22.12.2020 12:39
Hallo SKY-Team,
habe auch den Fehler 12082 obwohl HD im Abo ist.
Benötige Hilfe!
LG
22.12.2020 13:00
Hmmm.
Okay, also bedeutet das dass es an meinem Receiver gar nicht geht?
Also sollte ich HD+ wieder kündigen?
Danke für die Antwort.
22.12.2020 13:30
Genau, du könntest dir jedoch ein "normals" Modul bei HD+ kaufen und dieses im TV nutzen.
Ich würde auf jeden Fall kündigen und hier auf einen Mod warten, dass dieser dir den betrag zurück erstattet.
Ein Mod kümmert sich in gut 10 Tagen um dich...
22.12.2020 15:36
Vielen Dank für deine Hilfe.
22.12.2020 17:21
Hallo hab seit ein paar tagen das gleiche problem bitte um hilfe
23.12.2020 10:22
Hallo,
ich habe das Sky Komplettpaket gebucht und denSky Q Reciever neu. Nach dem sortieren der Sender habe ich bei den privaten und öffentlich rechtlichen Sendern den Fehlercode 12082.
Alle bisherigen Beiträge und die Lösungsvoschläge haben nichts verändert.
Kann ein Fehler in der Freischaltung die Ursache sein?
VG M.Knaack
23.12.2020 17:42
Bei mir seit dem Sky Q Receiver das gleiche problem. Bitte um hilfe
23.12.2020 17:53
Die Hotline hat mir geholfen. Es musste eine "korrigierte Freischaltung" losgeschickt werden. Wasauch immer das ist. Ich hatte wieder Empfang noch während ich mit der Hotline telefonierte.
23.12.2020 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 18:20
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- Kunden mit einer Zweitkarte: HD+ muss separat für diese gebucht werden.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazu gebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
23.12.2020 19:29
Leute, eine Sache habe ich schon mal selber herausgefunden. Nämlich wenn man bei Sky Menü Q reingeht und sich da einen Film anschauen möchte, z.B. Little Woman, dann kann es sein das da steht, dass es nicht in eurem Abo ist, obwohl man Sky Cinema habt.
Schaut bitte ob ihr das UHD Packet Abo habt
und wenn nicht müsst ihr unter Menü - Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen und dann von UHD auf HD ändern. Dann kommt der Fehler nicht mehr. Jetzt klappt es, davor hab es keine Probleme.
23.12.2020 23:11
Ich habe auch das Problem
24.12.2020 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 16:32
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Ich werde euch schnellstmöglich antworten.
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
25.12.2020 16:04
Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung : Dafür bist du nicht freigeschaltet. (12082)
Sky go funktioniert allerdings. Habe Neustart und alles schon probiert. Bitte um Hilfe.
Lg
25.12.2020 17:43
Habe seit gestern einen zweiten Receiver. Ich bekomme auf der Zweitkarte bei den meisten privaten HD+ Sendern wie Sat1, RTL die gleiche Fehlermeldung 12082, obwohl es auf dem Erstgerät funktioniert.
An der Hotline bekomme ich keinen Ansprechpartner und das private Anschreiben hier ist deaktiviert.
Kann jemand helfen? @Sanny_G ? Grüße
25.12.2020 17:51
Ich habe vor einigen Wochen mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt, hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann. Kann mir Techniklegastheniker da bitte jemand weiter helfen? Danke 😊
25.12.2020 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 17:58
@m7 schrieb:An der Hotline bekomme ich keinen Ansprechpartner und das private Anschreiben hier ist deaktiviert.
Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.
Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
@m7 schrieb:Kann jemand helfen?
Wenn du die HD+ Sender über Satellit auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver dazu buchen, was dann 5,75 € pro Monat kostet. Also einmal 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € pro Monat für die HD+ Sender.
Gruß, Sonic28
25.12.2020 18:43
Hast du die Hotline schon angerufen, ob das auch so eingetragen ist?
Es sind hier leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.
25.12.2020 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 19:01
@-Betty- schrieb:Ich habe vor einigen Wochen mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt, hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.
Siehst du die Sky Sender über Satellit oder über ein Kabelnetz? Sollte es ein Kabelnetz sein, dann schau mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Kabelnetz auswählen und schauen, ob der Sender dabei ist. Sollte der Sender dort nicht angegeben sein, dann wird er auch nicht in deinem Kabelnetz bei Sky angeboten, d. h. dieser Sender ist dann nur in einem TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet.
Sollte der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei sein, dann musst du das TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Sollte das TV Paket bei deinem Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses TV Paket auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware (entweder ein Modul für deinen Fernseher oder einen seperaten Kabel-Receiver) mit Smartcard von deinem Kabelnetz.
Noch was am Rande: Für diesen Sender, den du sehen willst, brauchst du, sofern du ihn bei Sky sehen kannst, nicht unbedingt das Entertainment Plus Paket. Es hätte auch das normale Entertainment Paket gereicht. Das Entertainment Plus Paket ist nur für die Sky Kunden, die auch die "Netflix"-App verwenden wollen und Netflix mit einem Rabatt über Sky jeden Monat bezahlen wollen.
Gruß, Sonic28
25.12.2020 19:09
Danke für deine Antwort. Tja, dann hab ich wohl Pech, hätte mich eher informieren sollen. Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist. Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen.
25.12.2020 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 19:38
@-Betty- schrieb:Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.
Wenn du es nicht so genau weißt, dann frag mal deinen Vermieter. Der müsste es wissen.
@-Betty- schrieb:Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen.
Über die Mietnebenkosten ist nur der Grundanschluss bzw. Basisanschluss bezahlt. Kann gut sein, dass der Sender, den du sehen willst, in einem weiteren TV Paket von deinem Kabelnetz drin ist, was du bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen musst. Nicht alles, was ein Kabelnetz anbietet, wird mit dem, was man über die Mietnebenkosten bezahlt, auch zu sehen sein. Es gibt Kabelnetze, die zusätzlich zum Grundanschluss bzw. Basisanschluss weitere TV Pakete anbieten, die jeden Monat extra kosten. Also auch Pay TV, aber nicht von Sky, sondern von dem Kabelnetz selber.
Gruß, Sonic28