Antworten

HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Christian0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.076 Ansichten

HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Hallo liebe Community, 

 

Ich hab mich versucht zu belesen und habe final nur eine Frage,ob es noch aktuell ist. 

Wenn ich über Kabelanschluss Sky Q+Reciver habe, kann ich keine Privatsender wie RTL usw in HD dazu buchen, weil Sky hierzu keine Rechte hat, richtig?

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?

 

Danke für eine Rückmeldung. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.074 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Über Sky kannst Du HD+  buchen mit Sat Anschluss

 

Bei Kabelanschluss gibt es kein HD+.

Manche Kabelanbieter bieten diese Sender aber in HD an und ja,

dann musst Du sie dort buchen und dort schauen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
1.071 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7


@Christian0815  schrieb:

 

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?


Nein, du hast PN.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 4 von 5
1.067 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7


@Christian0815  schrieb:

Wenn ich über Kabelanschluss Sky Q+Reciver habe, kann ich keine Privatsender wie RTL usw in HD dazu buchen, weil Sky hierzu keine Rechte hat, richtig?

Ich muss dann weiter RTL HD über mein jetzigen Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) schauen?


Stimmt, so ist das nunmal im Kabelnetz. Sky kann die privaten Sender in HD nur über Satellit selber anbieten, was sich dort HD+ nennt. Im Kabelnetz geht das nicht, da hat Sky keine Möglichkeit, diese den eigenen Kunden anzubieten. Deswegen beim Kabelnetz der Weg, dass man diese Sender beim Kabelnetz selber buchen muss.

 

Je nach Kabelnetz sind die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver. Dann kann der Kabelnetzbetreiber diese Sender auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht  es nicht. Dann braucht man auch die Hardware (Kabel-Receiver oder Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) inklusive Smartcard vom Kabelnetz. Letzteres macht nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky eigenen Kabel-Receiver durchschleifen kann zum Kabel-Receiver oder zum Fernseher.

 

Gruß, Sonic28

Christian0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
1.054 Ansichten

Betreff: HD+ Privatsender RTL, Pro 7

Danke für die schnellen Antworten und Informationen

👍🏻

Antworten