Antworten

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AngiL
Moderator
Posts: 94
Post 441 von 461
521 Ansichten

HD+ auf Sky Zweitkarte funktioniert nicht mehr (12082)

Hallo @vg2210,

ich danke dir für deine Nachricht. Gerne arbeite ich mit dir zusammen an einer Lösung. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

VG, Angi
KonHeid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 442 von 461
544 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Servus, 

seit gestern wird auf meinem Sky-Reciever die Fehlermeldung 12082 angezeigt. Die  freien HD  Sender (RTL, Sat 1 usw.) kann ich nicht empfangen. In meinem Sky Abo ist HD aber enthalten. Telefonisch konnte mir leider nicht weitergeholfen werden, ich bitte um schnellstmögliche Antwort und Lösungsfindung. 

Mit freundlichen Grüßen 

KonHeid

schwabenpfeil
Tiertrainer
Posts: 31
Post 443 von 461
542 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Für die Privatsender in  HD  brauchst du ein HD+  Abo  über Sky.  Mit Sky HD bekommst  du diese nicht.

sonic28
Regie
Posts: 5,725
Post 444 von 461
540 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@KonHeid  schrieb:

Die  freien HD  Sender (RTL, Sat 1 usw.) kann ich nicht empfangen. In meinem Sky Abo ist HD aber enthalten.


Wenn du Sky über Satellit siehst, dann musst du die HD+ Sender für aktuell 5,75 € im Monat bei Sky dazu buchen, um sie sehen zu können. Nur dann bekommst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD zu sehen.

 

Hat also nichts mit der normalen HD Freischaltung bei Sky zu tun.

 

Kann es eventuell sein, dass du die HD+ Sender über Satellit sehen konntest, weil du die privaten Sender  (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD für einige Monate bei Sky komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet bekommen hast? Wenn Ja, dann ist eventuell der Zeitraum abgelaufen, in dem du diese sehen durftest.

 

Gruß, Sonic28

KonHeid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 445 von 461
529 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Wir schauen über Kabel, nicht über Satellit. 
Seit 2018 haben die HD-Sender funktioniert und seit gestern plötzlich nicht mehr...

sonic28
Regie
Posts: 5,725
Post 446 von 461
524 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@KonHeid  schrieb:

Wir schauen über Kabel, nicht über Satellit. 
Seit 2018 haben die HD-Sender funktioniert und seit gestern plötzlich nicht mehr...


Dann wende dich an deinen Kabelnetzanbieter. Dieser ist für die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD zuständig. Da ist Sky außen vor. Falls du weiterhin die Berechtigung hast, diese sehen zu dürfen, dann muss dein Kabelnetzanbieter dir diese wieder freischalten.

 

Wie gesagt, Sky bietet die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD nur über Satellit an. Dort nennt sich das ganze die HD+ Sender.

 

Gruß, Sonic28

-Tom1960
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 447 von 461
432 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo,

habe heute zusätzlich meinen Sky Q Receiver installiert. Bei den HD+ Programmen bekommen ich o.a. Fehlercode 12082. HD+ ist aber in meinem Abo enthalten. Ich dachte alle Pakete die auf der Erstkarte aktuell gebucht sind können auch mit der Zweitkarte empfangen werden???? Bitte um Info...

   

Teppichtiger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 448 von 461
442 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

ich habe einen Sky Q Receiver und einen weiteren. Ich besitze ein HD+ Abo. Seit heute werden mir die HD+ Sender auf dem 2. Receiver nicht mehr angezeigt. Auf dem Sky Q läuft das einwandfrei. Woran kann das liegen?

Danke und Grüße

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 449 von 461
436 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Teppichtiger  Hast du schon die Receiver getauscht. Untereinander. Das solltest du probieren.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,225
Post 450 von 461
410 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @-Tom1960,

 

bei dem HD+ Sender-Paket handelt es sich um ein Angebot der HD PLUS GmbH. Hier erfolgt keine Spiegelung auf die zweite Karte. Das Paket muss dort ebenfalls für 5,75 Euro monatlich gebucht werden, sofern gewünscht.

 

Viele Grüße,

Benni

RonnyK
Moderator
Posts: 605
Post 451 von 461
429 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Teppichtiger,

 

HD+ ist ein alternativer Service der pro Sky Q Receiver separat gebucht werden muss.

 

VG, Ronny

Teppichtiger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 452 von 461
419 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

okay, klingt logisch, freut mich aber weniger.....

Teppichtiger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 453 von 461
421 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hab gerade mal in meinem Abo geschaut. Ich kann nirgends eine zweites HD+ aktivieren. Wie kann ich das machen?

RonnyK
Moderator
Posts: 605
Post 454 von 461
415 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Teppichtiger,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

MijoelTV
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 455 von 461
300 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo, gleicher Fehler bei mir. Gibt es eine technische Anpassung (der Fehler kam plötzlich, lief aber monatelang) oder fehlt mir ein Paket?

Liebe Grüße

Wilhelm

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,225
Post 456 von 461
292 Ansichten

Re: Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @MijoelTV,

 

alle Neukunden mit Satellitenempfang erhalten das HD+ Sender-Paket für 4 Monate kostenfrei. Die Freischaltung endet nach Ablauf der 4 Monate automatisch.Das Paket kann man im Anschluss auf https://bit.ly/3eAlZLG für 5,75 Euro monatlich hinzubuchen, falls gewünscht.

 

Sofern dies in deinem Fall nicht zutrifft und du schon längere Zeit Abonnent bei uns bist, kannst du mir gerne deine Kundennummer für eine genauere Prüfung per Privatnachricht zuschicken. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Hertmannsknusch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 457 von 461
245 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

ist dieser Fehler wieder aufgetreten? Bei mir gehen diese Sender seit gestern Abend nicht mehr

RonnyK
Moderator
Posts: 605
Post 458 von 461
240 Ansichten

Re: Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @Hertmannsknusch,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hannes6
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 459 von 461
221 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo Zussmmen , habe das gleiche Problem jetzt bestimmt schon 2 Wochen und kann keinen von sky erreichen 

Mayk
Moderator
Posts: 2,732
Post 460 von 461
205 Ansichten

Re: Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Guten Morgen @Hannes6,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

Antworten