Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 3261 von 4.491
2.363 Ansichten

Betreff: HD+

@grauerwolf  okay Thanks 

dc76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3262 von 4.491
2.156 Ansichten

HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)

Hallo,

ich habe neulich meinen  Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3263 von 4.491
2.153 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)


@dc76  schrieb:

ich habe neulich meinen  Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.


Wenn du die HD+ Sender auch auf dem Zweitreceiver sehen willst, dann musst du diese, falls noch nicht geschehen, für 5,75 € im Monat dazu buchen. Heißt also, dass du dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat auf dem Hauptreceiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem Zweitreciver hast. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

Noch was am Rande: Ab März 2021 erhöht die HD Plus GmbH den Preis für die HD+ Sender auf 6,-- € pro Monat. Ab wann dieser neue Preis auch für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Satellit bei Sky dabei haben, gilt, ist von der HD Plus GmbH bzw. von Sky noch nicht kommuniziert worden. Dann wären es für dich einmal 6,-- € pro Monat für die HD+ Sender auf dem Haupreceiver und einmal 6,-- € im Monat für die HD+ Sender auf dem Zweitreceiver, was zusammen ganze 12,-- € im Monat ergibt.

 

Gruß, Sonic28

dc76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3264 von 4.491
2.147 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)

Danke für die schnelle Antwort!

Ist das neu? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich bei meinem vorherigen Vertrag nur einmal HD+ gezahlt habe und auf beiden Receivern gucken konnte.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3265 von 4.491
2.155 Ansichten

Betreff: HD+ Sender auf Zweit-Receiver nicht freigeschaltet (Fehler 12082)


@dc76  schrieb:

Ist das neu?


Nein, das ist nicht neu. Das war schon immer so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.

 

Das ganze ist keine Eigenheit von Sky, sondern von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, sofern man Sky über Satellit sieht, dann schließt man dadurch einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn dann was sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender ändert, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH Post ins Haus. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der die monatliche Gebühr, was die HD+ Sender kosten, beim eigenen Kunden abbucht und diesen Betrag der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

Firststarbuck
Special Effects
Posts: 3
Post 3266 von 4.491
1.797 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz Abo

hallo magic,

ich habe es auch über kabel. obwohl kinowelt mit drin steht bekommst du es nicht, da es angeblich nur von vodafon,telecom und unitymedia eingespeist wird, und wenn du diese natürlich nicht hast, bekommst du kinowelt nicht. so wurde es mir erklärt, was natürlich in meinen augen ein totaler schwachsinn ist. entweder es wird angeboten oder nicht, dann dürfte es nicht bei sky da stehen. es ist der reinste beschiss. tnt film hd steht auch dabei und ich bekomme es nicht. diese schöne 12082 ist schon in meinen träumen. ich hoffe du hattest mehr glück und dein problem ist gelöst.

wünsche noch eine schöne woche und bleib gesund

 

LebkuchenMann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3267 von 4.491
2.320 Ansichten

HD+ Fehler 12082

Hallo alle zusammen,

 

mein erster Post hier bezieht sich auf das im Betreff genannte Problem. Habe schon vor einiger Zeit HD+ zu meinem Abo dazu gebucht, was mir auch seitdem in der Übersicht auf der Webseite angezeigt wird. Jedoch kann ich sie mit o.g. Fehlernummer auf meinem SkyQ Receiver nicht sehen - ein neuer Sendersuchlauf oder längeres Warten auf einem betroffenen Kanal haben leider nicht geholfen.

Scheint ja ein halbwegs bekanntes Problem zu sein, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Schöne Grüße

Patrick

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3268 von 4.491
2.302 Ansichten

HD+ Fehler 12082

Hey LebkuchenMann,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 3269 von 4.491
2.299 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Once again... 

Still waiting for customer service to reply 

 

I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc. 

 

Thank you

magicgirl71
Special Effects
Posts: 10
Post 3270 von 4.491
1.787 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz Abo

Hi,

Es ist noch alles am Testen, da ich mich nicht bei Sky einloggen konnte und immer Fehlermeldungen kommen, dass angeblich meine Freischaltung nicht korrekt lief und ich mich melden soll. Am Wochenende habe ich wieder Störungen beim Anschauen vom Film gehabt, was ich früher nie hatte. In meinem Konto ist nicht ersichtlich, dass die Pakete in HD sind, was ich sehr komisch finde. Was dir passiert, geht gar nicht. Wenn Pakete gekauft werden, dann muss auch das geliefert werden, ich finde die Ausreden vom Support schlimm. Mir wurde ja auch viel versprochen am Telefon und es kam nur die Hälfte. Der Sender Sky Serien und Shows läuft bei mir immer noch nicht, da der Sender ständig abgeschaltet wird, habe ich nach der Abschaltung keinen Ton. So etwas ist unzumutbar, da ich dafür bezahle. Meine Freundin  hat aber dasselbe Problem,  trotz Neukauf Fernseher bei ihr keine Änderung.

 

VG Andrea

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3271 von 4.491
2.152 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo Mods!

 

Ihr habt des User Tesfaimm vergessen!

 

Er wurde übersprungen!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3272 von 4.491
2.141 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hey @Tesfaimm,

Please excuse my late reply. I will be happy to review your request. To do this, I need to see your contract data.

Therefore, please send me your customer number and, for data protection reasons, a comparison of your date of birth and the name of the bank in a private message.

-> How do I send a private message? -> Go to my profile and then under "Contact me" to "Message".

VG, Ronny
Cool-stuff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3273 von 4.491
2.128 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo zusammen 

 

Ich schau sky über satellit . 

Heute wird auf einmal bei RTL, sat1, pro7 usw der Code 12082 angezeigt das diese Sender für meinen Account nicht freigeschaltet sind. 

Die sky Programme laufen und seltsamerweise ARD u ZDF auch. 

Hat jemand einen tip was man machen kann? 

Grüsse Dirk 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3274 von 4.491
2.123 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @Cool-stuff,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
AniIZ
Special Effects
Posts: 4
Post 3275 von 4.491
2.257 Ansichten

Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Seit heute Abend tritt der Fehler 12082 auf, ich kann beim allen  Paken keinen einzigen sky  Sender sehen. Auf MEIN Sky wird nicht mal ein Abo angezeigt. Dort steht das ich nicht mal einen Vertrag habe. 

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 3276 von 4.491
2.233 Ansichten

Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Hey @AniIZ,

entschuldige bitte meine späte Antwort.

Kannst du mir deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart folgende Info als private Nachricht schicken, damit ich schauen kann, was mit deinem Vertrag los ist:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David
michelle1204
Special Effects
Posts: 8
Post 3277 von 4.491
1.817 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo, habe auch was Probelm das diese Fehlermeldung kommt. Smartcard habe ich eben freigeschaltet und nun kommt dieser Fehler. 
Bitte um Hilfe. 

vielen Dank! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3278 von 4.491
1.809 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @michelle1204,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
AchimJ85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3279 von 4.491
2.224 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo sky Team,

Als ich vor 1.5 Monaten das Problem mit dem Freischalten hatte konntet ihr mir schon kompetent und schnell helfen 

Seid ca 1 Stunde kommt nun Fehler 12082. 

Gerne Sende ich die benötigten Daten an einen von euch Moderatoren. (HUT AB IHR SEID SEHR KOMPETENT) 

Viele Grüße 

Achim 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3280 von 4.491
2.213 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Achim,

da wir beide per Privatnachricht, wegen dem Problem, bereits geschrieben haben, liegt dir darüber eine Rückmeldung vor.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten