Antworten

HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
136 Ansichten

HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Hallo liebe Community, 

 

Ich hab mich versucht zu belesen und habe final nur eine Frage,ob es noch aktuell ist. 

Wenn ich über Kabelanschluss Sky Q+Reciver habe, kann ich keine Privatsender wie RTL usw in HD dazu buchen, weil Sky hierzu keine Rechte hat, richtig?

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?

 

Danke für eine Rückmeldung. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,354
Post 2 von 5
134 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Über Sky kannst Du HD+  buchen mit Sat Anschluss

 

Bei Kabelanschluss gibt es kein HD+.

Manche Kabelanbieter bieten diese Sender aber in HD an und ja,

dann musst Du sie dort buchen und dort schauen.

Highlighted
Regie
Posts: 21,146
Post 3 von 5
131 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7


@Christian0815  schrieb:

 

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?


Nein, du hast PN.

Highlighted
Produzent
Posts: 3,507
Post 4 von 5
127 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7


@Christian0815  schrieb:

Wenn ich über Kabelanschluss Sky Q+Reciver habe, kann ich keine Privatsender wie RTL usw in HD dazu buchen, weil Sky hierzu keine Rechte hat, richtig?

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?


Stimmt, so ist das nunmal im Kabelnetz. Sky kann die privaten Sender in HD nur über Satellit selber anbieten, was sich dort HD+ nennt. Im Kabelnetz geht das nicht, da hat Sky keine Möglichkeit, diese den eigenen Kunden anzubieten. Deswegen beim Kabelnetz der Weg, dass man diese Sender beim Kabelnetz selber buchen muss.

 

Je nach Kabelnetz sind die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver. Dann kann der Kabelnetzbetreiber diese Sender auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht  es nicht. Dann braucht man auch die Hardware (Kabel-Receiver oder Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) inklusive Smartcard vom Kabelnetz. Letzteres macht nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky eigenen Kabel-Receiver durchschleifen kann zum Kabel-Receiver oder zum Fernseher.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
114 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Danke für die schnellen Antworten und Informationen

👍🏻

Antworten
Empfohlene Beiträge