24.09.2021 15:28
Hallo,
ich möchte gerne die HD+ Option zum Monatsende, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, kündigen und würde mich über eine Rückmeldung eines Moderators / Mitarbeiters hierzu sehr freuen.
Der kontaktierte Chat konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich zuerst auf https://www.sky.de/kontakt verwiesen. Dort finde ich jedoch keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail oder per Kontaktformular. Whatsapp/Facebook kommen für mich für externe Vertragsangelegenheiten aus Datenschutzgründen nicht in Frage.
Beim zweiten Kontrakt mit dem Chat wurde mir dann service@sky.de empfohlen. Eine E-Mail an diese Adresse kam jedoch mit dem Hinweis "dein Anliegen wird über diesen Weg leider nicht bearbeitet." zurück.
Meine Frage: Wie kann ich die erwähnte HD+ Option schriftlich kündigen? Muss ich im Jahre 2021 tatsächlich einen Brief versenden um eine Option zu kündigen?
Wie kann es sein, dass ich jedes Abo und jede Option sofort online abschließen kann, aber nicht schriftlich (E-Mail, Kontaktformular) kündigen kann?
Vorab schon einmal recht herzlichen Dank für die Hilfe.
Mit den besten Grüßen
Microtoby
24.09.2021 16:17
Schreibe die Kündigung von HD+ und sende sie als PDF anhang , an anhang@sky.de
24.09.2021 16:26
Danke für den Tip.
24.09.2021 16:29
@microtoby Bitte
24.09.2021 21:04
Guten Abend @microtoby,
sofern du noch Unterstützung benötigst, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken. 🙂
Zum Datenabgleich brauche ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
25.09.2021 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 12:14
Hallo @KatjaZ ,
vielen Dank für die angebotene Unterstützung.
Mittlerweile konnte mir aber bereits weitergeholfen werden. Ich erhielt auch direkt heute Morgen die Kündigungsbestätigung der HD+ Option zum 30.09.2021.
Vielen Dank und allen ein wunderschönes Wochenende.
Viele Grüße
microtoby
17.10.2021 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 16:00
Ich muss diesen Thread leider wieder eröffnen, da das scheinbar gelöste Problem doch nicht gelöst zu sein scheint.
Nachdem ich eine Kündigungsbestätigung der HD+ Option zum 30.09.2021 erhalten habe (und die Freischaltung der Sender auch deaktiviert wurde), taucht die HD+ Option auf der Oktoberrechnung (Zeitraum 01.10.2021 - 01.11.2021) für 5,75 € auf (und wurde entsprechend abgebucht), obwohl es hierfür keine vertragliche Grundlage mehr gibt. Wie kann das sein?
Ich würde gerne einen Moderator bitten (z.B. @KatjaZ), sich das noch einmal anzuschauen und zu korrigieren.
Der Chat hat mir mitgeteilt, er sei nicht zuständig, da er keinen Zugriff auf die Daten hätte.
Mir ist noch kein Contentanbieter untergekommen, bei dem man so viele Probleme und Fehler bei den Verträgen hat (und dementsprechend viel Zeit aufwenden muss) und bei dem es so schwer ist, den Kundenservice zu erreichen.
Viele Grüße
microtoby