14.01.2021 18:33
15.01.2021 18:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 20:41
Hallo alle zusammen,
seit Ende letzten Jahres hab ich das Sky Paket mit dem UHD Receiver. Wenn ich aber die privaten Sender in HD gucken will, krieg ich immer die Fehlermeldung 12082. Ich weiß nicht, was genau ich da machen soll. Die HD Sender dazubuchen geht scheinbar nicht, da mir diese Option nicht angezeigt wird und ich die Sender meiner Meinung nach sowieso im Paket habe.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Kleine Ergänzung, könnte ja wichtig sein: Die Sky Sender, sowas wie Sky One und so laufen in HD problemlos. Nur die Privaten wie ProSieben, RTL und so nicht.
15.01.2021 19:29
15.01.2021 20:22
Mal ne ganz blöde Frage, wo kann ich das denn nachsehen? Ich such die ganze Zeit auf der Sky Seite danach
15.01.2021 20:51
16.01.2021 00:13
HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.
16.01.2021 11:13
@Flexx95 schrieb:HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.
Bist du Kunde von einem Kabelnetz oder siehst du alles über Satellit?
Wenn Satellit, dann kann man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei Sky dazu buchen, was pro Sky Q Receiver ganze 5,75 € im Monat kostet und sich HD+ nennt.
Wenn du das ganze über ein Kabelnetz siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen. Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.
Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).
Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.
Gruß, Sonic28
18.01.2021 14:48
Hallo zusammen,
wie viele andere vor mir dies schon moniert haben, funktionieren trotz Buchung auich bei mir die HD-Sender nicht mehr, Fehler 12082. Im Hilfecenter habe ich schon 4 Mal versucht, Sky zu kontaktieren, damit man mir helfen kann-Fehlanzeige. Auch telefonisch ist es ein Desaster. Nun probiere ich es mal über die Community.
Es wäre schön, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, damit das Problem endlich von der Welt geschafft werden kann.
18.01.2021 19:42
Hallo,
da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.
Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.
Liebe Grüße Thomas
19.01.2021 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 09:31
@Thomas2021 schrieb:Hallo,
da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.
Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.
Liebe Grüße Thomas
Im Link sind die Voraussetzungen für HD Plus Empfang der privaten Sender, die aber nur Kunden via Satellit zur Verfügung stehen. Sky HD - Sender haben nichts mit HD Plus für die privaten Sender zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge.
Sky HD+: Private HD Plus Sender über Sky empfangen (sky-angebot.de)
19.01.2021 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 11:49
@Thomas2021 schrieb:Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.
Das du die HD Sender von Sky sehen kannst, hat nichts mit den privaten Sendern (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD zu tun. Das ist eine extra Sache.
Da du das ganze über ein Kabelnetz siehst, kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Du musst dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen. Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.
Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).
Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.
Wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bereits bei deinem Kabelnetz gebucht hast und dafür jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlst, aber nicht freigeschaltet sind, dann musst du dich deswegen an dein Kabelnetz wenden und dich mit denen auseinandersetzen, damit du die Sender wieder sehen kannst.
Gruß, Sonic28
19.01.2021 13:24
Hallo Sonic28
ganz ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und detaillierte Antwort. Wir werden Deinen Rat befolgen und entsprechend den Kabelbetreiber kontaktieren. Sollte er das Problem beheben können melde ich mich wieder.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße und Dir/Euch alles Gute
Thomas
19.01.2021 13:29
19.01.2021 20:12
Hallo zusammen. Habe seit heute Fehlermeldung 12802 erhalten. Nur auf private HD Sender wie rtl, sat1 ect. Abo ist mit Hd gebucht. Ksnn jemand helfen.
19.01.2021 20:17
Hallo zusammen. Heute Fehlermeldung 12082 auf private HD Sender. RTl, sat 1 ect. Was muss ich tun.
19.01.2021 21:40
Hast du HD+ abonniert?
Und wenn ja, seit wann?
Gruß
20.01.2021 08:09
Meinst du 12082? Dann ist die Freischaltung für die HD+ Abo/-kanäle abgelaufen.
23.01.2021 12:10
on
23.01.2021
19:53
- Zuletzt bearbeitet:
23.01.2021
20:15
by
Cornelia_N
Wir haben gestern unseren neuen Sky Q Receiver (für Satellit) installiert.
Leider erscheint bei den privaten HD Sendern, die eigentlich im Abo enthalten sind, der Fehlercode 12082 (nicht für mich freigeschaltet).
Ich habe schon gelesen, dass man eine private Nachricht an einen Sky Supporter schreiben soll. Allerdings nicht unaufgefordert.
Wäre super, wenn jemand unterstützen könnte. Danke!
MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
24.01.2021 14:05
Ich habe seit 2 Tagen, trotz Abo keinen Zugriff mehr auf die HD Programme, Ich habe zwei Receiver und auf einem kann ich HD empfangen und auf dem anderen nicht.
Auch ein Software Update hat nicht geholfen.