Antworten

HD+ auf zwei Reciver

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 1 von 26
2.492 Ansichten

HD+ auf zwei Reciver

Hallo, ich würde gerne HD+ dazubuchen. Aber bevor ich wie immer nur falsche Aussagen bekommen, frage ich hier nach. Also ich habe zwei Q-Reciver alle Pakete die gebucht sind sind auch auf beiden Reciver freigeschaltet.. Aber bei HD+ wurde mir gesagt: Ja Hd+ einmal Buchen ist dann auf beiden Reciver freigeschaltet. Und dann heißt es auf einmal nein geht nicht mann muß 2 x HD+ buchen. Für jeden Reciver extra bezahlen Was stimmt nun?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 26
2.490 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Ja Hd+ einmal Buchen ist dann auf beiden Reciver freigeschaltet.


Das ist falsch

 


@Leidender_Kunde  schrieb:

Und dann heißt es auf einmal nein geht nicht mann muß 2 x HD+ buchen. Für jeden Reciver extra bezahlen 


Das ist richtig.

 

HD+ ist kein Paket von Sky darum wird es auch nicht wie die anderen Sky Pakete auf die Zweitkarte gespiegelt.

 

HD+ muss man für jede Karte extra buchen und extra bezahlen.

 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 3 von 26
2.486 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Herby100, ich warte Lieber auf einen MOD. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 26
2.483 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Herby100, ich warte Lieber auf einen MOD. 


Ja, der kann Dir das selbe evtl. besser erklärenSmiley (zwinkernd)

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 5 von 26
2.480 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Nur ein MOD ist von Sky. Und wenn man von der Hotline verschiedene Aussagen bekommt wie so oft. Möchte ich es hier schriftlich von einem Offiziellen haben. Denn Telefonischen Aussagen von Sky sind für mich nicht mehr glaubenswürdig. Oder zahlst Du auch 2 x HD Plus?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 26
2.475 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Möchte ich es hier schriftlich von einem Offiziellen haben


Ja, dass wirst Du bekommen.

 


@Leidender_Kunde  schrieb:

 Oder zahlst Du auch 2 x HD Plus?


Ich, Nein, ich habe das nicht,

aber alle die HD+ auf der Zweitkarte haben, zahlen zweimal.

 

Aber warte einfach auf einen Moderator.

 

Schönen Tag

 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 7 von 26
2.472 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Nur mein Nachbar nicht hat noch die alten Reciver und zahlt für beide nur 1 x. Liest man ja auch hier das beim Gerätetausch plötzlich beim zweiten kein HD+ mehr ist.

Danke, wünsche Dir auch nen schönes Wochenende.

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 8 von 26
2.470 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Nur ein MOD ist von Sky. Und wenn man von der Hotline verschiedene Aussagen bekommt wie so oft. Möchte ich es hier schriftlich von einem Offiziellen haben. Denn Telefonischen Aussagen von Sky sind für mich nicht mehr glaubenswürdig.


Ich bin zwar kein Sky Moderator, aber ich kann  es dir auch erklären.

 

Wenn du auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver die HD+ Sender sehen willst, dann musst du diese für den zweiten Sky Q Sat-Receiver extra dazu buchen. Erst dann hast du die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern. Dann bezahlst du pro Sky Q Sat-Receiver die 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender, also für beide Sky Q Sat-Receiver zusammen ganze 11,50 € pro Monat. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist vom Betreiber der HD+ Sender, nämlich der HD Plus GmbH, so gewollt. Wer eine originale HD+ Smartcard verwendet, muss auch für jedes Gerät, wo man die HD+ Sender sehen will, die 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender bezahlen. Wer bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, schließt einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal irgendwas mit den HD+ Sendern sein sollte, weil z. B. der monatliche Betrag für die HD+ Sender sich geändert hat, dann bekommt man direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden von Girokonto ab und übergibt es der HD Plus GmbH. Sky ist dabei derjeneige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 26
2.461 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Liest man ja auch hier das beim Gerätetausch plötzlich beim zweiten kein HD+ mehr ist.


Ja, dass liegt dann an der Freischaltung.

HD+ ist für die erste und die zweite Karte gebucht (wird bezahlt),

hat aber durch den Gerätetausch die Freischaltung verloren.

 

Da der Kunde schon zweimal HD+ bezahlt, muss es nur wieder freigeschaltet werden.

 

Dieses Beispiel von Dir ist ja kein Beleg dafür, dass man nur einmal HD+ bezahlen muss

und es auf zwei Karten freigeschaltet wird.

Es ist nur ein Beleg dafür, dass bei Gerätetausch die Freischaltung verloren gehen kann.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 10 von 26
2.443 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Dann erklär mir doch das mit meinen Nachbarn, wir sitzen gerade hier zusammen und er bezahlt von anfang an nur 1 x für beide Geräte. Wurde nur mal von 5 Euro auf 5,75 Euro erhöht. Oder war es mal ein Fehler von Sky zugunsten des Kunden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 26
2.455 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Oder er ist noch in irgendeiner Rabattphase, HD+ gab es mal kostenlos für sechs Monate bei Neukunden. Bedauerliche Einzelfälle gibt es natürlich auch.

 

HD+ ist ein zugekaufter Inhalt und Fa. HD+ möchte jede Karte einzeln bezahlt haben.

Oder Dein Nachbar hat Kabelfernsehen und wir reden hier garnicht über HD+.

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 12 von 26
2.451 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Dann erklär mir doch das mit meinen Nachbarn, wir sitzen gerade hier zusammen und er bezahlt von anfang an nur 1 x für beide Geräte. Wurde nur mal von 5 Euro auf 5,75 Euro erhöht. Oder war es mal ein Fehler von Sky zugunsten des Kunden?


Ich schätze mal, dass du mit dem letzten Satz "Oder war es mal ein Fehler von Sky zugunsten des Kunden?" recht hast, was eigentlich nicht sein sollte. Wenn dem so ist, wie du es schreibst, dann hat dein Nachbar einfach nur Glück gehabt.

 

Ich kenne auch Sky Kunden, wo die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) alle 14 Tage im Briefkasten zu finden ist, obwohl die TV DIGITAL nicht im Abo dabei sein dürfte, weil das Sky Abo Rabatte und Gutschriften beinhaltet und billiger ist, als der Betrag, ab dem die TV DIGITAL inklusive ist.

 

Gruß, Sonic28

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 13 von 26
2.438 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

@onzlaughtDas währe ne lange Rabatphase. Er ist von Anfang an dabei mit Hd+

 

@sonic28  Das glaube ich auch eher, mal zu gunsten des Kunden ein fehler von Sky.

 

Autsch er hat mich gerade geschlagen, wollte Ihn an Sky verratenSmiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)

Roberto1306
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 26
2.427 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Leider muss Du für den zweiten Receiver Extra Zahlen.HD+ ist ein Anderes Paket.Ja,HD+ Kann mann Zwar auf die Sky Schmatcard und über Sky Freischalten Lassen,ist aber kein Bestandteil von Sky.Ich Hoffe Ich Konnte Dir Helfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 26
2.417 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Es könnte auch eine ungepairte Karte in einem Linuxreceiver sein, dann geht auch mehr als von Sky & HD+ gewünscht.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 16 von 26
2.416 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Laut HD+ ist es möglich und wird auch schon realiesiert mit dem Humax UHD 4tune+, der bis zu vier Empfänger versorgen kann und "Extrascreen"-fähig ist. Und es soll weitere folgen.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 17 von 26
2.408 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Hier der Auszug, dazu: 

Ein neues von HD+ angebotenes Verfahren nutzt nun einen Satellitenreceiver von Humax, den Humax UHD 4tune+, der bis zu vier Empfänger versorgen kann und "Extrascreen"-fähig ist. Dieser kann auch HD+-verschlüsselte oder andere mit dem Nagra-System verschlüsselte Sender über ein hausinternes Lan oder W-Lan zu einer sogenannten IP-Set-Top-Box (aktuell: Humax H1) übertragen, die diese wieder entschlüsselt und dann an einen Fernseher weiterleitet. Natürlich geht das auch zu Smart-TVs, Smartphones oder Tablets mit Apple iOS oder Android, auf denen eine kostenlose und werbefreie App namens "HD+ Connect" installiert ist, die sich direkt um die Entschlüsselung kümmert.

Das funktioniert auch, wenn auf dem Hauptfernseher und den Zusatzgeräten unterschiedliche Programme angesehen werden und nur ein Einzel-LNB angeschlossen ist. Zumindest, solange diese keine unterschiedlichen Polarisationen oder gemischt High- und Low-Band bei der Übertragung verwenden, was bei den mit HD+ verschlüsselten Programmen nicht der Fall ist.

Der große Vorteil des Ganzen: Es fällt auch für die HD+-Sender nur eine Gebühr an – unverschlüsselte Sender werden ohnehin kostenlos übertragen – und keinerlei Internet-Übertragung. Auch die weiteren Programme laufen über die Satellitenverbindung und das Haus-(W-)Lan. Es muss also nur einmalig ein geeigneter Receiver angeschafft werden. Zukünftig sollen auch weitere Sat-Receiver anderer Hersteller für das Verfahren ausgerüstet sein. Außerdem kommen Möglichkeiten, auch von unterwegs Aufzeichnungen auf dem Receiver mit der App zu programmieren.

 

INFO:
Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH, über die neueste Entwicklung aus dem Hause HD+: "Das Mediennutzungsverhalten in Deutschland und damit auch die Art und Weise, wie Konsumenten fernsehen, hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Mit innovativen Lösungen wie HD+ ExtraScreen wird HD+ dem Bedürfnis der Konsumenten nach mehr Flexibilität gerecht und sorgt zeitgleich für eine Weltneuheit: Technologisch ist es erstmals möglich, auch verschlüsseltes HDTV auf mobilen Endgeräten zu sehen."

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 26
2.397 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

Na dann braucht es doch nur einen Humax 4tune+, diverse Humax H1 und eine HD+ Karte.
Ganz ohne Sky.

 

Mit SkyReceivern dürfte das eher nicht funktionieren, Sky sieht vor das jede Karte einzeln bezahlt wird und ob da irgendwas mit Sky MiniQs kommt wird erst die Zukunft zeigen.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 19 von 26
2.392 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver

@onzlaughtLass das blöde gequatsche. Klar geht das so. Und das schon länger. Aber ich rede von Sky in zusammenhang HD+.  Und das könnte Sky mit Ihren Geräten Q-Reciver (Humax UHD Geräte) in verbindung der Sky Q Minnis auch hinbekommen.

 

Aber Sky hinkt der eigenenTechnik sowieso Jahre hinterher.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 20 von 26
2.387 Ansichten

Betreff: HD+ auf zwei Reciver


@Leidender_Kunde  schrieb:

Wurde nur mal von 5 Euro auf 5,75 Euro erhöht. Oder war es mal ein Fehler von Sky zugunsten des Kunden?


Die Erhöhung von 5,00 auf 5,75 Euro war normal, da die HD Plus GmbH den Preis von 60 auf 70 Euro pro Jahr gändert hat.

 

Dass HD+ für jede Smartcard extra gebucht werden muss, und somit 5,75 Euro pro Smartcard kostet, ist völlig korrket, da es bei HD+ keine Zweitkarte gibt. Sky schaltet ja die HD+ Sender im Auftrag der HD Plus GmbH frei.

Warum es dann bei deinem Nachbarn anders sein soll, kann ich dir auch nicht erklären, dazu müsste man Einsicht in die Abo-Daten haben.

 

Gruß Galaxis56

Antworten