Antworten

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 481 von 511
400 Ansichten

Re: PŸUR frei Schaltung von HD Sender auf Sky Smartcard

Hallo @ingobaerchen, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

 

Sky kann die privaten HD-Sender, wie RTL HD etc. nur für SAT-Kunden freischalten, nicht für Abonnenten mit Kabelempfang. In diesem Fall musst du dich also erneut an PŸUR wenden. 

 

VG, Sanny

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 482 von 511
391 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Jo das hab ich mir schon fast gedacht 

aber trotzdem danke ☺️ 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 483 von 511
391 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Jo das hab ich mir schon fast gedacht 

aber trotzdem danke 

Doctor-Pepper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 484 von 511
365 Ansichten

HD+ Problem trotz eines aktiven Abos

Hallo,

ich habe einen aktiven Sky Vertrag und die Karte steckt auch richtig drin und ich habe auch schon den Sendersuchlauf laufen lassen aber RTL, Sat1 etc. werden nicht mehr in HD+ angezeigt, die Meldung ist immer "12082" als Fehler angezeigt warum?

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 983
Post 485 von 511
333 Ansichten

Betreff: HD+ Problem trotz eines aktiven Abos

@Doctor-Pepper 

Ein aktives Abo allein genügt nicht, da musst du auch aktiv HD+ zusätzlich gebucht haben, was monatlich 5,75€ kostet.

Oft bekommt man als Neukunde, wenn man per Satellit empfängt,  eine Zeitlang die HD+ Kanäle kostenfrei freigeschaltet, ist diese Zeit vorbei, muss man das HD+ Paket zahlungspflichtig dazu buchen. 

Solltest Du per Kabel empfangen, dann musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,119
Post 486 von 511
315 Ansichten

Re: HD+ Problem trotz eines aktiven Abos

Hallo @Doctor-Pepper,

 

sofern du Sky über Satellit empfängst, kann ich dir die HD+ Sender für 5,75 Euro/Monat freischalten.

 

Gruß, Mayk

Maximilian1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 487 von 511
336 Ansichten

Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

Moin, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann ? Ich kann die "normalen" Privaten Sender alle nicht auf HD sehen und das sind eigentlich ziemlich viele.. ich habe gehört dass das mit dem Kabelanschluss zusammen hängen kann, komme dort aber nicht wirklich weiter. Ich habe bei Sky alle Pakete außer Kids und Cinema.. falls das weiterhilft. Ich freue mich auf hilfreiches Feedback. LG.

sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 488 von 511
333 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 HD+ für die privaten Kanäle musste Du bei Deinem Kabelanbieter buchen.

schütz
Regie
Posts: 11,016
Post 489 von 511
322 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 

Frage bei deinem Kabelanbieter nach, die erklären dir schon was du brauchst und wie es geht.

Auch im Zusammenspiel mit SKY Q.

Kostet aber monatlich.

 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 490 von 511
278 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei Pro7 HD

Was für ein Kabel Anbieter hast du den ?! Ich musste me meine Privaten HD Sender erst von meinen Kabel Anbieter gegen eine Monatliche gebür frei schalten lassen ich hab meine Sky Karte meinen Anbieter durch gegeben und in wenigen Tagen waren alle Privaten Sender frei bei mir war das auch so da her kenn ich die Fehlercode Nr 

Nicole2708
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 491 von 511
290 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, gültig ab 01.09.21

Komplettpaket mit Netflix, HD+, etc für zwei Receiver..

 

Trotz weiterhin gebuchtem HD+ kann ich auf meinem Erstreceiver keine Sky-fremden HD-Sender mehr empfangen. RTL-HD, etc.

Auf diesen Kanälen erhalte ich plötzlich seit heute Nachmittag die Fehlermeldung 12082, dass ich dafür nicht freigeschaltet sein soll.

 

In meinem Abo ist HD+ aber auch ganz normal als gebucht aufgeführt, bis heute Mittag liefen die Sender auch noch.

 

Auf dem Zweitreceiver funktioniert alles einwandfrei.

 

Kann mir jemand helfen bitte?

 

Besten Dank im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 492 von 511
276 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Nicole2708

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Patrick87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 493 von 511
258 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

 

da ich Ihnen scheinbar keine private Nachricht senden kann versuche ich es über diesen Weg. 

Ich habe seit gestern das selbe Problem das die privaten Sender nicht mehr in HD funktionieren obwohl sie es die letzten 7 Monate taten. 

Es wurden keine Einstellungen oder sonstiges geändert. 
Liegt Vielleicht ein bekannter Fehler vor ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 494 von 511
250 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Patrick87, das direkte Anschreiben von einem Moderator ist nicht gewünscht, wie auch beim Erstellen im blauen Feld angezeigt wird. 

 

Nur weil du dich nun hier gemeldet hast, kannst du mir ebenfalls gern eine PN sehen. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 495 von 511
223 Ansichten

Fehler 12082 bei Zweitgerät

Hallo Zusammen,

Momentan ist echt der Wurm drin. Erst wollte mein neuer Zweitreceiver nicht so wie ich es wollte und jetzt, nachdem ich ihn endlich einrichten konnte, das nächste Problem. HD Sender nicht freigeschaltet obwohl ich HD+ im Abonnement mit drin hab. 

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?

Vielen Dank

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 496 von 511
219 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät


@Luna2010  schrieb:

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?


Meinst du die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Wenn ja dann frage ich dich folgendes:

 

Hast du diese auch seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver gebucht? Ich frage deswegen, weil man bei Sky über Satellit die HD+ Sender für jeden Sky eigenen Receiver, wo man sie sehen will, seperat für 5,75 € im Monat buchen muss. Also 5,75 € im Monat für den ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € für den zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread

 

durchzulesen, was ganz interessant sein kann, weil du die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hast.

 

Gruß, Sonic28

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 497 von 511
209 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät

@sonic28 Danke für die Info. Da bin ich nun parallel dran. 

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 498 von 511
194 Ansichten

12082

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo, auf meiner gespiegelten Sky zweit-Karte mit zusätzlichem kostenpflichtigen HD- Abo über  Kabel Deutschland (Sky und Kabel Deutschland auf einer Karte zusammengeführt) funktionieren die HD+ Sender nicht mehr,sowohl auf dem ersten wie auf dem zweit Reciever kommt die Meldung( Dafür bist du nicht freigeschaltet(12082)

Hauptkarte funktioniert ohne Probleme

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,427
Post 499 von 511
161 Ansichten

Re: 12082

Hallo @frak-sul

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

Ohjepapa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 500 von 511
98 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo,

habe das Problem seit Dienstag auch, allerdings funktioniert nur die zweit Karte nicht. Auf der Hauptkarte laufen die HD+ Sender...

Antworten