Antworten

HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 28
1.125 Ansichten

HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Hallo, bin vor kurzen Umgezogen und habe jetzt meine komplette Sky Pakete bei Sky. (über Kabel). Mein Kabelanbierter ist Vodafone.

 

Meine Frage, kann ich die HD+Sender bei Vodafone buchen und auf meine Sky Karte freischalten lassen . Geht das.

Wohne in Baden Württemberg nähe Karlsruhe.

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,575
Post 2 von 28
1.116 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 28
1.108 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Schade, dass das ned geht. War ja dann ein Griff ins Klo. 

Was habt ihr für andere Lösungen gefunden

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 4 von 28
1.091 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

HD+ ist doch nur für Sat!

Du könntest die Vodafone Gigabox (Giga Paket) nutzen und die SKY Sender aufschalten lassen.

SKY hat dafür ein Programmpaket.

( Du hast dann nicht die Zusatzangebote von SKY, sondern die von Vodafone!)

Sky wird dir bei Umzug (wichtig!) einen neuen Kabel Q kostenlos zur Verfügung stellen, dann hast du zwei Receiver (oder eher einen und eine Vodafone Card im TV und du musst am TV umschalten, Vodafone ist nicht mein Thema)

Weitere Kombinationen werden wohl verhindert!

@Christian_35 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 5 von 28
1.086 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Du hast die Wahl und kannst dann auf einen Moderator hier warten!

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 801
Post 6 von 28
1.037 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Die HD Sender kann nur Vodafone auf der Karte buchen.

Ob das inzwischen auch in BaWü geht , weiss ich nicht. Die Beispiele, die hier angeführt wurden, sind von 2021 , 2022. Inzwischen fand ja auch eine Angleichung statt.

Bei Vodafone nachfragen.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 7 von 28
1.033 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

@burkhard 

Gigabox Paket von Vodafone, mit den HD Privaten, und Sky Paket Aufschaltung ist aber noch aktuell von Ende 2023 und jetzt.

siehe Threads!

Also sicher!

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html

siehe SKY Pakete auch über SKY buchen!

 

Umbuchung auf Vodafone über den Moderator.

 

Und wir hatten hier auch die Nutzung mit Umschaltung am TV!

 

Wie das mit der Vodafone HD Aufschaltung funktioniert, da habe ich immer  @peter65 gefragt, da selbst keine Ahnung.

Ging mal und mal nicht. Schreibst du ja auch. 

Deshalb habe ich schon gar kein Beispiel gebracht. Es wurde glaube immer weniger möglich?


@burkhard  schrieb:

Die HD Sender kann nur Vodafone auf der Karte buchen.

Ob das inzwischen auch in BaWü geht , weiss ich nicht. Die Beispiele, die hier angeführt wurden, sind von 2021 , 2022. Inzwischen fand ja auch eine Angleichung statt.

Bei Vodafone nachfragen.




Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 28
999 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

ICh habe ja schon den Sky q mit KAbelanschluss, möchte ja das Umschalten zwischen CI modul und Receiver vermeiden. Hab bei Vodafoen schon angerufen,die meinen es eght ,ich hätte aber ne falsche Smartcard und die von SKy meinen es gitb nur die eine.

 

Deswegen dachte ich, es kennt das Thema jemand 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 9 von 28
994 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Das deckt sich mit unseren Aussagen!

Nicht alles was möglich wäre wird auch gemacht?

Die Aussagen aus den letzten Monaten habe ich zusammengefasst!

 

Also Lösung Umschalten hast du und Lösung Vodafone Gigabox und SKY Aufschaltung ginge noch.

Ob noch einer etwas anderes will/ kann darüber habe ich auch nur hier gelesen.

 

Ok, du hast Kabel Q aber HD+ geschrieben. @Christian_35 

HD+ ist nur für SAT! Du meintest die Privaten in HD, ok. verstanden (überlesen).

https://www.hd-plus.de/

 

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 28
979 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Ja sorry, meinte die privaten Sender in HD auf die Smartcard buchen

peter65
Regie
Posts: 4,206
Post 11 von 28
956 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss


@Christian_35  schrieb:

ICh habe ja schon den Sky q mit KAbelanschluss, möchte ja das Umschalten zwischen CI modul und Receiver vermeiden. Hab bei Vodafoen schon angerufen,die meinen es eght ,ich hätte aber ne falsche Smartcard und die von SKy meinen es gitb nur die eine.


Was ist denn das für ein Quatsch.

Du wohnst in BaWü, da kannst du nur eine V23 im Sky Q nutzen, eine andere z.B. aus dem exKD Bereich (G02/09) funktioniert da nicht.

Besonderheit, jene V23 ist eigentlich eine original KabelBW Karte, die kann im Sky verwendet werden weil die die entsprechende Verschlüsselung (NDS) beherrscht. Die sonst im exUMGebiet (Bawü, Hessen, NRW) genutzten UM02 (Nagra) sind im Sky Q  nicht nutzbar, auch in den anderen exUM Bundesländer wird die V23 für Sky genutzt.

 

Was die Freischaltung der Privaten in HD an geht, das ist machbar, nur nicht wirklich über die Hotline.

Versuchs mal darüber: WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 

Du benötigst die Seriennummern der Karte und des Sky Q.

 

Was die Giga Box angeht, @Christian_35 bleib beim Sky Q, ich würde nicht auf die Giga Box umstellen.

Mehr oder weniger der einzigste Vorteil der Giga Box, da ließen sich die Privaten in HD aufnehmen, beim Sky geht das ja bekenntlich nicht so wirklich.

Der große Nachteil, die Giga Box benötigt neben dem Antennenkabel eine ständige Verbindung mit dem Internet, der Sky Q funktioniert was das TV sehen angeht auch ohne Internetverbindung.

 

@Christian_35: Die Privaten in HD sind auf den Programmplätzen zwischen 100 und 199?

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 28
951 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Ja den Receiver und die Smartcard hatte ich schon durchgegeben. 

OK dann probier ich das mal unter den Nummern.

Danke melde mich wenn es Neuigkeiten gibt 

peter65
Regie
Posts: 4,206
Post 13 von 28
942 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

@Christian_35: Ich kann dir da nur die Daumen drücken.

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 28
937 Ansichten

Betreff: HD+ Sender Auf Smardcard buchen Kabelanschluss

Ich danke dir, ja hoffe mal es klappt

Die Nummern sind die auch vom Kundenservice oder wo komme ich da raus.

Grüße 

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 28
904 Ansichten

Sky SC tauschen

Hallo, ich schreib jetzt schon 5 Tage mit dem Vodafone Service , der mir die privaten HD Sender auf meine Sky SC buchen soll. Jetzt meinen Sie meine Version der SC ist alt und ich müsste mir von Sky eine neue Version schicken lassen. Bei Sky sagen sie es gibt nur eine Version. Ich weis echt nicht mehr weiter, kann mir jemand waqs sagen gitb es andere Versionen von SC . 

 

Bin Kabelkunde bei Sky, seit November. Vorher Satellit .

Anbieter ist Voadfone und TV Connect Tarif

Sky Q Receiver

SC nummer beginnt mit 0010...

Wohne nähe Karlsruhe.

 

Vodafone meinte jetzt auch Sie könnten mir ein CI Modul schicken mit ihrer SC und Sky sollte ihre PAkete darauf bcuhen. Geht das überhaupt... Kann mir hier ein Mod weiterhelfen??

 

Grüße

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 16 von 28
900 Ansichten

Betreff: Sky SC tauschen

Das ist der gleiche "Service"!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Kabel-und-HD-Kanaele/m-p/763869#M377478

 

siehe im Thread auch Vodafone Gigabox, sonst nicht!

Da kann SKY ein spezielles Paket aufbuchen.

 

Warum ein neuer Thread? @Christian_35 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-Sender-Auf-Smardcard-buchen-Kabelanschluss/m-p/763284#M108...

 

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 28
887 Ansichten

Betreff: Sky SC tauschen

Also brauch ich jetzt die TV Giga BOx oder wie und da kann Sky meine Inhalte auf die Voadfone karte buchen.

 

JA sorry dachte ist bissl was anderes.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 18 von 28
882 Ansichten

Betreff: Sky SC tauschen

Lese mal in Ruhe zuerst die Threads!

Da steht alles bereits.

Auch das Thema Gigabox!

Das SKY Paket ist dann auf der Gigabox nicht das Vollpaket!

(Kann ein Moderator umstellen)

Da hast du ja sonst Vodafone.

 

Technisch könnte Vodafone auf die SKY Card aufschalten.

Das hattest du doch schon als Erklärung.

 

 

Christian_35
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 28
880 Ansichten

Betreff: Sky SC tauschen

 blick jetzt vor lauter Threads gar nix mehr . und einmal ist es so und dann so. 

ich versteh das so wenn ich jetzt giga tv habe kann sky aufspielen aber on demand sky store etc fallen weg.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 20 von 28
871 Ansichten

Betreff: Sky SC tauschen

Das ist korrekt!

Aber ob dir das so gefällt?

Und Vodafone könnte technisch aufschalten!

Die wollen nicht?
Mühsam!

Antworten
Empfohlene Beiträge