Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cit0xe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 541 von 572
613 Ansichten

Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

Hallo,

seit gestern erhalte ich bei allen HD+ Sendern die Fehlermeldung (12082) "Dafür bist du nicht freigeschaltet".

Alles funktionierte bis dahin ohne Probleme, das Abo ist auch definitiv zugebucht. 

Ein Neustart des Receivers sowie die Smartcard erneut einstecken half leider nicht.

Komischerweise trat der Fehler direkt nach dem Zubuchen von DAZN auf. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen Dank,

schütz
Regie
Posts: 11,838
Post 542 von 572
541 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

Das soll dir mal ein MOD sagen.

Er wird dich hier auffordern ihn anzuschreiben.😍
Siehe regelmäßig hier vorbei.

Mayk
Moderator
Posts: 3,385
Post 543 von 572
530 Ansichten

Re: Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

Hallo @cit0xe,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

cit0xe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 544 von 572
509 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

leider bekomme ich bis jetzt noch keine Rückmeldung...

miwo1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 545 von 572
501 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

Hallo,

bei einigen Sendern die in meinem Abo enthalten sind besteht auch das Problem, das ich auf einmal diese Fehlermeldung erhalte.

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,385
Post 546 von 572
476 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich kein HD+-Empfang mehr möglich (12082)

Hallo @cit0xe und @miwo1,

 

ich möchte euch gern helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickt ihr auf mein Profil und geht dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Tekniker
Special Effects
Posts: 18
Post 547 von 572
541 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

Hi in die Runde,

 

irgendwas läuft doch hier schief. Ich hatte bis gestern abend auf meinem 2. Sky-Q Receiver mit 2. Karte HD+ (private). Hat bisher nix weiter gekostet, lief super. Warum auf einmal ausgeschaltet? Evtl. kann ja jemand helfen. Danke

 

 

kleines23
Schnitt
Posts: 1,096
Post 548 von 572
535 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

@Tekniker Kann es sein das Du den 2 Receiver erst vor etwa 4 Monaten dazu gebucht hast und eine 4 Monatige Freischaltung bekommen hast????? 

Nadine
Moderator
Posts: 3,938
Post 549 von 572
522 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

Hi @Teknike,

 

wie @kleines23 schon schreibt, bekommst du HD+ 4 Monate gratis und die Abschaltung findet automatisch statt. Danach ist dann nur die kostenpflichtige Buchung vo 5,75 Euro möglich.

 

Gerne prüfe ich dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 550 von 572
479 Ansichten

Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Guten Morgen zusammen, 

 

seit meinem Umzug anfang September ein Probleme mit dem Senderepfang für Free TV auf meinen beiden SKY IPTV Boxen. Betroffen sind alle Free TV Sender (Wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc.)
Diverse Telefonate mit SKY führten leider zu keiner Lösung. Nun versuche ich mein Glück mal hier. 

Folgender Sachverhalt: Umzugsbedingter Wechsel von Sat auf IPTV Empfang. 
Mir wurden zwei IPTV Boxen geliefert, auf denen sämtliche SKY Sender (Bundesliga, Cinema, Serien etc.), die Mediatheke und die Apps wie Disney+ oder Netflix und Amazon etc problemlos funktionieren. 


Nur die Free TV Sender sind laut Sky in meinem Abo gesperrt. Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082". 
Es wurden laut telefonischer Auskunft der Sky Mitarbeiter in der Hotline bereits Freischaltungssignale erneut gesendet ohne Erfolg. Auch das Rücksetzten der IPTV Box auf Werkszustand und neu einrichten war erfolglos. 
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da beide Boxen den selben Fehler anzeigen.  

In meinem ABO sind unter anderem Entertainment, SKY GO, HD Paket gebucht und es wird auch als Empfangsart "Internet" angezeigt. 

Laut Sky kann das eigentlich nicht sein, da Free TV immer gehen müsste und nur die SKY Sender "nicht freigeschaltet sind". Bei mir besteht das Problem jedoch nun seit fast einem Monat und auf einen zugesicherten Rückruf der Teamleitung und Techniker warte ich seit Wochen. 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder eine Idee? 

Danke
Benny
 

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 551 von 572
451 Ansichten

Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

uten Morgen zusammen, 

 

seit meinem Umzug anfang September ein Probleme mit dem Senderepfang für Free TV auf meinen beiden SKY IPTV Boxen. Betroffen sind alle Free TV Sender (Wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc.)
Diverse Telefonate mit SKY führten leider zu keiner Lösung. Nun versuche ich mein Glück mal hier. 

Folgender Sachverhalt: Umzugsbedingter Wechsel von Sat auf IPTV Empfang. 
Mir wurden zwei IPTV Boxen geliefert, auf denen sämtliche SKY Sender (Bundesliga, Cinema, Serien etc.), die Mediatheke und die Apps wie Disney+ oder Netflix und Amazon etc problemlos funktionieren. 


Nur die Free TV Sender sind laut Sky in meinem Abo gesperrt. Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082". 
Es wurden laut telefonischer Auskunft der Sky Mitarbeiter in der Hotline bereits Freischaltungssignale erneut gesendet ohne Erfolg. Auch das Rücksetzten der IPTV Box auf Werkszustand und neu einrichten war erfolglos. 
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da beide Boxen den selben Fehler anzeigen.  

In meinem ABO sind unter anderem Entertainment, SKY GO, HD Paket gebucht und es wird auch als Empfangsart "Internet" angezeigt. 

Laut Sky kann das eigentlich nicht sein, da Free TV immer gehen müsste und nur die SKY Sender "nicht freigeschaltet sind". Bei mir besteht das Problem jedoch nun seit fast einem Monat und auf einen zugesicherten Rückruf der Teamleitung und Techniker warte ich seit Wochen. 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder eine Idee? 

Danke
Benny

PS: Ich habe diesen Beitrag ebenfalls in der Kategorie "Geräte" gepostet, da ich mir nicht sicher bin wo er tatsächlich besser aufgehoben ist. Falls das nicht gewollt ist kann einer der Beiträge gelöscht/geschlossen werden. 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 160
Post 552 von 572
453 Ansichten

Betreff: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigesch

1 Thread reicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 553 von 572
458 Ansichten

Re: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (...

Hallo @Benny1896

 

gerne prüfe ich, ob die richtigen Freischaltberechtigungen in deinem Vertrag hinterlegt sind. Schreibe mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

axels
Moderator
Posts: 5,502
Post 554 von 572
452 Ansichten

Re: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (...

Hallo @Benny1896,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 555 von 572
421 Ansichten

Sky hd austria auf zweitkarte

Ich hatte jetzt 2 jahre sky hd austria auf meiner zweitkarte und nicht auf der hauptkarte, ich weiß dass es nur auf einer geht ich jedoch will ich es auf der Zweitkarte. Seit dem ich netflix dazu gebucht habe hat sich die freischaltung auf die hauptkarte geändert!  Wer kann mir helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,324
Post 556 von 572
398 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Hallo @snatch1608, HD Austria kann pro Smartcard abonniert werden.

 

Eine Umbuchung ist nicht möglich. Du kannst es über die eine nur regulär kündigen und dann auf die andere per sofort oder dann später buchen. 

 

VG, Sanny

 

 

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 557 von 572
396 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Es hat jetzt 2 jahre funktioniert! Ich verstehe nicht warum das jetzt nicht mehr funktionieren soll ich wollte von anfang an hd Austria nur für die zweitkarte und wurde bei der buchung auch damals nicht gefragt! Wie bekomme ich hd austria jetzt wieder auf die zweitkarte? 

wenn ich dazu kündigen muss, dann werde ich sky komplett kündigen und mich um eine alternative umsehen müssen! Denke es sollte kein problem sein das ganze wieder auf die Buchung von vor 2 wochen zu ändern

 

lg Roland

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,324
Post 558 von 572
393 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Wie geschrieben, kam man HD Austria oder HD+ immer pro Smartcard abonnieren. Ein Switchen der Smartcards war noch nie und ist auch heutzutage nicht möglich. Du kannst dieses Zusatzangebot gern auch für die andere Karte bestellen oder du tausche die Geräte in deinem Haushalt, damit du dann das Zweitgerät in der Stube nutzt, falls dort aktuell die Hauptkarte angeschlossen ist.

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 559 von 572
382 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Hallo

 

Warum hat es jetzt zwei jahre funktioniert? Ich hatte jetzt HD Austria immer auf der zweitkarte seit dem zubuchen von netflix funktioniert hd austria auf der Hauptkarte und nicht mehr auf der Zusatzkarte

 

 

du hauptkarte funktioniert im ci+ modul leider nicht das habe ich bereits versucht!

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,324
Post 560 von 572
381 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Bitte nenne mir mal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Update: Seitens Sky wurde keine Umbuchung vorgenommen. / Per PN erklärt, wann HD Austria jeweils auf der Haupt- und Zweitkarte gebucht war bzw. ist.
 

Antworten