Antworten

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 261 von 426
325 Ansichten

Kein HD Empfang der privaten Sendern

Hallo @MichaelEhlers, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wie du sicherlich weißt, muss pro Smartcard das HD+ Sender-Paket abonniert werden. Sofern du dies getan hast, aber dennoch die Sender nicht sehen kannst, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Falls du die HD+ Sender für die 2. Smartcard nicht separat bestellt hast, hole dies bitte für 5,75 Euro pro Monat nach.

VG, Sanny
Flexx95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 262 von 426
303 Ansichten

Fehler 12082

Hallo alle zusammen,

seit Ende letzten Jahres hab ich das Sky Paket mit dem UHD Receiver. Wenn ich aber die privaten Sender in HD gucken will, krieg ich immer die Fehlermeldung 12082. Ich weiß nicht, was genau ich da machen soll. Die HD Sender dazubuchen geht scheinbar nicht, da mir diese Option nicht angezeigt wird und ich die Sender meiner Meinung nach sowieso im Paket habe.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kleine Ergänzung, könnte ja wichtig sein: Die Sky Sender, sowas wie Sky One und so laufen in HD problemlos. Nur die Privaten wie ProSieben, RTL und so nicht.

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 263 von 426
313 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @Flexx95 

 

Hast Du denn HD+ im Kundencenter unter Deinen gebuchten Optionen stehen?

Flexx95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 264 von 426
300 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Mal ne ganz blöde Frage, wo kann ich das denn nachsehen? Ich such die ganze Zeit auf der Sky Seite danach

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 265 von 426
290 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Flexx95 

 

Du gehst auf Sky.de und dort auf Mein Sky -> Mein Abo.

Dort werden Dir dann alle Details angezeigt.

Flexx95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 266 von 426
281 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.

sonic28
Regie
Posts: 4,933
Post 267 von 426
274 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Flexx95  schrieb:

HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.


Bist du Kunde von einem Kabelnetz oder siehst du alles über Satellit?

 

Wenn Satellit, dann kann man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei Sky dazu buchen, was pro Sky Q Receiver ganze 5,75 € im Monat kostet und sich HD+ nennt.

 

Wenn du das ganze über ein Kabelnetz siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen.  Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.

 

Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).

 

Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

quasar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 268 von 426
305 Ansichten

HD+ Sender funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

wie viele andere vor mir dies schon moniert haben, funktionieren trotz Buchung auich bei mir die HD-Sender nicht mehr, Fehler 12082. Im Hilfecenter habe ich schon 4 Mal versucht, Sky zu kontaktieren, damit man mir helfen kann-Fehlanzeige. Auch telefonisch ist es ein Desaster. Nun probiere ich es mal über die Community.

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, damit das Problem endlich von der Welt geschafft werden kann.

Thomas2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 269 von 426
535 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.

Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.

Liebe Grüße Thomas

satansbrut
Tontechniker
Posts: 543
Post 270 von 426
526 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Thomas2021  schrieb:

Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.

Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.

Liebe Grüße Thomas


Im Link sind die Voraussetzungen für HD Plus Empfang der privaten Sender, die aber nur Kunden via Satellit zur Verfügung stehen. Sky HD - Sender haben nichts mit HD Plus für die privaten Sender zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge. 

Sky HD+: Private HD Plus Sender über Sky empfangen (sky-angebot.de)

sonic28
Regie
Posts: 4,933
Post 271 von 426
519 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Thomas2021  schrieb:

Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.


Das du die HD Sender von Sky sehen kannst, hat nichts mit den privaten Sendern (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD zu tun. Das ist eine extra Sache.

 

Da du das ganze über ein Kabelnetz siehst, kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Du musst dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen. Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.

 

Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).

 

Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bereits bei deinem Kabelnetz gebucht hast und dafür jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlst, aber nicht freigeschaltet sind, dann musst du dich deswegen an dein Kabelnetz wenden und dich mit denen auseinandersetzen, damit du die Sender wieder sehen kannst.

 

Gruß, Sonic28

Thomas2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 272 von 426
502 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo Sonic28 

ganz ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und detaillierte Antwort. Wir werden Deinen Rat befolgen und entsprechend den Kabelbetreiber kontaktieren. Sollte er das Problem beheben können melde ich mich wieder.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße und Dir/Euch alles Gute

Thomas 

schütz
Regie
Posts: 8,222
Post 273 von 426
498 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Thomas2021 

Sammelthread dazu hier...

Da wird regelmäßig geholfen;

 

Fehlermeldung-12082/page/115 

 

 

lloottii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 274 von 426
501 Ansichten

Fehlermeldung 12802

Hallo zusammen. Habe seit heute Fehlermeldung 12802 erhalten. Nur auf private HD Sender wie rtl, sat1 ect. Abo ist mit Hd gebucht. Ksnn jemand helfen.

lloottii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 275 von 426
503 Ansichten

12082

Hallo zusammen. Heute Fehlermeldung 12082 auf private HD Sender. RTl, sat 1 ect. Was muss ich tun.

ekl69
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 276 von 426
520 Ansichten

Betreff: 12082

Hast du HD+ abonniert?

Und wenn ja, seit wann?

 

Gruß

miregal
Schnitt
Posts: 1,224
Post 277 von 426
510 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12802

Meinst du 12082? Dann ist die Freischaltung für die HD+ Abo/-kanäle abgelaufen.

Mayk
Moderator
Posts: 2,481
Post 278 von 426
454 Ansichten

HD+ Sender funktionieren nicht

Hallo @quasar,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Holle71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 279 von 426
450 Ansichten

Fehler 12083 für HD Sender

Wir haben gestern unseren neuen Sky Q Receiver (für Satellit) installiert. 
Leider erscheint bei den privaten HD Sendern, die eigentlich im Abo enthalten sind, der Fehlercode 12082 (nicht für mich freigeschaltet). 

Ich habe schon gelesen, dass man eine private Nachricht an einen Sky Supporter schreiben soll. Allerdings nicht unaufgefordert. 

Wäre super, wenn jemand unterstützen könnte. Danke!

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Nin1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 280 von 426
301 Ansichten

Fehler 12082

Ich habe seit 2 Tagen, trotz Abo keinen Zugriff mehr auf die HD Programme, Ich habe zwei Receiver und auf einem kann ich HD empfangen und auf dem anderen nicht.

Auch ein Software Update hat nicht geholfen.

Antworten