Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maximilian1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 521 von 796
1.927 Ansichten

Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

Moin, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann ? Ich kann die "normalen" Privaten Sender alle nicht auf HD sehen und das sind eigentlich ziemlich viele.. ich habe gehört dass das mit dem Kabelanschluss zusammen hängen kann, komme dort aber nicht wirklich weiter. Ich habe bei Sky alle Pakete außer Kids und Cinema.. falls das weiterhilft. Ich freue mich auf hilfreiches Feedback. LG.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 556
Post 522 von 796
1.924 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 HD+ für die privaten Kanäle musste Du bei Deinem Kabelanbieter buchen.

schütz
Regie
Posts: 14,560
Post 523 von 796
1.913 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 

Frage bei deinem Kabelanbieter nach, die erklären dir schon was du brauchst und wie es geht.

Auch im Zusammenspiel mit SKY Q.

Kostet aber monatlich.

 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 524 von 796
1.868 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei Pro7 HD

Was für ein Kabel Anbieter hast du den ?! Ich musste me meine Privaten HD Sender erst von meinen Kabel Anbieter gegen eine Monatliche gebür frei schalten lassen ich hab meine Sky Karte meinen Anbieter durch gegeben und in wenigen Tagen waren alle Privaten Sender frei bei mir war das auch so da her kenn ich die Fehlercode Nr 

Nicole2708
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 525 von 796
1.880 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, gültig ab 01.09.21

Komplettpaket mit Netflix, HD+, etc für zwei Receiver..

 

Trotz weiterhin gebuchtem HD+ kann ich auf meinem Erstreceiver keine Sky-fremden HD-Sender mehr empfangen. RTL-HD, etc.

Auf diesen Kanälen erhalte ich plötzlich seit heute Nachmittag die Fehlermeldung 12082, dass ich dafür nicht freigeschaltet sein soll.

 

In meinem Abo ist HD+ aber auch ganz normal als gebucht aufgeführt, bis heute Mittag liefen die Sender auch noch.

 

Auf dem Zweitreceiver funktioniert alles einwandfrei.

 

Kann mir jemand helfen bitte?

 

Besten Dank im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,219
Post 526 von 796
1.866 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Nicole2708

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Patrick87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 527 von 796
1.848 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

 

da ich Ihnen scheinbar keine private Nachricht senden kann versuche ich es über diesen Weg. 

Ich habe seit gestern das selbe Problem das die privaten Sender nicht mehr in HD funktionieren obwohl sie es die letzten 7 Monate taten. 

Es wurden keine Einstellungen oder sonstiges geändert. 
Liegt Vielleicht ein bekannter Fehler vor ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,219
Post 528 von 796
1.842 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Patrick87, das direkte Anschreiben von einem Moderator ist nicht gewünscht, wie auch beim Erstellen im blauen Feld angezeigt wird. 

 

Nur weil du dich nun hier gemeldet hast, kannst du mir ebenfalls gern eine PN sehen. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 529 von 796
1.815 Ansichten

Fehler 12082 bei Zweitgerät

Hallo Zusammen,

Momentan ist echt der Wurm drin. Erst wollte mein neuer Zweitreceiver nicht so wie ich es wollte und jetzt, nachdem ich ihn endlich einrichten konnte, das nächste Problem. HD Sender nicht freigeschaltet obwohl ich HD+ im Abonnement mit drin hab. 

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?

Vielen Dank

sonic28
Regie
Posts: 8,046
Post 530 von 796
1.807 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät


@Luna2010  schrieb:

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?


Meinst du die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Wenn ja dann frage ich dich folgendes:

 

Hast du diese auch seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver gebucht? Ich frage deswegen, weil man bei Sky über Satellit die HD+ Sender für jeden Sky eigenen Receiver, wo man sie sehen will, seperat für 5,75 € im Monat buchen muss. Also 5,75 € im Monat für den ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € für den zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread

 

durchzulesen, was ganz interessant sein kann, weil du die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hast.

 

Gruß, Sonic28

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 531 von 796
1.797 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät

@sonic28 Danke für die Info. Da bin ich nun parallel dran. 

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 532 von 796
1.783 Ansichten

12082

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo, auf meiner gespiegelten Sky zweit-Karte mit zusätzlichem kostenpflichtigen HD- Abo über  Kabel Deutschland (Sky und Kabel Deutschland auf einer Karte zusammengeführt) funktionieren die HD+ Sender nicht mehr,sowohl auf dem ersten wie auf dem zweit Reciever kommt die Meldung( Dafür bist du nicht freigeschaltet(12082)

Hauptkarte funktioniert ohne Probleme

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,091
Post 533 von 796
1.750 Ansichten

Re: 12082

Hallo @frak-sul

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

reduc36
Tiertrainer
Posts: 28
Post 534 von 796
1.225 Ansichten

Betreff: HD +

Das hd plus ist wohl jetzt über Sky kosten frei zu buchbar. Aber ich zahle trotzdem trotz 5 Euro monatlich und auf meinem zweit Geräte ist es nicht mal freigeschaltet worden. Wenn es kostenlos ist. Kann mir da zu einer was sagen? 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 535 von 796
1.223 Ansichten

Betreff: HD +


@reduc36  schrieb:

Das hd plus ist wohl jetzt über Sky kosten frei zu buchbar. Aber ich zahle trotzdem trotz 5 Euro monatlich und auf meinem zweit Geräte ist es nicht mal freigeschaltet worden. Wenn es kostenlos ist. Kann mir da zu einer was sagen? 


Soweit ich das weis, sind bei manchen Angeboten HD+ für wenige Monate zum ausprobieren kostenlos

und dann kostenpflichtig.

Zudem muss man HD* für "jede" Karte/Freischaltung bezahlen, wenn Du es auf dem Zweitgerät willst,

musst Du es zweimal buchen und auch zweimal bezahlen.

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 536 von 796
1.220 Ansichten

Betreff: HD +

Bei mir werdenfür beide Karten auch jeweils 5,00 € berechnet, Wäre super, wenn sich einer das mal ansehen könnte.

MfG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,201
Post 537 von 796
1.211 Ansichten

Betreff: HD +


@reduc36  schrieb:

Das hd plus ist wohl jetzt über Sky kosten frei zu buchbar. Aber ich zahle trotzdem trotz 5 Euro monatlich und auf meinem zweit Geräte ist es nicht mal freigeschaltet worden. Wenn es kostenlos ist. Kann mir da zu einer was sagen? 


Wo hast du diese Info her?

Nur bei der Sky Q IPTV Box sind die privaten in HD ohne Aufpreis dabei.

reduc36
Tiertrainer
Posts: 28
Post 538 von 796
1.173 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo @Anonym 

Die Info wurde mir von HD+ auf Faceboock eingeblendet.

Hier mal der Link:

https://fb.watch/7tdbuXfDjy/

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,201
Post 539 von 796
1.163 Ansichten

Betreff: HD +


@reduc36  schrieb:

Hallo @Anonym 

Die Info wurde mir von HD+ auf Faceboock eingeblendet.

Hier mal der Link:

https://fb.watch/7tdbuXfDjy/

 


Na ja wörtlich nimmt der Sprecher kostenlos nicht in den Mund, nur oben im Text steht das - aber eben nicht über welchen Übertragungsweg.

und ich vermute die meinen nur das Sky Q IPTV Angebot.

reduc36
Tiertrainer
Posts: 28
Post 540 von 796
1.155 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo @Anonym 

@Ich wusste nicht das HD Plus auch über Kabel gibt dachte das dieser Anbieter über Satelliten Schüssel abreitet. 🤔

Antworten