Antworten

Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stoffelists
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
1.275 Ansichten

Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

Hallo, ich habe ein kleines Problem welches ich auch an Sky geschrieben habe. Hier noch mal in Kurzform für die/den die/der nicht so viel lesen möchte:

In meinem Account unter Abo steht das ich einen Q-Receiver und eine 1TB-PLatte habe was ja auch so ist. Weiter steht dort aber auch noch ein Sky+ Receiver und eine weitere 1TB-Platte welche ich beide nicht bekommen und auch nicht bestellt habe (Wenn man mir die zuschickt für nur Porto würde ich sie natürlich nehmen).

Hier zu sehen:

abo201219falsch.jpg

 

Dann habe ich auch direkt bei der Bestellung die TV-Digital mit bestellt. Leider wurde die TV Digital irgendwie vergessen, ja ich habe Screenshot und auch einen Ausdruck in dem alles drin steht.

Ich habe dann angerufen und die Dame am Telefon sagte mir sie kümmert sich um die Digital und nun schaut es so aus als wenn sie ein neues Abo für die TV-Digital, zu schlechteren Konditionen wie ich es abgeschlossen habe, für mich eingerichtet hat. Habe vorhin in mein Abo geschaut und da steht nun  "Freimonate:2 FREETAKES STORE TVD V-SUB 2019"

Das möchte ich natürlich nicht denn warum sollte ich mich verschlechtern 1 Jahr TV-Digital kostenlos ist besser als 2 Freifilme, genauso möchte ich das der nicht vorhandene Sky+ mit Platte aus meinem vorhanden Abo gelöscht wird.

Hier die Bedingungen die mir besser gefallen für die TV-Digital:

 

12monfreitvdigi.jpg

 

Vielleicht kann sich das ja mal ein Mod anschauen.

 

Hier der Brief an Sky eben abgeschickt per Mail.

 

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen ein Sky Abo für 24 Monate abgeschlossen das laut Bestätigung folgendes enthält:

Entertainment Plus mit Netflix, Sky Bundesliga, Sky Cinema, Sky Sport, Sky HD/UHD und Sky Q jeweils für die gesamte Laufzeit, zusätzlich noch HD+ für 6 Monate und danach für 5,75€ pro Monat. Keine Aktivierungsgebühr und eben 12,90€ Logistikpauschale.

 

Direkt nach Abschluss ging ein neues Fenster auf und mir wurde noch die TV-Digital angeboten welche ich zu folgenden Konditionen dazu abonniert habe:

Die ersten zwölf Monate übernimmt Sky die Kosten in Höhe von 59,80€ und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach verlängert sich das TV-Digital Abo auf unbestimmte Zeit zum Preis von 2,30€ alle zwei Wochen und ist kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Dann kam noch das ich von Funke Media usw. höre und eine Bestätigung bekomme.

 

Leider habe ich bis zum 20ten noch nichts gehört und dachte mir rufst du mal bei Sky an und klärst das. Hinzu kommt das, wenn ich mich einlogge in meinem Account bei Sky, unter dem Reiter "Mein Abonnement" steht das ich einen SKY Q Receiver und eine 1TB Festplatte bekommen habe (ist ja auch richtig) weiter steht da aber auch das ich noch einen Sky+ Receiver und eine zweite 1TB Festplatte habe. Da mich das ein bißchen verunsichert wollte ich doch mal Nachfragen ob das so richtig ist denn ich möchte am Ende nicht noch eine Festplatte und einen Sky+ Receiver bezahlen, wenn ich es doch nicht bekommen habe.

Habe auch bei zwei Freunden reingeschaut und die haben eben nur stehen das sie den Q und die Festplatte haben, so wie es sein soll.

 

Nun dann rief ich am 20ten Dezember 2019 gegen 14:50Uhr an. Nach 20 Minuten kam dann eine Ansage ob ich einverstanden sei wenn das Gespräch aufgezeichnet wird. "Ja" meine Antwort und der Sprachcomputer sagte mir dann OK das Gespräch wird nicht aufgezeichnet. Gut, dachte ich mir geht ja gut los.

 

Dann war eine Dame am Telefon welche der Deutschen Sprache leider nicht ganz mächtig war und die Verständigung war nicht ganz so toll.

Ich sprach diese Angelegenheit mit den zwei Receivern an und sie sagte sie schaut mal nach. "Bei mir steht nur der Q mit 1TB-Platte drin" erklärte mir die Dame dann. Ich bat sie dann darum das in meinem Account zu ändern da es dort anders steht. Sie erklärte mir wieder das da nur der Q steht mit 1TB-PLatte.

Ich erklärte ihr dann noch mal das ich das gerne gelöscht haben würde nicht das ich am Ende bezahlen muß.

Dann war es auch schon vorbei mit der Freundlichkeit und die nette Dame fauchte mich laut und unfreundlich an das alles Korrekt sei, Sie fragte ob ich noch etwas habe oder ob es das war. Schon gut dachte ich mir machst du besser schriftlich mit den Receivern. Natürlich hatte ich noch ein weiteres Anliegen, ich sprach die Dame auf das TV-Digital Abo an und sie sagte sie müsse nachschauen und das dauert nen Augenblick. Gut, kurz gewartet und dann sagte sie mir da steht nichts davon und sie kümmert sich darum. In spätestens 24 Stunden habe ich eine Bestätigungsmail und dann läuft das mit der TV-Digital.

Gut dachte ich und verabschiedete mich.

 

So nun ist der 22.12.2019 0:39 Uhr und die Bestätigungsmail für die TV-Digital ist noch nicht da. Wie ich es mir gedacht habe um das zu erwähnen. Habe eben noch schnell in meinen Account geschaut und dort hat sich etwas geändert.

Unter "Mein Abonnement" --- "Deine Vorteile --- "Freimonate" steht jetzt folgendes:

2 FREETAKES STORE TVD V-SUB 2019

 

Was auch immer das heißen mag aber ich ahne nichts Gutes.

Ich würde mal behaupten es bedeutet irgendetwas mit kostenlosen Filmen im Store. Das wäre ganz schlecht denn ich befürchte die gute Frau hat mir ein neues Abo auf die TV-Digital eingerichtet welches Schlechtere Bedingungen hat und welches ich natürlich nicht möchte denn ich möchte jenes welches ich abgeschlossen habe. Warum sollte ich auf ein Jahr kostenlose Zeitung verzichten und mich dafür mit 2 kostenlosen Filmen aus dem Store abspeisen lassen.

Zu einem neuen Abo habe ich folgendes gefunden und das ist Wesentlich schlechter wie das was ich abgeschlossen habe.

Auszug:

 TV Digital Zubuchung: Zwei Filme geschenkt

Sky schenkt Ihnen bei der TV Digital Zubuchung den kostenfreien Abruf zweier Filme im Sky Store ( Button: „Leihe“). Das Angebot gilt für alle im Sky Store verfügbaren Filme die mit dem Button „Leihen“ bestellt werden können. Der Gutschein muss innerhalb von drei Monaten nach Abschluss des Sky Abonnements im Sky Store eingelöst und die Wiedergabe gestartet werden. Aus technischen Gründen wird Ihnen im Bestellprozess der reguläre Preis angezeigt. Sie können diesen bestätigen, Ihre Bestellung ist dennoch kostenfrei, Ihr Kundenkonto wird nicht belastet. Danach können Sie den gewählten Film 48 Stunden lang abrufen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Sky Store.

TV Digital Zubuchung

Das TV Digital Abonnement hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Sie erhalten die TV Digital alle 14 Tage zum Bezugspreis von € 2,30 (inkl. MwSt.) inklusive Zustellung (innerhalb Deutschlands). Wird das TV-Digital-Abonnement nicht fristgerecht gekündigt, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monate. Sie können das Abonnement mit einer Frist von 4 Wochen vor Ende des jeweiligen Bezugszeitraums in Textform kündigen. Der Jahresabonnementpreis in Höhe von € 59,80 (inkl. MwSt.) wird jeweils jährlich im Voraus eingezogen.

Meine Forderungen

 

Ich bitte einmal darum das sie das ändern unter meinem Abo auf nur den Receiver und die Festplatte die ich bekommen habe. Dann bitte ich darum das mit der TV-Digital so zu ändern wie ich es bestellt habe. Sollte das nicht der Fall sein werde ich das TV-Digital Abo Widerrufen sobald ich eine neue Bestätigung bekomme. Sollte Widererwarten eine Abbuchung für die TV-Digital anliegen werde ich dieses Geld direkt zurück buchen.

 

Ich werde heute am Tag noch einmal versuchen das per Telefon zu klären aber mach mir da nicht viel Hoffnung. Sollte es nichts bringen, wo ich von ausgehe, werde ich am 25.12.2019 noch einmal in mein Konto schauen ob der Fehler mit den Leihgeräten korrigiert wurde oder ob ich Zumindest eine schriftliche Bestätigung bekomme das es geändert wird.

Sollte dies nicht der Fall sein muß ich, aus Sicherheitsgründen, mein komplettes Abo Widerrufen. Da ich schon lange in der Community mitlese und es ohne Ende Kunden mit ähnlichen Problemen gibt bin ich nicht gewillt mich damit rumzuärgern. Dann ist es doch bequemer zu Widerrufen und fertig.

 

Sie können mich auch gerne telefonisch kontaktieren unter +49XXXXXXXXXX

 

 

Mit freundlichen Grüßen

XXX

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-incl-TV-Digital/m-p/324058#M18035

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.252 Ansichten

Betreff: Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

@Stoffelists  zu deinen Receiver.....gehe im KC und unter deine Geräte steht bestimmt bloß 1 Q-Receiver und die 1 TB  FP  oder unter der "Mein Sky-App steht auch unter deinen Geräten bloß der Q-R und die ! TB -FP drin....

was unter Sky + Receiver steht da kannst du lesen, wie dieser bedient wird....

das andere mit der TV-D muss sich ein Mod. anschauen....dauert aber 5 - 8 Tagen, bis sich jemand meldet...die Mods haben hier viel zu tun...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.253 Ansichten

Betreff: Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

@Stoffelists  zu deinen Receiver.....gehe im KC und unter deine Geräte steht bestimmt bloß 1 Q-Receiver und die 1 TB  FP  oder unter der "Mein Sky-App steht auch unter deinen Geräten bloß der Q-R und die ! TB -FP drin....

was unter Sky + Receiver steht da kannst du lesen, wie dieser bedient wird....

das andere mit der TV-D muss sich ein Mod. anschauen....dauert aber 5 - 8 Tagen, bis sich jemand meldet...die Mods haben hier viel zu tun...

Stoffelists
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
1.234 Ansichten

Betreff: Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

Moin, danke für den Hinweis werde ich gleich mal schauen was da steht. Dann hat sich das hoffentlich schon mal erledigt.

Stoffelists
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
1.223 Ansichten

Betreff: Habe einen Receiver im Abo stehen zwei, TV-Digital Problem

So in Mein Sky >>>Mein Abo>>>Dein Abo enthält außerdem stehen eben die beiden Receiver.

Unter Mein Sky >>>Mein Abo>>>Meine Geräte steht tatsächlich nur die Q mit Platte.

 

Ich bedanke mich noch mal bei dir und damit sollte dieses Problem erledigt sein. Hätte vielleicht besser schauen sollen aber ist auch bissel unverständlich formuliert mit dem Satz: "Dein Abonnement enthält außerdem". Da geh ich dann schon von aus das es die aufgeführten Geräte enthält/enthalten soll.

 

Dann hoffe ich mal das sich das mit dem TV Digital Abo auch so schnell erledigt.

 

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Antworten