Antworten

HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

LeWaldkauz
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 22
3.449 Ansichten

HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Ich habe mein SKY Abo Ende April gekündigt und meine Smartcard samt CI-Modul erfolgreich an Sky zurückgeschickt.

 

Leider bekomme ich weiterhin die TV Digital in den Postkasten gewemmst und kann die nicht abbestellen. Sky sagt, dass Abo wäre beendet und die Funke Gruppe antwortet mit ihrem Standardschreiben: 

"Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben."

 

Und ich verzweifle langsam! Muss ich ernsthaft meine Rechtsschutzversicherung einschalten um diese Zeitschrift wieder loszuwerden? Oder kann mir hier vielleicht jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 2 von 22
3.442 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Du kannst doch die Zeitschrift in die Papiertonne werfen oder verschenkt Sie an jemand Anderen!

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,228
Post 3 von 22
3.410 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo @LeWaldkauz !

 

Du kannst hier auf einen Mod warten. Der meldet sich in ca. 2 Tagen und kann das überprüfen. Wahrscheinlich hat Sky vergessen dein Abo bei Funke zu kündigen. Das ist schon öfter mal vorgekommen. Ein Mod kann dir ganz bestimmt helfen und dafür sorgen, dass du die TV-Digital nicht mehr bekommst.

 

Gruß

grauerwolf

LeWaldkauz
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 22
3.370 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

@grauerwolfDanke dir! Ich hoffe, das klappt dann.

@rolli67ähm - soll das ein Witz sein? Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich bekomme und was nicht. Aus meiner Sicht ist das überflüssiger Papiermüll, den niemand braucht und zudem einfach dreist - ob nun von Sky oder der Funke Gruppe sei mal dahingestellt. Wenn ich ein Getränkeabo abschließe, dann erwarte ich das dieses mit der Kündigung endet und ich nicht weiterhin mit Getränkekisten bombardiert werde, für die ich dann in Eigenregie einen Abnehmer suchen muss.

Vor allem, dass man als (ehemaliger) Kunde das Gefühl hat, zwischen zwei Stühlen zu sitzen, ist unangenehm. Das erinnert an einen Comic-Film, wo Asterix & Obelix für einen Passierschein von Pontius zu Pilatus geschickt werden, weil sich niemand zuständig fühlt. Alles einfach ein schlechter Scherz und das komplette Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,881
Post 5 von 22
3.330 Ansichten

HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo LeWaldkauz,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
LeWaldkauz
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 22
3.283 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Kleines Update:

Trotz des netten Kontakts zu Dorina bleibt das Problem ungelöst! Von Seiten Skys heißt es, ich müsse mich an die Funke Media wenden. Ein unglaublich unbefriedigendes Ergebnis! Ich habe meinen Sky-Vertrag beendet und erwarte, dass damit auch die Lieferung der TV Digital endet.

So etwas macht absolut keinen positiven Eindruck und schadet letztlich sowohl der Funke Media als auch Sky. Heute erhielt ich eine weitere Ausgabe dieser nertötenden Zeitschrift.

Alles unnötig und ärgerlich. Man fühlt sich total im Stich gelassen. Unter diesen Voraussetzungen rückt eine Rückkehr meinerseits zu Sky natürlich in ganz weite Ferne.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,522
Post 7 von 22
3.261 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Ich bekomme schon seit ewigen Zeiten den Weltbildkatalog. Ich habe da noch nie bestellt und habe  schriftlich und telefonisch versucht die Zusendung an mich zu stoppen. Es ist nichts zu machen laut  Weltbild ist es ein Systemfehler der nicht rückgängig gemacht werden kann. Also muss ich hoffen das die Bankrott machen damit ich deren Katalog nicht mehr bekomme.😀 Die Verbraucherzentrale einzuschalten oder gar einen Anwalt war mir doch zu heavy und ich schmeisse den Katalog einfach ungesehen in die blaue Tonne.  Ist nicht ganz zufriedenstellend aber ich rege mich darüber nicht mehr auf.

roman
Beleuchter
Posts: 119
Post 8 von 22
3.258 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Das Ganze löst bei mir einfach nur noch Unverständnis aus. Und ich muss zugeben, ein Bisschen regt es mich auf, obwohl ich zumindest nichts bezahlen muss für den Ärger. Aber ich kann es nicht begreifen, dass man (in meinem Fall) weder bei Sky noch beim Verlag in der Lage ist, eine Lieferung zu stoppen, die ich im Übrigen nie bestellt habe. Ich habe schon mit verschiedenen Moderatoren hier geschrieben und beim Verlag angerufen – und möchte auch betonen, dass alle freundlich und hilfbereit waren – aber am Ende ist dann doch mit schöner Regelmäßigkeit neuer Papiermüll im Briefkasten.

 

Ich verstehe einfach nicht, was das Schwierige daran ist. Die Mission ist ja nicht, einen Impfstoff gegen Corona zu finden, sondern irgendwo ein Häckchen aus dem System zu entfernen, eine kurze Nachricht an den Verlag zu schicken, oder wie auch immer das sonst organisiert ist hinter den Kulissen.

 

Dasselbe übrigens mit Sky Extra, zu dem ich auch noch nie Zugang hatte. Auch das ist eine Kleinigkeit, aber damit zu werben und es nicht liefern zu können, ist einfach schwach. Auch hier vermute ich keine Raketenwissenschaft dahinter.

 

In beiden Fällen liest man hier im Forum ja wiederholt von anderen Kunden, denen es ähnlich geht. Ganz sicher sollte es einen nicht übermäßig aufregen, aber verstehen muss man es auch nicht...

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,228
Post 9 von 22
3.236 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo @LeWaldkauz !

 

Das ist natürlich ärgerlich.

 

Du stehst ja in persönlichem Kontakt zu der Dorina. Daher solltest du sie nochmal deswegen anschreiben und um eine Klärung der Angelegenheit bitten. Wenn Sky diesen Vertrag damals abgeschlossen hat, dann müssen sie ihn auch wieder kündigen. Du kannst dann garnichts machen und der Verlag natürlich auch nicht. Die warten auf eine Info von Sky, dass sie an diesen Kunden kein Heft mehr versenden sollen. Solange sie die nicht bekommen, versenden sie auch weiterhin das Heft an deine Adresse.

 

Es muss auf jeden Fall möglich sein, dass du von einem MOD mal eine richtige Auskunft erhälst. Die Dorina kann sicher in dein ehemaliges Abo schauen und soll dir dann sagen, was Sky damals in Bezug auf die TV-Digital eingetragen hat. Da ist bestimmt etwas falsch hinterlegt worden.

 

Gruß

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 6,283
Post 10 von 22
3.222 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo an alle,

 

ich hab ein ähnliches Problem, was ich schon öfters hier im Sky Forum setdem geschildert habe, aber nie wurde sich von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin deswegen drum gekümmert. Keine(r) wollte mir helfen. Hier noch einmal das Problem:

 

Ich hab die TV DIGITAL noch aus Zeiten, wo ich das Sky Abo voll bezahlt habe. Dann hab ich so gekündigt, dass ich Ende Juli 2016 raus bin, wenn ich nicht verlänger. Ich hab im Juli 2016 für 23 + x Monate verlängert und hab für alles bei Sky ganze 36,99 € im Monat bezahlt. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL komplett gratis (kostenlos ; unsonst) weiter geliefert. Ich hab auch rechtzeitig fristgerecht gekündigt, um Ende Juni 2018 aus dem Sky Vertrag zu sein, wenn ich nicht verlänger. Dann bekam ich auf einmal die TV DIGITAL zweimal mit jeweils einer eigenen Kundennummer. Dabei hab ich Sky im Dezember 2016 per E-Mail gefragt, was das soll. Ich hab auch geschrieben, dass ich die TV DIGITAL nur einmal haben möchte und nicht zweimal, aber nur dann einmal, wenn die TV DIGITAL auch in meinem Sky Abo dabei ist, sonst gar nicht mehr. Darauf bekam ich am 27. Dezember 2016 folgende Antwort per E-Mail von Sky:

Sehr geehrter HERR xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten. Aktuell kommt es durch solche Umstellungen häufig zu falsch zu gestellten Exemplaren.

 

Gern erläutern wir Ihnen die Hintergründe:


Die Kooperation zwischen dem Verlag der Programmzeitschrift TV DIGITAL und Sky wurde im Sommer 2013 geändert. Die Programmzeitschrift TV DIGITAL ist nur bei der kostenpflichtigen Buchung aller Pakete inklusive der HD-Sender und einem monatlichen Mindestpreis von 58,99 Euro gratis enthalten. Dies gilt für alle Verträge, die nach dem 1. September 2013 umgestellt wurden.

 

Da Sie von einem reduzierten Preis für Ihr Abonnement profitieren, haben Sie keinen Anspruch auf die kostenlose Lieferung der Programmzeitschrift. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Selbstverständlich können Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL im Internet auf sky.de/kundencenter oder unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zum Vorteilspreis abonnieren.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

 

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Sky Team

 

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
sky.de/kontakt
sky.de
0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

 

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Bankverbindung: UniCredit Bank, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 667 582 091, IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

 

Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Sky Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geöffnet.Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten.

Daraufhin hab ich mich an den FUNKE Verlag gewendet und seitdem bekomme ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst), aber wie gewünscht nur ein Exemplar. Sollte von mir aus nur dann geliefert werden, wenn es auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) im Sky Abo dabei ist, was es wohl sei, da ich die TV DIGITAL weiterhin bekam.

 

Dann hab ich bei Sky im Juni 2018 mit allem bei Sky für 29,99 € im Monat für 23 + x Monate verlängert. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) geliefert. Daraufhin hab ich den FUNKE Verlag per E-Mail angeschrieben, was das soll. Ich bekam dann am 25. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

für Ihre Nachricht danken wir Ihnen.

Die Belieferung der TV DIGITAL erhalten Sie seit der Ausgabe 0015/2009 über Ihren SKY-Vertrag.

Wenn Sie keine Belieferung der TV DIGITAL in ihrem SKY Vertrag wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an SKY Deutschland zu wenden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Dann hab ich den FUNKE Verlag noch mal per E-Mail gefragt, was das soll, da ich die TV DIGTAL nicht im Abo dabei hätte. Darauf bekam ich am 28. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie deswegen sich an folgende Adresse zu wenden:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Wir danken für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Daraufhin hab ich Sky per E-Mail gefragt, wie ich die TV DIGITAL endlich los werde, da ich diese nicht im Abo dabei habe. Ich hab sogar in dieser E-Mail den ganzen Schriftverkehr, den ich bereits mit dem FUNKE Verlag hatte, unten angehängt, so das Sky sehen konnte, was bis dahin passiert ist. Darauf bekam ich am 07. Juli 2018 per E-Mail folgende Antwort von Sky:

Guten Tag HERR xxxxx ,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

 

Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.

 

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

 

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.

Auf die Antwort warte ich heute noch. Das einzige, was passiert ist, dass ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekomme.

 

Ich hab das ganze sogar hier im Sky Forum in dem einen oder anderen Thread, den es zu diesem Thema gibt, geschildert. Selbst hier im Sky Forum gibt es dazu keine Stellungnahme seitens Sky durch eine(n) Sky Moderator(in).

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,088
Post 11 von 22
3.235 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Wir leben in Deutschland, da werden sogar Tode noch mit Katalogen und mit Spendenwünschen bedacht, obwohl diese Personen schon vor 11 bzw. 8 Jahren verstorben sind. Erst vor wenigen Wochen musste ich es wieder erleben.  Ich gebe prinzipiell nur einmal die Mitteilung vom Ableben der betreffenden Person bekannt, anschließend schalte ich auf Durchzug und fülle meine blaue Tonne damit. 

Ich selbst lese die TV-Movie Digital XXL und die habe ich mir selbst beim Verlag abonniert, damit bei Kündigung der Zeitschrift alles reibungslos funktioniert. 

LeWaldkauz
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 22
3.210 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

@grauerwolf  ... das hatte ich gemacht. Dorina sagte, sie hätte in meinen Vertrag geschaut und könne kein aktives TV Digital Abonnement erkennen und ich solle mich an die Funke Media wenden. Die Funke Media sagt, ich solle mich an Sky wenden ...... es ist ein übler Scherz  😤

Ich habe Dorina gebeten, dass sich Sky doch bitte darum kümmern möge und die Funke Media evt. direkt kontaktiert - seitdem leider keine Antwort mehr erhalten.

Mir geht es auch ums Prinzip. So etwas DARF einem Unternehmen wie Sky nicht passieren und man darf die Kunden auch nicht damit alleine lassen. Es ist nur eine Zeitschrift, aber es hinterlässt wie gesagt eben auch einen Eindruck und dieser ist extrem negativ.

 

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 13 von 22
3.205 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!


@LeWaldkauz  schrieb:

 

Mir geht es auch ums Prinzip. So etwas DARF einem Unternehmen wie Sky nicht passieren


Was passiert hier? Die Korrektur von diesen wenigen Einzelfällen ist zu teuer. Würden alle Kunden versehentlich falsche die Zeitschrift geschickt bekommen, würde man den Fehler suchen/beheben.

sonic28
Regie
Posts: 6,283
Post 14 von 22
3.202 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!


@LeWaldkauz  schrieb:
das hatte ich gemacht. Dorina sagte, sie hätte in meinen Vertrag geschaut und könne kein aktives TV Digital Abonnement erkennen und ich solle mich an die Funke Media wenden. Die Funke Media sagt, ich solle mich an Sky wenden ...... es ist ein übler Scherz  😤

Ich habe Dorina gebeten, dass sich Sky doch bitte darum kümmern möge und die Funke Media evt. direkt kontaktiert - seitdem leider keine Antwort mehr erhalten.

Das ganze Problem an der Sache ist, das Sky vergessen hat dem Funke Verlag mitzuteilen, dass du nicht mehr berechtigt bist, die TV DIGITAL komplett gratis (kostenlos ; umsonst) zu bekommen. Genau, wie bei mir.

 

Der Unterschied an der ganzen Sache ist, dass bei dir eine Sky Moderatorin deswegen nachgesehen hat. Bei mir ist hier im Sky Forum, seit es bei mir das Problem gibt und ich es hier im Sky Forum geschildert habe, überhaupt nichts passiert. Man soll hier ja keine(n) Sky Moderator(in) selber deswegen per PN (Private Nachricht) anschreiben, sondern warten, bis ein(e) Sky Moderator(in) deswegen auf einen zukommt. Auf eine(n) Sky Moderator(in) warte ich bis zum heutigen Tage immer noch. Es hat sich, seit ich hier im Sky Forum zum allerersten Mal geschildet habe, was mir passiert ist, nie ein(e) Sky Moderator(in) deswegen gemeldet, um sich darum zu kümmern. Und wie gesagt, auf die Antwort der Fachabteilung, die angeblich von der Person, die mir am 07. Juli 2018 per E-Mail zurück geschrieben hat, kontaktiert wurde, warte ich immer noch. Ich hab seitdem nie eine Antwort darauf bekommen.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,228
Post 15 von 22
3.172 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo @LeWaldkauz!

 

Ich würde die @DorinaN  nochmal deswegen anschreiben. Es kann ja nicht sein, dass für sie die Sache erledigt ist, indem sie dir mitteilt, dass du kein aktives Abo mehr hast. Sie soll veranlassen, dass dem Verlag mitgeteilt wird, dass du keinen Vertrag mehr hast und daher die TV-Digital nicht mehr zugeschickt werden soll. Ihr muss doch klar sein, dass du das nicht alleine regeln kannst und diese Kündigung von Sky erfolgen MUSS.

 

Die Dorina ist seit dem 29. Mai nicht mehr aktiv gewesen. Solltest du ihr nochmal schreiben, kann es etwas dauern bis sie sich meldet.

 

Ich hoffe, dass sie dir dann hilft.

 

@sonic28 

Dir drücke ich auch die Daumen, dass du endlich HIlfe bekommst.

 

Gruß

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 6,283
Post 16 von 22
3.052 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!


@grauerwolf  schrieb:

@sonic28 

Dir drücke ich auch die Daumen, dass du endlich HIlfe bekommst.


Da ich im Beitrag Kindertaggutschein was geschrieben habe, hat sich die Sky Moderatorin @Nadine im Beitrag KIndertaggutschein gemeldet und mir wegen der TV DIGITAL Hilfe angeboten. Hat seit der E-Mail Antwort von Sky vom 07. Juli 2018 ca. 1 Jahr und 11 Monate gedauert, aber jetzt ist Hilfe in Sicht. Sobald die Sky Moderatorin @Nadine näheres von der Fachabteilung weiß, wird sie sich bei mir melden. Da es nicht miene Schuld ist, dass ich die TV DIGITAL fälschlicherweise immer noch bekomme, wird sie mir auch nicht nachträglich berechnet. Die Sky Moderatorin hat mir sogar zugesichert, dass ich, wenn alles geklärt und geregelt ist, das ganze auch noch schriftlich per E-Mail bekomme, damit ich was in der Hand habe, falls im nachhinein doch noch was (z. B. vom FUNKE Verlag) käme.

 

Gruß, Sonic28

LeWaldkauz
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 22
2.881 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

@sonic28 

Wurde dir mittlerweile geholfen und hast du etwas Schriftliches bekommen? Bei mir hat sich nichts weiter getan. @DorinaN hat mein Anliegen Anfang Juni an ihre Kollegen weitergereicht, seitdem herrscht leider Funkstille.

sonic28
Regie
Posts: 6,283
Post 18 von 22
2.865 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!


@LeWaldkauz  schrieb:

@sonic28 

Wurde dir mittlerweile geholfen und hast du etwas Schriftliches bekommen? Bei mir hat sich nichts weiter getan. @DorinaN hat mein Anliegen Anfang Juni an ihre Kollegen weitergereicht, seitdem herrscht leider Funkstille.


Da das ganze erst jetzt im Juli 2020 mit anderen Kunden zusammen in einem Rutsch an den Funke Verlag weiter geleitet wird, ist das ganze also noch in Bearbeitung. Die Sky Moderatorin hat sich das zur Wiedervorlage abgespeichert, damit sie, wenn es soweit ist, nachgucken kann, was daraus geworden ist und wird mir dann Bescheid sagen. Erst dann bekomme ich es auch schriftlich per E-Mail bestätigt. Außerdem meinte die Sky Moderatorin, dass ich mich bis dahin nicht wundern soll, wenn ich noch die eine oder andere Ausgabe der TV DIGITAL bekomme.

 

Gruß, Sonic28

Aiooo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
376 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo, wurde das Problem bei einem von euch am Ende auch gelöst? Bei mir ist es das Gleiche seit 2019, habe auch die gleichen Schritte unternommen doch mittlerweile schweigt Sky dazu nur und meint wohl ich würde das vergessen 🙂

 

@sonic28 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,412
Post 20 von 22
371 Ansichten

Re: Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo @Aiooo, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Ich schaue mir das gern näher an. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal und Selbstüberweisung: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten