Antworten

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 401 von 461
1.001 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Das stimmt so nicht. Mein Kabelanbieter ( Unitymediy / Vodafone) sagt, dass Sie nichts auf einer SKY Smardcard freischalten können. Ich soll mich an SKY wenden.

Fakt ist, ich hatte immer alle Sender auch in HD. MNit dem Wechsel des SkyQ Recievers hat man mir auch eien neuen Smartcard zugesendet.. Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW. Leider hae ich diese mit dem Reciever zu SKY zurückgesendet. Die neuen Smartcard von Sky kann nicht bei Vodafone hinterlegt werden.

Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.

 

Ich bitte nun um eine Lösung von SKY !!

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,645
Post 402 von 461
991 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst 🤔

SKY wird dir da keine Lösung anbieten können. 

 

Gehe mal auf hd-plus.de da steht folgendes :

 

Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 403 von 461
986 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

@HBO61,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
peter65
Castingleiter
Posts: 2,026
Post 404 von 461
971 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel


@HBO61  schrieb:

Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW.


Was meinst du wer dir auf dieser Karte die Privaten in HD freigeschaltet hat?

Sky: Nein. 

HD+: Auch ein Nein. 

KabelBW: Da ein JA. Mußte irgendwann möglicherweise als KabelBW noch KabelBW war da gebucht haben?

 


@HBO61  schrieb:

Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.


HD+ Option bei Kabelempfang?

Geht nicht, Kabelanbieter bieten die Privaten in HD selber an. Bei exUM gabs ne HD Option, das die Option für unter anderem die Privaten in HD.

HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 405 von 461
968 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Dank für die Info.

Dann habe ich wohl keine Chance die privaten wieder auf HD zu sehen.

Wundere mich nur, dass Sky mir die Info nicht auch geben kann.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,301
Post 406 von 461
968 Ansichten

Betreff: kein HD+ bei Zweitkarte

Hallo @thomash4300, wie puhbert dir schon schrieb, musst du HD+ pro Smartcard buchen.

Hast du pro Smartcard jeweils 1x HD+ für monatlich 5,75 Euro abonniert?

VG, Sanny
peter65
Castingleiter
Posts: 2,026
Post 407 von 461
962 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel


@HBO61  schrieb:

Dann habe ich wohl keine Chance die privaten wieder auf HD zu sehen.


Sieht eher schlecht aus, würde ich meinen, wenn du die über den Sky Q sehen möchtest.

Andererseits, du mßtest doch einen entsprechenden Vertrag mit exKabelBW haben, die Karte hast du ja bestimmt nicht einfach so erhalten.

Ist zwar nicht die beste Lösung, ne wirklich andere dürfte es aber nicht geben, mittels CI+Modul im TV, das geht.

Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 408 von 461
866 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc. 

kaiemmer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 409 von 461
853 Ansichten

HD+

Bei mir erscheint der Fehlercode  12082 bei einigen Sendern (RTL, sat1 etc)

Eine Behebung des Fehlers mit erneutem Freischalten funktioniert nicht. Bitte um Beseitigung des Problems 

 

Gruß 

Kai emmer

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

RonnyK
Moderator
Posts: 587
Post 410 von 461
824 Ansichten

HD+

Hallo @kaiemmer,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 411 von 461
822 Ansichten

Betreff: HD+

Hello  @RonnyK  


I've sent you a personal message 

 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 412 von 461
812 Ansichten

Betreff: HD+

Hallo @Tesfaimm !

 

Your message will not be answered.

 

You must wait, until a Mod invites you to send a message.

 

Greetings

grauerwolf

Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 413 von 461
801 Ansichten

Betreff: HD+

@grauerwolf  okay Thanks 

dc76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 414 von 461
598 Ansichten

HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)

Hallo,

ich habe neulich meinen  Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 415 von 461
594 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)


@dc76  schrieb:

ich habe neulich meinen  Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.


Wenn du die HD+ Sender auch auf dem Zweitreceiver sehen willst, dann musst du diese, falls noch nicht geschehen, für 5,75 € im Monat dazu buchen. Heißt also, dass du dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat auf dem Hauptreceiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem Zweitreciver hast. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

Noch was am Rande: Ab März 2021 erhöht die HD Plus GmbH den Preis für die HD+ Sender auf 6,-- € pro Monat. Ab wann dieser neue Preis auch für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Satellit bei Sky dabei haben, gilt, ist von der HD Plus GmbH bzw. von Sky noch nicht kommuniziert worden. Dann wären es für dich einmal 6,-- € pro Monat für die HD+ Sender auf dem Haupreceiver und einmal 6,-- € im Monat für die HD+ Sender auf dem Zweitreceiver, was zusammen ganze 12,-- € im Monat ergibt.

 

Gruß, Sonic28

dc76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 416 von 461
588 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)

Danke für die schnelle Antwort!

Ist das neu? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich bei meinem vorherigen Vertrag nur einmal HD+ gezahlt habe und auf beiden Receivern gucken konnte.

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 417 von 461
584 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)


@dc76  schrieb:

Ist das neu?


Nein, das ist nicht neu. Das war schon immer so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.

 

Das ganze ist keine Eigenheit von Sky, sondern von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, sofern man Sky über Satellit sieht, dann schließt man dadurch einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn dann was sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender ändert, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH Post ins Haus. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der die monatliche Gebühr, was die HD+ Sender kosten, beim eigenen Kunden abbucht und diesen Betrag der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

LebkuchenMann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 418 von 461
750 Ansichten

HD+ Fehler 12082

Hallo alle zusammen,

 

mein erster Post hier bezieht sich auf das im Betreff genannte Problem. Habe schon vor einiger Zeit HD+ zu meinem Abo dazu gebucht, was mir auch seitdem in der Übersicht auf der Webseite angezeigt wird. Jedoch kann ich sie mit o.g. Fehlernummer auf meinem SkyQ Receiver nicht sehen - ein neuer Sendersuchlauf oder längeres Warten auf einem betroffenen Kanal haben leider nicht geholfen.

Scheint ja ein halbwegs bekanntes Problem zu sein, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Schöne Grüße

Patrick

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 419 von 461
732 Ansichten

HD+ Fehler 12082

Hey LebkuchenMann,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 420 von 461
730 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Once again... 

Still waiting for customer service to reply 

 

I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc. 

 

Thank you

Antworten