Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 3721 von 4.491
2.305 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

@AnDan 

In meinen über 6 Jahren bei Sky hatte ich bisher  nur 2 -mal Kontakt mit der telefonischen Hotline von Sky und da ging es recht schnell. Du brauchst aber nur hier im Forum nach dem Stichwort "Kundenhotline" suchen, da wirst du schnell fündig, dass auch andere Kunden sich über die schlechte telefonische Erreichbarkeit beschweren. Leider ist Deutschland noch immer eine Servicewüste.

Wie schon erwähnt meldet sich in 1-2 Tagen ein Moderator bei dir und er wird das Problem dann für dich lösen. 

Darinka86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3722 von 4.491
4.259 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe gestern einen neuen Sky Q Receiver als Zweitgerät erhalten. Zunächst wurde der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" ausgegeben. Nach Freischaltung nun der Fehler 12082. Am Abo hat sich nichts geändert. Alle Skysender werden mit Fehler 12082 quittiert. Ein erneute Freischaltung bringt keine Änderung. Kann jemand helfen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3723 von 4.491
4.257 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Darinka86,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

AnDan
Special Effects
Posts: 5
Post 3724 von 4.491
2.295 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Ok,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Viele Grüße

AnDan
Special Effects
Posts: 5
Post 3725 von 4.491
2.360 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Hallo liebe Moderatoren,

 

wäre jemand so nett und könnte sich dieses Themas annehmen. Das würde mich freuen.

 

Viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3726 von 4.491
2.359 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Hallo @AnDan,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

huggy_de
Special Effects
Posts: 9
Post 3727 von 4.491
3.876 Ansichten

TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich bei TNT Comedy die Fehlermeldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)" obwohl der Sender im gebuchten Entertainment Paket vorhanden sein sollte.

Empfangsart Kabel / Vodafone Hessen.

Neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht. TNT Comedy steht zwar in der Senderliste, bleibt aber dunkel

Hat noch jemand das Problem bzw kann jemand zur Fehlerbehebung Hilfestellung geben ?

Besten Dank und Gruß,

Huggy

 

bazibjörn
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3728 von 4.491
3.870 Ansichten

Betreff: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Pak

Hallo Huggy,
um welchen TNT Comedy Sender handelt es sich denn? TNT Comedy HD (kanal 127) oder TNT Comedy SD (Kanal 137)? Sofern es sich um den Kanal TNT Comedy HD handelt, so ist dieser nur direkt über Vodafone zu buchen. Kenne  ich von meinen Eltern, die auch Vodafone haben.
Ist die angekündigte große Umstellung der sog. Netzharmonisierung im Kabelnetz von Vodafone in Hessen schon durch, ggf, sonst hier einmal schauen:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Vodafone_West_(ehem._Unitymedia)
VG Björn

huggy_de
Special Effects
Posts: 9
Post 3729 von 4.491
3.869 Ansichten

Betreff: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Pak

Hallo Björn,

es ist TNT Comedy auf Sendeplatz 137

 

VG

Huggy

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3730 von 4.491
3.809 Ansichten

Re: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo @huggy_de,

 

danke für die Information. Die zuständigen Kollegen prüfen das Problem.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

VG, Axel

huggy_de
Special Effects
Posts: 9
Post 3731 von 4.491
4.019 Ansichten

Re: TNT Comedy >>> Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082), trotz Entertainment Paket

Hallo Axel,

für die Rückmeldung vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende

 

VG

Huggy

Hskf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3732 von 4.491
4.351 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich hab leider das selbe Problem obwohl ich alle Pakete habe die es gibt also auch das HD-Paket, dsss ist alles sehr frustrierend!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 3733 von 4.491
4.348 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Hskf

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Kosti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3734 von 4.491
2.328 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

@axels 

Würde mich auch gerne an dich wenden.

Was muss ich tun ?

 

Danke Kosti1957

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3735 von 4.491
2.313 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Warten bis er dich auffordert ihn anzuschreiben?!😉

CT333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3736 von 4.491
4.292 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

bei mir funktioniert TNT Comedy HD nicht mehr. 

 

Mir wird Fehler 12082 angezeigt, obwohl das logischerweise im Abo dabei sein sollte.

 

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland

 

Ich bilde mir aber ein dass es gestern (war bereits umgezogen) noch ging?

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3737 von 4.491
4.288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@CT333  schrieb:

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland


Bei VF KD wird seitens Sky TNT Comedy HD nicht ins Kabelnetz eingespeist.

Vodafone, da ist es egal ob exKD oder exUM, da entscheidet Sky welcher Sender da von Sky zu sehen ist. TNT Comedy HD ist da nicht dabei.

Den TNT Comedy HD Sender den du empfangen kannst, das ist der VF KD Sender, da benötigst du ein entsprechendes TV Abo von VF KD um den Sender sehen zu können.

TNT Comedy in SD, der wird von Sky bei VF angeboten, den kannste sehen.

 

HannesB84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3738 von 4.491
4.422 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe seit heute den SkyQ Receiver. Die Freischaltung an sich hat funktioniert. Allerdings gehen die Sky Sender nicht.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3739 von 4.491
4.414 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @HannesB84, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3740 von 4.491
4.395 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir gehen von gestern auf heute die Austria HD Sender auf der Zweitkarte nicht mehr. Ich hatte weder einen Gerätetausch, noch einen Vetragswechsel. Auf der Hauptkarte sind alle empfangbar.

Weiß jemand ob Sky oder Hd austria das - ohne uns Kunden zu benachrichtigten - abgedreht hat, damit sie 2x abkassieren können?

Antworten