte. Das wurde mir auch explizit so bestätigt. Tatsächlich wurde mir jedoch ein Zweitvertrag im System hinterlegt.

 

Als ich am 04.10.2019 merkte, dass ich nun 2 Verträge habe, da 2 mal die Abrechnung von meinem Konto erfolgte, habe ich Sky um Unterstützung bzw. Hilfe gebeten und darauf hingewiesen, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

 

Leider erfolgte darauf keinerlei Rückmeldung, kein Rückruf, keine Antwort per Mail - nichts. Erstaunt war ich dann, als Sky mit per Post mitteilte, dass mein Vertrag widerrufen wurde und ich doch bitte meine Unterlagen und Gerätschaften zurückschicken möge. Ich finde das ungeheuerlich, da ich diesen Widerruf niemals getätigt habe! Sky schließt also in meinem Namen ohne jegliche Zustimmung oder Grundlage Geschäfte ab. Wie kann das sein?

 

Leider hat sich bis heute, trotz zahlreicher Beschwerdenachrichten per Mail meinerseits, kein Mensch bei mir gemeldet. Mehrfach habe ich nun mit der Hotline gesprochen, doch dort sitzen nur noch Leute, die solche Sonderthemen schlichtweg nicht bearbeiten können. Ich werde nur auf Service@sky.de verwiesen - erhalte von dort aber in über einem Monat nicht eine einzige konkrete Rückmeldung auf meine Fragestellung.

 

Nun ist es so, dass der neue Vertrag seitens Sky in meinem Namen widerrufen wurde, mein Altvertrag ausgelaufen ist und ich überhaupt kein Sky mehr schauen kann. Die Neuvertragsabteilung kennt meinen Fall natürlich nicht, erinnert sich nicht an die damaligen Konditionen, wird sogar frech ("du"zt mich im Gespräch und teilt mir wortwörtlich mit, dass "ich dann eben Pech haben würde") und bietet mir das, was mir für 39,99 € angeboten worden ist nunmehr für 49,99 € an.

 

Ich habe hier stundenlang E-Mails geschickt, stundenlang mit einem wirklich unfähigen Telefonsupport gesprochen, bin nunmehr kein Kunde mehr, kann kein Sky schauen, muss nun zur Post rennen und die Geräte, die ich ja eigentlich garnicht zurückschicken möchte, zurückschicken und soll zukünftig zwischen 10-15 € mehr zahlen als heute.

 

Es ist einfach nur noch traurig und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Die Mitarbeiter an der Hotline können nur das Standardgeschäft (Neuvertrag, Verlängerung, Kündigung, etc.) bearbeiten, nicht aber diese Sonderfälle.

 

Daher hier der letzte Versuch in der Community. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß, an wen ich mich wenden kann. 😞

 

Viele Grüße

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.389 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Schmalenbach

dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

 

Das reicht, schreibt man irgendwas von Widerruf, wird auch widerrufen.

Könnte gibt es da nicht.

 

Schmalenbach

 Ich finde das ungeheuerlich, da ich diesen Widerruf niemals getätigt habe!

 

Da liest ja keiner so etwas durch, dass bearbeiten Bots, Du hast Widerruf geschrieben

und das wurde so aufgefasst, was Du gemeint hast, ist egal.

 

Schmalenbach

 Deshalb habe ich am 29.09. ein gutes Angebot herausgesucht und bei Sky mit der Bitte um Vertragsverlängerung

 

Scheinbar hast Du Dir ein Angebot für Neukunden herausgesucht..

Das nicht für Bestandskunden war.

 

Schmalenbach

Die Neuvertragsabteilung kennt meinen Fall natürlich nicht, erinnert sich nicht an die damaligen Konditionen

 

Aber Du bist doch kein Neukunde, warum unbedingt ein Neukundenabo.

 

 

 

 

 

 

 

Schmalenbach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.379 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Mag sein, dass dies Bots bearbeiten. Fakt ist, ich habe den Vertrag nicht widerrufen. Wer oder was da wie etwas interpretiert, muss mir als Endkunde egal sein. Das durch Bots Fehler passieren, ist ja OK. Dann sollte man diese Fehler aber auch schlichtweg korrigieren.

 

Die Bestandskundenabteilung sagt mir, dass ich kein Bestandskunde mehr wäre, da der eine Vertrag widerrufen wäre (nicht von mir, aber OK...) und der andere Vertrag ausgelaufen ist. Deshalb soll ich mich an die Neukundenabteilung wenden. Dort wiederum kennt man den Fall nicht und möchte mir das gleiche Paket deutlich teurer verkaufen.

 

Fakt ist: Ich habe hier noch immer einen Sky Q Receiver sowie eine entsprechende Smart Card aus einem von mir nicht widerrufenen Vertrag vorliegen. Das einfach wieder aktivieren und gut ist. Und wenn man wirklich Anstand hätte, würde man als Kompensation oder Wiedergutmachung für diese vertragliche Irrfahrt einen Gratismonat dazulegen. So geht man nicht mit einem Kunden um, der seit ca. 15 Jahre an Board ist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.368 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Schmalenbach

Wer oder was da wie etwas interpretiert, muss mir als Endkunde egal sein. Das durch Bots Fehler passieren, ist ja OK

 

Die Unternehmen sehen das ja nicht als Fehler, sondern als Pflicht, wenn etwas von Widerruf geschrieben wird,

dann auch zu widerrufen,

Man interpretiert da auch nichts sondern Widerruf, bedeutet für Unternehmen Widerruf.

Dieses ich "könnte" Widerrufen, oder "wenn nicht dann" widerrufe ich,

gibt es einfach nicht.

 

Schmalenbach

Fakt ist: Ich habe hier noch immer einen Sky Q Receiver sowie eine entsprechende Smart Card aus einem von mir nicht widerrufenen Vertrag vorliegen. Das einfach wieder aktivieren und gut ist

 

Da die bestimmt aus Deinem alten Vertrag sind, ginge das nur bei einer Vertragsverlängerung,

nicht bei einem Neukundenangebot

und zum aktivieren brauchst Du ja erstmal ein Rückholangebot, dass Du annehmen kannst.

 

Schmalenbach

So geht man nicht mit einem Kunden um, der seit ca. 15 Jahre an Board ist.

 

Das ist egal, wie lange jemand Kunde ist,

wie geschrieben, dass machen Bots oder sind systembedingte Abläufe

 

 

 

 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 5 von 6
1.339 Ansichten

Betreff: Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Erwarte hier bitte keine Lösung für den Problem, denn wenn beide Verträge nicht mehr aktiv sind( einer Widerruf durch und einer ausgelaufen) wird Dir hier auch kein Mod helfen können, denn die machen keine Verträge (du hast ja keinen mehr) sonder können diese nur ,, regulieren. Du Must also über die Hotline oder Chat versuchen ein ,, Rückholangebot“ zu bekommen.
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 6
1.277 Ansichten

Hilfe! Sky kündigt einfach in meinem Namen Verträge! Seit einem Monat keine Reaktion!

Hallo Schmalenbach,

danke, dass du dich bei uns meldest. Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen und möchte mich dafür bei Dir entschuldigen. Nach deinen Schilderungen zu urteilen ist da bei dir ja einiges in die Binsen gegangen. 😕

Ich möchte dir versuchen zu helfen. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke dazu einfach auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Beste Grüße,
Peter
Antworten