Antworten

Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sandraknoll
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 88
2.382 Ansichten

Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Bei Heimatkanal erscheint plötzlich nur noch die Fehlermeldung 12082. Ich empfange über Kabel. Anbieter Vodafone

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Bei allen anderen Sendern meldet euch bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/758165 und bei den HD+ oder HD Austria unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 88
2.377 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@sandraknoll 

Der Sender ist für Vodafone-Kunden seit gestern linear nicht mehr empfangbar...

Du kannst den Sender nur noch über Sky Go schauen.

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/heimatkanal-fuer-vodafone-kunden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 88
2.378 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@sandraknoll 

Der Sender ist für Vodafone-Kunden seit gestern linear nicht mehr empfangbar...

Du kannst den Sender nur noch über Sky Go schauen.

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/heimatkanal-fuer-vodafone-kunden

sandraknoll
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 88
2.290 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Vielen Dank für die Info! LG, Anita

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 4 von 88
2.278 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone


@Benjamin1887  schrieb:

@sandraknoll 

Der Sender ist für Vodafone-Kunden seit gestern linear nicht mehr empfangbar...

Du kannst den Sender nur noch über Sky Go schauen.

 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/heimatkanal-fuer-vodafone-kunden


Danke für den Link! Dort steht:

 

"Falls du davon betroffen bist, stehen dir die Inhalte mit Sky Q und Sky Go aber weiterhin auf Abruf zur Verfügung.

Um Inhalte auf Abruf zu sehen, musst du deinen Sky Q mit dem Internet verbinden."

 

Mein Sky Q ist mit dem Internet verbunden, aber wie kann ich denn damit jetzt die Filme vom Heimatkanal auf Abruf schauen? Weiß jemand, wo ich die finde und wie ich da jetzt vorgehen muss?

kleines23
Regie
Posts: 5,401
Post 5 von 88
2.268 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@BijouDu gehst auf Filme dann auf Genres dann auf Emotion , da findest Du was Sky anbieten tut , Heimatkanal , Romanze, u.s.w. 😉

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 6 von 88
2.190 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@kleines23  Dort hatte ich schon geschaut gehabt und nichts gefunden und eben gerade extra nochmal nachgesehen, aber bei mir ist dort kein einziger Film vom Heimatkanal. Nur eine Serie find ich dort, aber die schau ich nicht. Ich wollt mir gerne die Filme ansehen, aber sind keine da. 😞

Nadine
Moderator
Posts: 5,869
Post 7 von 88
2.171 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Hallo @Bijou

 

sonst musst du in dem Fall den jeweiligen Inhalt suchen. Hier im TV Guide siehst du, welcher Film/Serie aktuell läuft und via Sky Go gibst du diesen dann ein: https://www.sky.de/tvguide/heimatkanal-c72

 

Ich weiß, ist vielleicht ein wenig kompliziert. 


Viele Grüße,

Nadine 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 8 von 88
2.166 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@Nadine  Danke für den Link, aber welche Filme dort laufen weiß ich ja. Ich kann sie halt nur nicht mehr schauen. Auf Abruf kann ich keine finden.

 

Theoretisch könnte ich Sky Go am Schreibtisch auf meinem Computer schauen, aber das ist erstens ziemlich unbequem und macht keinen Spaß, aber vor allem geht das zeitlich gar nicht, weil die Filme ja rund um die Uhr laufen. Ich hab mir die immer aufgenommen und dann abends geschaut, aber das geht ja jetzt nicht mehr.

 

Oder wie meinst du das, dass ich das eingeben soll?

Nadine
Moderator
Posts: 5,869
Post 9 von 88
2.159 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@Bijou: Via Sky Go hast du rechts eine Lupe. Dort kannst du die Inhalte eingeben und dann werden dir die Suchergebnisse angezeigt. Da steht dann auch bei dem Film "Heimatkanal" bei. Ist vielleicht ein wenig umständlich, aber so musst du nicht durchscrollen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,042
Post 10 von 88
2.151 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Hallo

 

Bei mir läuft der Heimatkanal nach wievor.  Liegt wohl daran, dass ich bei Vodafone auch ein Abo habe, Kabel Premium oder so. Aber das ist gekündigt und lauft am 05.05 aus. Dann dürfte der Sender auch weg sein. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass Heimatkanal bei Sky auf Sendeplatz 120 lief. Dort müsste er ja aber abgeschaltet sein, was aber nicht ist. 

kleines23
Regie
Posts: 5,401
Post 11 von 88
2.149 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@BijouHab es mal mit den Film, Die Abenteuer des Grafen Bobby probiert, und wenn da nicht steht Ansehen, dann ist er auch nicht Abrufbar, 😉

Peter1940
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 88
4.287 Ansichten

Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

Hallo an die Helfer,

 

mein Vater hat das Problem, das der Sender Heimatkanal nicht mehr über das Kabelnetz von Vodafone, ohne extra Vertrag, zu sehen ist. Da er diesen Sender relativ häufig sieht, habe ich nach einem Hinweis von der Heimatkanal Homepage die Info erhalten, das man den Sender auch weiterhin mit dem Sky Abo als on Demand sehen kann.

 

Ich brauche in diesem Sinne eure Hilfe, da wir nicht wissen, wie man auf dem Sky Q Receiver das on Demand einschaltet, bzw. wie man den Sender weiterhin sehen kann.

Der Receiver ist im WLAN angemeldet.

 

BItte nach Möglichkeit um eine möglichst genaue Beschreibung, da ich bis jetzt im Netz nichts gefunden habe. GIbt es eventuell auch die Möglichkeit, die Sky Go App auf dem Receiver zu installieren.

 

Vielen Dank im Vorraus.

peter65
Regie
Posts: 4,211
Post 13 von 88
4.276 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@Peter1940  schrieb:

Da er diesen Sender relativ häufig sieht, habe ich nach einem Hinweis von der Heimatkanal Homepage die Info erhalten, das man den Sender auch weiterhin mit dem Sky Abo als on Demand sehen kann.

Das kann ich da nicht so wirklich nachvollziehen.


@Peter1940  schrieb:

GIbt es eventuell auch die Möglichkeit, die Sky Go App auf dem Receiver zu installieren.


Nein, das geht nicht, die Sky Go App ist nur für mobile Geräte gedacht, nicht für einen Sky Q für Kabel Empfang.

Hat dein Vater ein Vodafone TV Abo?

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 14 von 88
2.094 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone


@kleines23  schrieb:

@BijouHab es mal mit den Film, Die Abenteuer des Grafen Bobby probiert, und wenn da nicht steht Ansehen, dann ist er auch nicht Abrufbar, 😉


Genau das hab ich auch gemacht. Jetzt steht da, dass der Film morgen früh um 4:05 Uhr gezeigt wird. Das wusste ich vorher, aber ich werd sicher nicht nachts aufstehen, um den zu schauen. 

 

Ich kann überhaupt keinen Film entdecken, bei dem "Ansehen" steht. Demnach sind die Filme vom Heimatkanal doch nicht abrufbar?

 

@Nadine  Danke! Er findet auch immer den jeweiligen Film, aber wie schau ich den denn auf Abruf? Angeblich soll das ja gehen, bloß wie?

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 15 von 88
4.264 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@Peter1940  Das versuche ich auch herauszufinden. Bin auch Vodafone-Kunde und vermisse meinen Lieblingssender. Im Receiver bei den On Demand Sachen scheinen keine Heimatkanal Filme bei zu sein, obwohl das so gesagt wird auf der Webseite.

 

Wir diskutieren das schon seit gestern in diesem Thread

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Heimatkanal-Fehler-12082-ueber-Vodafone/m-p/784754

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 189
Post 16 von 88
2.076 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Eventuell finden sich ja HIER paar Antworten.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 17 von 88
2.060 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@GreyAlpha  Nein, leider nicht. Da steht "Heimatkanal Inhalte sind weiterhin on Demand auf Sky Q und Sky Go verfügbar" aber das scheint ja nicht zu stimmen. On Demand sind keine Heimatkanal Filme mit bei und bei Sky Go sind auch keine auf Abruf. Also leider nicht korrekt.

 

Ich müsste zusätzlich das Vodafone Premium Paket buchen für 9,99 Euro im Monat, um weiter den Sender zu haben, den ich ja bei Sky bereits gebucht habe und bereits bezahle. 😣

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 189
Post 18 von 88
2.054 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

Hmm, dann käme eigentlich nur ein ausweichen auf einen anderen Streaming Dienst.

Waipu hatte kürzlich ein Angebot . 1 Jahr Perfect Plus + WoW Serie für 5 € .

Da kannste dann auch Aufnehmen und gucken wann du möchtest.

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde...

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 19 von 88
2.038 Ansichten

Betreff: Heimatkanal: Fehler 12082 über Vodafone

@GreyAlpha  Ich weiß, aber ich möcht nicht extra bezahlen für etwas, das ich schon bei Sky bezahle. Sky hatte gerade erst den Preis erhöht, nachdem die letzte Preiserhöhung noch gar nicht so lange her war. Nochwas extra buchen kommt nicht infrage.

 

Ich verstehe Sky auch nicht, dass man uns das einfach so wegnimmt, und das ohne jede Begründung. Der Sender erscheint immernoch auf Sendeplatz 120, mit EPG und allem drun und dran, selbst Aufnahmen kann man noch programmieren, nur ansehen eben halt nicht. Weiß der Teufel wieso.😞

 

Ich hatte ja Vodafone in Verdacht, aber da ich dort niemanden erreichen konnte und auch hier im Forum keine Antwort bekommen hab, hab ich Heimatkanal gemailt und als Antwort erhalten, dass nicht Vodafone der Schuldige ist, sondern Sky:

 

"Nun ist es so, dass nicht vodafone den Heimatkanal streicht, sondern Sky den Sender aus dem vodafone Kabel nimmt."

 

und als ich gefragt hab, warum Sky das gemacht hat:

 

"Auch wir können die Teilabschaltung unseres Senders bei Sky nicht nachvollziehen. Es ist eine firmenpolitische Entscheidung, die wir akzeptieren müssen. Auf jeden Fall ist es hilfreich, wenn Kunden Ihren Unmut beim Verursacher äußern."

 

Tja, bloß Unmut äußern bringt wohl nichts, das hab ich ja nun schon zur Genüge gemacht. Wenigstens den Grund würd ich aber schon gern wissen. Ich würd's halt gern verstehen. Falls ein Mod sich doch noch äußern mag, würd ich mich jedenfalls freuen.

puhbert
Regie
Posts: 4,856
Post 20 von 88
4.208 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@Bijou 

Das ist die offizielle Aussage dazu auf der SKY Homepage.....

Eine andere wirst du auch von einem Mod nicht bekommen. 

 

Heimatkanal für Vodafone-Kunden

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal seit dem 17. April 2024 für Vodafone-Kunden bei Sky über den Sky Receiver nicht mehr linear empfangbar. Auf Sky Go empfängst du den linearen Sender weiterhin.

Falls du davon betroffen bist, stehen dir die Inhalte mit Sky Q auch auf Abruf zur Verfügung. Um Inhalte auf Abruf zu sehen, musst du deinen Sky Q mit dem Internet verbinden. Dann einfach über die Sprachsuche deiner Fernbedienung oder über die Genresuche dein Lieblingsprogramm finden.
 
Dazu Info auch hier auf anderen Plattformen..........
Antworten