04.02.2020 15:27
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Am 12.06.19 haben wir unser Sky Abo abgeschlossen. Sport/Bundesliga/Entertainment+
Das ganze für 32,49 € im Monat.
Seit Oktober (ja, ist uns nicht aufgefallen bis jetzt) wurden 42,49 € abgebucht. Als ich mich grad eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass im Oktober einfach das HD Paket für 10 Euro dazugebucht wurde.
Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Zunächst wurde mir gesagt, dass ich mit Vertragsabschluss ein viermonatige kostenloses HD Paket mitgebucht hätte, welches ich nicht gekündigt habe und welches somit weiterläuft.
Also ich der Sachbearbeiterin vorgelesen habe, dass auf meiner Vertragsbestätigung nichts davon steht, wurde die Argumentation auf einmal anders. Jetzt soll ich telefonisch im Oktober einen HD Einschluss abgeschlossen haben.
Ich wurde zu der Zeit tatsächlich gefühlt hundertmal angerufen, habe aber immer abgelehnt (Ist Sky nicht unlängst erst dafür abgemahnt worden?!).
Gleichzeitig habe ich auch wie unterstellt wird natürlich keine schriftliche Bestätigung darüber erhalten.
Das Telefonat hat also damit geendet, dass es mein Pech ist, wenn ich nicht vorher merke, dass mir mehr Geld abgebucht wird. Und dass es rechtlich keines weiteren Belegs mir gegenüber benötigt, als "dass es bei Sky im System steht, dass es so war".
So, ich hab überhaupt keine Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung - aber auch genauso wenig Lust mich abzocken zu lassen.
Hat jemand Ideen?
Danke schonmal 🙂
04.02.2020 15:33
warte hier auf einen Mod. evtl. kann man es dann klären.....dauert 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....
wenn dir kein Mod. helfen kann, bleibt dir nur noch eine Mail z. Hd. der GL übrig..... service@sky.de
05.02.2020 10:14
@adler Danke für deine Rückmeldung
Dann hoffe ich mal, dass sich jemand meldet 🙂
05.02.2020 10:38
@TomKKo schrieb:Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Am 12.06.19 haben wir unser Sky Abo abgeschlossen. Sport/Bundesliga/Entertainment+
Das ganze für 32,49 € im Monat.
Seit Oktober (ja, ist uns nicht aufgefallen bis jetzt) wurden 42,49 € abgebucht. Als ich mich grad eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass im Oktober einfach das HD Paket für 10 Euro dazugebucht wurde.
Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Zunächst wurde mir gesagt, dass ich mit Vertragsabschluss ein viermonatige kostenloses HD Paket mitgebucht hätte, welches ich nicht gekündigt habe und welches somit weiterläuft.
Das muss auch nicht gekündigt werden, sondern läuft automatisch aus. Eine sog. Gratisphase. Nur wenn man sich entschließt bspw. (auch innerhalb der Gratisphase) HD+ hinzuzubuchen, bezahlt man nach der Gratisphase diesen Preis. Warte auf einen Mod, der sich das ansehen kann.
05.02.2020 10:51
beim TE geht es nicht um das HD+ sondern um das Premium-Paket HD von Sky.....
05.02.2020 10:53
upps... sorry... stimmt 🙋🏻♂️
05.02.2020 11:41
05.02.2020 14:00
hab dir geschrieben
Danke schonmal fürs Kümmern 🙂