Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
immi711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 100 von 4.491
10.573 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Nadine,

 

Nachricht ist unterwegs. Damit bekommst Du es gelöst. Mir stellt sich aber auch die Frage nach dem Grund für diese Meldung? In meinem Vertrag hat sich doch nichts geändert und vermutlich bei den Anderen mit diesem Fehler auch nicht. Daher die Frage, warum hier einzelne Sender plötzlich gesperrt werden?!

 

Gruß

Thorsten

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 101 von 4.491
10.567 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo immi711,

wie hier in dem Thread vermerkt, bestehen nach wie vor Streamingprobleme: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294

Der Hinweis 12082 ist auch mit hinterlegt. Auch wenn im Vertrag nichts verändert wurde, kann es passieren, dass die Meldung eingeblendet wird. In diesem Fall müssen wir MOD´s oder die Kollegen vom telefonischen Kundenservice erneut ein Freischaltsignal versenden. Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

Viele Grüße,
Nadine
Steve79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 102 von 4.491
10.567 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo ich bin jetzt auch betroffen von dem Fehlercode 12082 bitte um Hilfe. Mfg Steve

HD1921
Special Effects
Posts: 5
Post 103 von 4.491
8.386 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

Oh, da hat sich eine interessante Unterhaltung entwickelt 🙂

 

Da mein Anliegen (Freischaltung HD+ Zweitkarte) Danke nochmal an Benjamin, gelöst ist, möchte ich in die Unterhaltung auch etwas eintauchen...

 

Wir hatten im Familienkreis vor nicht allzulanger Zeit mit Sky auch ein Anliegen, was leider jedoch nicht gelöst werden konnte. Ging es um ein Rückkehrangebot, das wahrgenommen wurde, es von Anfang an jedoch praktisch ausnahmslos zu  nichts als Schwierigkeiten kam... Vorläufige PINs, die auf die alte Kundennummer liefen, obwohl eine neue vergeben wurde... somit nicht geändert werden konnte. (Zumindest nicht so, wie dann in der Anleitung stand/oder man gewohnt, sondern über "Rücksetzen des PINs, obwohl ja noch garkeiner selbst festgelegt).

Anstatt SkyQ wurde eine sky+ mit externer Platte geliefert. Dann das "Zuständigkeitsproblem". Genauer: Ein Call-Center-Mitarbeiter schob die Schuld auf den anderen. Gab schliesslich dann nur noch den "Rücktritt von der Rückkehr" 😕

 

Deshalb freut es jetzt wirklich enorm, diese Community zu kennen. Wenn, wie ich (in Eurer Unterhaltung) las, Moderatoren ohnehin mehr Rechte am System haben, als CallCenter-Mitarbeiter, dann lohnt es sich bei sich komplizierter bereits anhörenden Dingen wohl prinzipiell schon, direkt hier zu schreiben. Soll kein Über-einen-Kamm-scheren von CallCenter-Mitarbeitern sein, aber bei leider nicht wenigen kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass nicht in der Sache gesteckt wird. Beim Mobilfunk-Anbieter ähnlich. Und mir wurde tatsächlich schon geraten "Kommen Sie vorbei und am besten garnix telefonisch..." 😉 Höchst-ironischer Zusammenhang: Telefonanbieter, der die Anweisung gibt, nichts telefonisch mit ihm zu vereinbaren 😉

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 104 von 4.491
10.572 Ansichten

Fehler 12082

Hallo misswasmer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls Du noch Hilfe benötigst, bin ich gerne zur Stelle. Schreib mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
RS707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 4.491
15.216 Ansichten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Tag,  habe seit ca. 3 Tagen den Fehlercode 12082 auf meinem Zweitreceiver. Dachte das HD-Privatsender ABO ist abgelaufen. Habe mich dann eingeloggt und dann konnte ich dort das HD dazubuchen. Dies habe ich vor 2 Tagen gemacht, und Sky weist daraufhin das es bis zu 24h dauern kann. Leider ist diese Zeit längst verstrichen. Liegt der Fehler an etwas anderem?  Und gibt es keine kostenlose Sky-Hotline vom Kundenservice? Freue mich auf eure schnellen Antworten. Danke.
ste2206
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 106 von 4.491
10.512 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo liebe Sky-Moderatoren,

 

ich bekomme seit einigen Tagen beim Einschalten der von mir abonnierten Kanäle ebenfalls die Fehlermedlung 12082 angezeigt. Für Hilfe zur Behebung des Fehler wäre ich sehr dankbar. Es wäre schön, wenn ich das von mir abonnierte Programm spätestens zum Beginn der Bundesligaübertrag am Samstag um 15:30 Uhr wieder schauen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

SchlagB
Special Effects
Posts: 8
Post 107 von 4.491
4.578 Ansichten

Fehlercode 12082

Habe seit einigen Tagen diesen Fehlercode: 12082 und weis nicht weiter. Meine Abos sind laut mein sky App alle aktiv.. bitte um schnelle Hilfe! 

Weedy007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 108 von 4.491
10.448 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Kundennummer:XXX

 

Moin. 

 

Hab gerade gelesen,das du bei dieser Fehlermeldung eventuell helfen könntest.

kleine Vorgeschichte. Meine Abo war vorübergehend gesperrt. Betrag wurde überwiesen,ist auch sichtbar oder einsehbar. Nur die Freischaltung funzt nicht😩 Was auch komisch ist. Im System wird meine smartcard nicht angezeigt. 

Wäre echt cool, wenn du mir helfen könntest.

 

mit freundlichen grüßen 

 

Hans Krause 

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 109 von 4.491
10.464 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Steve79,

ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

@ste2206: Sende Du mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann. Dazu gehst Du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
bbaier
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 4.491
10.046 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Kann sich vielleicht mal jemand melden, bei dem es wieder läuft nach der Fehlermeldung 12082.

Es würde mich mal interessieren, ob da dieser Fehler behoben wurde und alles wieder wie abonniert funktioniert. Lese leider immer nur..... bin auch betroffen....... kann jemand helfen.. usw. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der sich meldet, um zu schreiben, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 111 von 4.491
4.557 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Lese was andere gemacht haben;

 

tmp.JPG

ChrisBMaster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 112 von 4.491
9.699 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zam,

 

Hab auch das Problem, bei mir tritt es bei privaten HD Sendern auf.

Frage zu den Mods, da ich leider wahrscheinlich hier schneller Antwort bekomme als telefonisch:

 

Meine gebuchten Abos laufen ganz normal.

Beinhaltet die dazubuchbare HD funktion unter "zusatzoptionen" die privaten HD Sender oder nur die Sky Sender wie Cinema etc? Würde ich gerne wissen, ob es nun ein generelles Problem ist was alle betrifft oder es mit Paketen zu tun hat,  die ich nicht extra dazubuchen will, denn davor gings ja auch.

Danke für die Hilfe schon mal

Servus

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 113 von 4.491
9.676 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo

 

Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen.  Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?

 

Danke Klaus

ste2206
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 4.491
9.670 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@bbaier 

Hallo,

nachdem Moderatorin Nadine eine neue Freischaltung versandt hat, kann ich das Sky-Programm wieder sehen.

 

@Nadine 

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 115 von 4.491
13.496 Ansichten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo RS707,

ist die Freischaltung inzwischen angekommen? Falls nicht, lasse mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen und dann schicke ich das Signal raus.

VG, Daniela
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 116 von 4.491
8.400 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Anonym  schrieb:

Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen.  Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?


Hast du dabei beachtet, dass man die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern seperat dazu buchen muss, d. h. einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem Hauptreceiver, d. h. den ersten Sky Q Sat-Receiver, und einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender, was zum eigentlichen Sky Abo noch dazu kommt.

 

Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist vom Betreiber der HD+ Sender, d. h. der HD Plus GmbH, so gewollt. Wenn man die originale HD+ Smartcard verwendet, dann ist das auch so, dass man für jedes Geräte, wo man die HD+ Sender sehen will, die 5,75 € im Monat bezahlen muss. Also demzufolge auch bei Sky. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, was auf das eigentliche Sky Abo oben drauf kommt, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Und wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man als Sky Kunde direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister und bucht das, was die HD Plus GmbH für die HD+ Sender im Monat haben will, vom Girokonto des Sky Kunden ab und übergibt es der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 117 von 4.491
8.096 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Weedy007,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 118 von 4.491
3.277 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo @SchlagB,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
christina
Moderator
Posts: 3,197
Post 119 von 4.491
8.070 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo bbaier,

sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich Dir helfen kann.

VG,
Christina
Antworten