15.09.2021 22:12
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein neuer Samsung Fernseher hat automatisch HD+ integriert. Nach einer 6 monatigen kostenlosen Probezeit ist HD+ heute ausgelaufen. Habe mir da aber nichts bei gedacht, da HD+ ja schon längere Zeit Bestandteil meines Sky-Abos ist. Trotz des laufenden Sky-Abos war eine Entschlüsselung der HD+ Sender über die Smartcard von Sky allerdings nicht möglich. Um nicht tagelang vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen, habe ich heute HD+ für einen Monat direkt über den Anbieter gebucht, möchte aber natürlich auf Sicht nicht jeden Monat 6,00 EUR an HD+ und 6,00 EUR für die gleiche Leistung an Sky zahlen. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Mitteilung, warum die HD+ Sender nicht von Sky entschlüsselt werden und ob daher ggfls. eine Anpassung meines Sky-Abos erforderlich ist.
Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar.
VG
Martin Döbbeler
16.09.2021 07:51
Hallo,
hast Du bei Sky wirklich HD+ für die Privatsender oder nur Premium HD gebucht, was dann nur bei den Sky-Sendern HD freischaltet.
Viele Grüße
razzorp
16.09.2021 08:11
Hallo razzorp,
nein, ich habe offiziell über Sky HD+ (auch für die Privatsender) für monatlich zusätzliche 5,75 Euro dazugebucht und diesbezüglich auch erst vor kurzem eine Info von Sky erhalten, dass sich der Preis dafür um stolze 0,25 Euro erhöht hat. 😀
Viele Grüße
Ritexfranz
16.09.2021 08:46
@ritexfranz schrieb:Hallo razzorp,
nein, ich habe offiziell über Sky HD+ (auch für die Privatsender) für monatlich zusätzliche 5,75 Euro dazugebucht und diesbezüglich auch erst vor kurzem eine Info von Sky erhalten, dass sich der Preis dafür um stolze 0,25 Euro erhöht hat. 😀
Viele Grüße
Ritexfranz
Und die HD+ Programme hast du bisher über deinen TV geschaut oder über den Receiver?
16.09.2021 09:06
Hallo Tom75,
Ich nutze das CI-Modul von Sky seit Jahren direkt am Fernseher. Hat bislang auch immer funktioniert.
Viele Grüße
Ritexfranz
16.09.2021 10:41
Hallo @ritexfranz,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel