14.08.2019 09:30
Hallo zusammen,
bisher hatte ich folgende Konstellation
1. Sky-Karte mit CI+ -Modul an Samsung Smart TV (2018er-Modell)
Zweitkarte in Reciever bei meinem Vater, der im Haus wohnt.
Für beide Karten war HD+ freigeschaltet.
Nun habe ich nach einem freundlichen (wirklich 😉 )Telefonat mit einem Sky-Kundenberater die SkyQ-Option mit Netflix mit folgender Konstellation "gezogen":
1. Karte im SkyQ-Receiver bei meinem Vater
Zweitkarte gekündigt, da ich SkyQ über die App am TV nutzen möchte und zum zweiten auch keinen Receiver haben will, wenn der TV einen integrierten Sat-Receiver hat.
Nun wohl mein "Denkfehler": Wie kann ich weiter HD+ sehen, wenn ich keine Karte mehr bei mir "drin" habe (die Erstkarte, die im Moment noch im CI-Modul steckt, wird wohl nicht mehr funktionieren).
Auf diese Konstellation sind wir im Gespräch wohl leider nicht eingegangen. Welche Optionen gibt es hier, außer, dass ich nochmal eine Zweitkarte odern muss, und das ganze dann wieder teurer wird?
Danke schon mal für die Hilfe.
14.08.2019 09:36
Wenn Du Sky nur über die App streamst sollte der CI+ Slot an Deinem Fernseher noch frei sein. Dan sollte ein direktes HD+ Abo mit Modul funktionieren.
14.08.2019 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 10:10
14.08.2019 10:00
Na toll - dann sind es dann doch weitere Zusatzkosten und ich bin doch nicht günstiger dran, als vorher (was mir aber suggeriert wurde )
Kann ich das CI+-Modul von Sky dann wenigstens für die HD+ Karte verwenden?
Mir graut's ja schon wieder vor den diversen Aktivierungs- und sonstwas -gebühren
14.08.2019 10:10
@Chrizzz schrieb:Kann ich das CI+-Modul von Sky dann wenigstens für die HD+ Karte verwenden?
Das wird ja ein Leihgerät von Sky sein und das muss Du ja zu Sky zurückschicken,
da Du ja die dazugehörige Karte gekündigt hast.
14.08.2019 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 10:13
14.08.2019 10:12
In meinem derzeitigen Abo ist aber noch 2 mal HD+ vermerkt.
Also sollte mir auch die Möglichkeit gegeben werden, 2 mal HD+ zu schauen 😉
14.08.2019 10:13
@Chrizzz schrieb:Welche Optionen gibt es hier, außer, dass ich nochmal eine Zweitkarte odern muss, und das ganze dann wieder teurer wird?
Soweit hier bekannt, wirst Du keine Zweitkarte von Sky mehr bekommen,
die gibt es ja in dieser Form nicht mehr.
Und da Deine gekündigt ist, wird sie für immer weg sein.
14.08.2019 10:15
Mir bliebe ja noch der Widerruf, dann müsste man ja den Urzustand wieder herstellen.
Ich warte ja immer noch auf einen Rückruf von Sky selbst, damit wir die Möglichkeiten klären können.
14.08.2019 10:16
@Chrizzz schrieb:Mir bliebe ja noch der Widerruf, dann müsste man ja den Urzustand wieder herstellen.
Ich warte ja immer noch auf einen Rückruf von Sky selbst, damit wir die Möglichkeiten klären können.
Ja,
wenn Du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist.
14.08.2019 10:20
@Chrizzz schrieb:Ich warte ja immer noch auf einen Rückruf von Sky selbst, damit wir die Möglichkeiten klären können.
Da gibt es keine Möglichkeiten zu klären.........ich rate in deiner Konstellation zum sofortigen Widerruf.
14.08.2019 10:28
Danke für die Hinweise und Tipps - wie gesagt: Ein Rückruf von Sky steht noch aus.
Aber so, wie ihr das schildert, habe ich echt keine große Alternative...
Das Angebot Q und Netflix war auf den ersten Blick ja okay...aber eben nicht ohne HD+
14.08.2019 19:03
So - habe dies nun anders gelöst.
Habe mich an meine Vor-Sky-Zeit erinnert und mich an mein CI+-Modul von HD+ samt Karte erinnert und auch gefunden 😉
Also habe ich auf meinem 2. Gerät meine "normale" HD+-Mitgliedschaft reaktiviert und schaue die privaten wie bisher und Sky über die Sky Q App....
Da die Kosten für HD+ bei Sky gleich sind, bin ich da genau so nass.
14.08.2019 19:08
Wieso „anders“ gelöst ? Das haben wir Dir doch schon vorgeschlagen mit dem HD+ Modul.