Antworten

HD+ ohne Vertag bei TV-Anbieter

waddl1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 4
547 Ansichten

HD+ ohne Vertag bei TV-Anbieter

Hallo zusammen,

 

aktuell haben wir einen GigaTV-Vertag bei Vodafone und ein Sky-Abo.

Bei dem Sky-Abo können wir die klassischen TV-Sender wie z.B. Rtl, Pro7 & Vox in "SD" anschauen.
Wir wollten diese gerne auch in HD.

 

Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass dies nur für Sat-Kunden möglich ist. Kabelkunden sollen dies bei ihrem TV-Anbieter anfordern.

 

Nun meine Frage: Muss ein Vertrag mit einem TV-Anbieter bestehen? Sozusagen haben wir dann 1x über Vodafone unsere HD Sender und diese stellen Sie uns gegen ein mtl. Preis auch bei Sky zur Verfügung?

Dann würden wir ja doppelt zahlen, wir bräuchten den TV-Vertrag und das Zusatz-Abo für HD.

 

Gibt es hier eine andere Lösung? Es ist auf lange Sicht nicht zielführend, immer zwischen Vodafone & Sky zu switchen.. eigentlich wollen wir primär Sky nutzen für alles. 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße

waddl1

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 4
532 Ansichten

Betreff: HD+ ohne Vertag bei TV-Anbieter

Du willst auf dem SKY Receiver die privaten Sender von Vodafon sehen.

 

 

Kommt ganz darauf an wo du wohnst und welchen Receiver du von SKY hast.

Und welche Smartkarte im SKY Gerät steckt wenn es ein Q ist.


Das handhabt man bei Vodafon unterschiedlich je nach Region.

Und bei IPTV ist glaube ich SKY seit April auch gar nicht mehr drin.

vodafon und SKY 

 

Also in welchem Bundesland wohnst du?

Und mit welchem Receiver schaust du SKY?

 

 

 

 

 

waddl1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 4
440 Ansichten

Betreff: HD+ ohne Vertag bei TV-Anbieter

@schütz 

Hi,

 

danke für die Antwort! Landete leider im Spam Ordner, daher erst jetzt meine Reaktion ..

Ich wohne in RLP und schaue mit dem Sky Q Receiver.

Danke und Gruß 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 4
428 Ansichten

Betreff: HD+ ohne Vertag bei TV-Anbieter

@waddl1 Rheinland-Pfalz ist in jedem Fall ehemaliges Kabel Deutschland Gebiet, womit du problemlos die VF Programme auf deine Smartcard schalten lassen kannst, die du von Sky bekommen hast.

Grundsätlich ist es so, dass Sky im VF Kabelnetz nur Mieter ist, es deshalb also nicht möglich ist, dass sie dir VF Pakete über das Sky Abo anbieten können.

Bei VF kannst du aber auf zwei Arten Kunde sein: entweder ist der Anschlusspreis in den Mietnebenkosten enthalten oder du musst ihn komplett selbst bezahlen.

Bei der ersten Variante kannst du bei VF das Paket Basic TV buchen, bei dem dann die privaten in HD dabei sind. Durch dieses Paket, welches du aber nur telefonisch über die VF Hotline buchen kannst, wirst du dann auch automatisch als Kunde bei VF geführt. Vorher wäre es nur der Vermieter/Eigentümer.

Bei der zweiten Konstellation bezahlst du den Anschlusspreis komplett selbst und bekommst im Gegenzug aber das Paket Basic TV schon mit dazu. In diesem Fall musst du aber VF informieren, dass das Paket auf eine vorhandene Smartcard aufgebucht werden soll.

Was du mit "doppelt zahlen" meinst verstehe ich aber nicht ganz. Wenn du als Sat Kunde HD+ zum Sky Abo buchen willst, kostet das auch zusätzlich. Sky führt das dann an HD+ ab.

Und im Kabel musst du das entsprechend auch bezahlen, nur eben selbst. 
Solltest du bisher weder über die Nebenkosten, noch selbst etwas für den Kabelanschluss bezahlen, hast du Glück, wenn VF das bisher noch nicht bemerkt hat oder es duldet. Irgendwelche TV Pakete kannst du dann bei VF natürlich aber nicht buchen.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass ihr ja bereits einen Gaga TV Vertrag habt, sprich schon Kunden bei VF seid. Wenn Sky noch nicht über die Gaga TV Box läuft, dann solltest du im VF Kundencenter eine "Zweitkarte" mit Basic TV ordern können. Dort dann aber angeben, dass du das Paket auf eine bereits vorhandene Smartcard buchen willst (die Sky Karte, die im SkyQ steckt). VF Basic TV wird auf der Zweitkarte dann ohne zusätzliche monatliche Kosten freigeschaltet.

Die Alternative wäre, Sky auf der Gaga TV Box freischalten zu lassen, dann aber z.B. auf Sky on Demand und die SkyQ App verzichten zu müssen.

Antworten