Antworten

HD Paket wird einfach so abgebucht

TomKKo
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.308 Ansichten

HD Paket wird einfach so abgebucht

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Am 12.06.19 haben wir unser Sky Abo abgeschlossen. Sport/Bundesliga/Entertainment+
Das ganze für 32,49 € im Monat.
Seit Oktober (ja, ist uns nicht aufgefallen bis jetzt) wurden 42,49 € abgebucht. Als ich mich grad eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass im Oktober einfach das HD Paket für 10 Euro dazugebucht wurde.

 

Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Zunächst wurde mir gesagt, dass ich mit Vertragsabschluss ein viermonatige kostenloses HD Paket mitgebucht hätte, welches ich nicht gekündigt habe und welches somit weiterläuft. 
Also ich der Sachbearbeiterin vorgelesen habe, dass auf meiner Vertragsbestätigung nichts davon steht, wurde die Argumentation auf einmal anders. Jetzt soll ich telefonisch im Oktober einen HD Einschluss abgeschlossen haben.
Ich wurde zu der Zeit tatsächlich gefühlt hundertmal angerufen, habe aber immer abgelehnt (Ist Sky nicht unlängst erst dafür abgemahnt worden?!).
Gleichzeitig habe ich auch wie unterstellt wird natürlich keine schriftliche Bestätigung darüber erhalten.

Das Telefonat hat also damit geendet, dass es mein Pech ist, wenn ich nicht vorher merke, dass mir mehr Geld abgebucht wird. Und dass es rechtlich keines weiteren Belegs mir gegenüber benötigt, als "dass es bei Sky im System steht, dass es so war".

So, ich hab überhaupt keine Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung - aber auch genauso wenig Lust mich abzocken zu lassen.

Hat jemand Ideen?

Danke schonmal 🙂

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.303 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht

@TomKKo 

warte hier auf einen Mod. evtl. kann man es dann klären.....dauert 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....

wenn dir kein Mod. helfen kann, bleibt dir nur noch eine Mail z. Hd. der GL übrig..... service@sky.de 

TomKKo
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.244 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht

@adler Danke für deine Rückmeldung
Dann hoffe ich mal, dass sich jemand meldet 🙂

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 4 von 8
1.240 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht


@TomKKo  schrieb:

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Am 12.06.19 haben wir unser Sky Abo abgeschlossen. Sport/Bundesliga/Entertainment+
Das ganze für 32,49 € im Monat.
Seit Oktober (ja, ist uns nicht aufgefallen bis jetzt) wurden 42,49 € abgebucht. Als ich mich grad eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass im Oktober einfach das HD Paket für 10 Euro dazugebucht wurde.

 

Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Zunächst wurde mir gesagt, dass ich mit Vertragsabschluss ein viermonatige kostenloses HD Paket mitgebucht hätte, welches ich nicht gekündigt habe und welches somit weiterläuft.


Das muss auch nicht gekündigt werden, sondern läuft automatisch aus. Eine sog. Gratisphase. Nur wenn man sich entschließt bspw. (auch innerhalb der Gratisphase) HD+ hinzuzubuchen, bezahlt man nach der Gratisphase diesen Preis. Warte auf einen Mod, der sich das ansehen kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 8
1.234 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht

@MrB 

beim TE geht es nicht um das HD+ sondern um das Premium-Paket HD von Sky.....

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 6 von 8
1.229 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht

upps... sorry... stimmt 🙋🏻‍♂️

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 7 von 8
1.212 Ansichten

HD Paket wird einfach so abgebucht

Hi TomKKo,

gern gehe ich deinem Hinweis nach. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
TomKKo
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
1.192 Ansichten

Betreff: HD Paket wird einfach so abgebucht

hab dir geschrieben
Danke schonmal fürs Kümmern 🙂

Antworten