Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3521 von 4.491
5.472 Ansichten

Fehler 12082

Hey Mike25,

besteht das Problem noch immer? Wenn ja, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Jule
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3522 von 4.491
5.459 Ansichten

Nach hinzubuchen des Sky Q Receivers kein Zugriff mehr auf HD Sender

Hallo @ California83,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
ronnyronson
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3523 von 4.491
5.548 Ansichten

Sperre

Servus, vieleicht liesst es ja noch eine Sky Experte, aber ich bin sowas von gefrustet.

Ich sollte seit November letzten Jahres einen neuen Abopreis geniessen, was aber bisher seitens Sky nicht geht

Berechnen immer wieder neu falsch.

Da mein Vertrag in der Fachabteilung liegt und geprüft wird, setzte ich die Zahlung aus. Was seitens Sky auch vollkommen legitim ist.

Nun komme Ich heim 22.07 Uhr, mach den Fernseher an und sehe Nix, Fehlermeldung 12082

Ich in mein Account angemeldet, was sehe ich da? Ebenfalls NIX mehr! Ich habe keine Abos mehr, kotzt mich tierisch an.Nun gucke ich in die Röhre die nacht?

Macht was, das ich gucken kann!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3524 von 4.491
4.081 Ansichten

Sperre

Hallo ronnyronson,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
KonHeid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3525 von 4.491
2.443 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Servus, 

seit gestern wird auf meinem Sky-Reciever die Fehlermeldung 12082 angezeigt. Die  freien HD  Sender (RTL, Sat 1 usw.) kann ich nicht empfangen. In meinem Sky Abo ist HD aber enthalten. Telefonisch konnte mir leider nicht weitergeholfen werden, ich bitte um schnellstmögliche Antwort und Lösungsfindung. 

Mit freundlichen Grüßen 

KonHeid

schwabenpfeil
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3526 von 4.491
2.441 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Für die Privatsender in  HD  brauchst du ein HD+  Abo  über Sky.  Mit Sky HD bekommst  du diese nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3527 von 4.491
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@KonHeid  schrieb:

Die  freien HD  Sender (RTL, Sat 1 usw.) kann ich nicht empfangen. In meinem Sky Abo ist HD aber enthalten.


Wenn du Sky über Satellit siehst, dann musst du die HD+ Sender für aktuell 5,75 € im Monat bei Sky dazu buchen, um sie sehen zu können. Nur dann bekommst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD zu sehen.

 

Hat also nichts mit der normalen HD Freischaltung bei Sky zu tun.

 

Kann es eventuell sein, dass du die HD+ Sender über Satellit sehen konntest, weil du die privaten Sender  (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD für einige Monate bei Sky komplett gratis (kostenlos ; umsonst) freigeschaltet bekommen hast? Wenn Ja, dann ist eventuell der Zeitraum abgelaufen, in dem du diese sehen durftest.

 

Gruß, Sonic28

KonHeid
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3528 von 4.491
2.473 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Wir schauen über Kabel, nicht über Satellit. 
Seit 2018 haben die HD-Sender funktioniert und seit gestern plötzlich nicht mehr...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3529 von 4.491
2.468 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@KonHeid  schrieb:

Wir schauen über Kabel, nicht über Satellit. 
Seit 2018 haben die HD-Sender funktioniert und seit gestern plötzlich nicht mehr...


Dann wende dich an deinen Kabelnetzanbieter. Dieser ist für die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD zuständig. Da ist Sky außen vor. Falls du weiterhin die Berechtigung hast, diese sehen zu dürfen, dann muss dein Kabelnetzanbieter dir diese wieder freischalten.

 

Wie gesagt, Sky bietet die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD nur über Satellit an. Dort nennt sich das ganze die HD+ Sender.

 

Gruß, Sonic28

Hasky2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3530 von 4.491
4.162 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Hallo!

Obwohl Vodafone-Giga-Kunde, habe ich ein Sky-Abo inkl. Sky-Q-Receiver. Ich kann mit meinem

Sky-Q-Receiver etliche TV-Kanäle, die zu meinem Vodafone-Vertrag gehören, nicht empfangen: RTL HD,

SAT1HD,...etc.  Wie kann man diese Sender auch bei Sky freischalten lassen? Danke!!

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3531 von 4.491
4.147 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Du kannst Vodafon beauftragen die HD + Sender auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen.

Waldemar1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3532 von 4.491
4.130 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

 

habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. 

Hasky2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3533 von 4.491
4.112 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

 Ok-also nicht Sky 👍Danke für deine Antwort!!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3534 von 4.491
4.103 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)


@Shadowx30  schrieb:

Du kannst Vodafon beauftragen die HD + Sender auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen.


Nö, VF wird keine HD+ Sender freischalten, das geht nur bei Sat-Empfang welcher über VF/KD nicht gegeben ist.


@Hasky2021  schrieb:

Obwohl Vodafone-Giga-Kunde


Beachte bitte, ein umbuchen von der Giga Box ist nicht möglich.

Du mußt die die Privaten in HD also das Basic TV Abo zusätzlich als Zweitkarte auf der Karte im Sky Q freischalten lassen.

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3535 von 4.491
4.099 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Ich verweise mal auf das Vodafon Forum wo es zur Diskussion Stand hier

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3536 von 4.491
3.989 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

@Shadowx30: Stand hier? Der Link ist aus dem Jahr 2018!

Ansonsten, ja ist mir bekannt.

 

Da @Hasky2021 schreibt 


Obwohl Vodafone-Giga-Kunde,


ist es so das seitens VF/KD zwar die Privaten in HD auf der von Sky erhaltenen Karte freigeschaltet werden, aber nur als Zweitkarte zur bereits genutzten Giga 4K!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3537 von 4.491
4.017 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082

Hallo @Waldemar1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

koby84
Special Effects
Posts: 5
Post 3538 von 4.491
4.009 Ansichten

Fehler 12982

Hallo,

warum ist bei einigen Sendern der Fehlercode 12082, obwohl der Sender in hd im Abo enthalten sein müsste.

VG

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3539 von 4.491
4.008 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Hi,

 

um welche Sender handelt es sich? Die privaten in HD (HD+) oder Sky  Programme?

koby84
Special Effects
Posts: 5
Post 3540 von 4.491
4.006 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Die Privaten Sender. 162 bis  174.

Antworten