25.06.2021 13:42
Hallo,
seit der Umstellung von Sat-Empfang auf Kabel (Vodafone) bekomme ich bei folgenden Sendern die
Fehlermeldung 12082:
Sky Cinema Best of HD; Sky Cinema Premieren HD; Sky Action HD
Andere Sender (Bsp: Sky Cinema Premieren +24 ) laufen ohne Probleme. Bei der Hotline hat man einige Male versucht die Sender "freizuschalten", leider ohne Erfolg.
Kann mir hier geholfen werden?
Gruss Michael
25.06.2021 13:49
Hallo @mi165, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zu. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.06.2021 12:56
Hallo,
bereits am Freitag hatte ich telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice, weil meine Smartcard nicht freigeschaltet war. Das Problem konnte behoben werden und ich konnte mit meinem Sky Q Receiver alles schauen, was in meinen Paketen enthalten ist.
Seit der Receiver aber über Nacht im Stand-by-Modus war, wird auf allen Sky Sendern der Fehler 12082 angezeigt. Nun bin ich ratlos, da ich sich seitdem nichts geändert hat.
Gruß
Daniel
27.06.2021 17:05
Hallo @Dasc0871,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.06.2021 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 21:41
@Angiefrankholz1 Seit meiner Vertragsverlängerung bezahle ich fast doppelt soviel wie vorher, außerdem sind 30€ Aktivierungsgebühr auch Abzocke.
Mit welcher Foltermethode hat man dir denn gedroht, wenn du den Vertrag nicht abschließt 🤔Wie können Aktivierungkosten Abzocke sein, wenn man sie vorher kennt?
27.06.2021 22:09
Hm, das meine Antwort hier die Lösung sein soll, ich hab da enorme Zweifel, es ist einfach ne Antwort auf den Post von @seho. Welcher sich bisher dazu nicht geäußert hat.
Dazu kommt, der Thread ist Empfangsunabhängig, wie also kann das für alle Empfangswege die Lösung sein?
@puhbert: Ich hab den Verdacht das solche Angaben, auch angedrohte Kündigungen, genutzt werden um ne Hilfe seitens des Forums zu beschleunigen. Nur, das funktioniert bei einem Kunden helfen Kunden Forum nicht so wirklich.
Die Mod's können, aber müssen nicht helfen!
27.06.2021 22:12
Ich nutze Kabel via Vodafone. Danke für die Hilfe!
27.06.2021 22:52
@seho schrieb:Ich nutze Kabel via Vodafone.
Ja, da scheint mein Hinweis auf die Empfgangsmöglichkeit betreffs TNT Comedy HD ja durchaus zu stimmen, aber wie geschrieben, es dürfte nicht die allgemeine Lösung für die Problematik mit der Fehlermeldung 12082 sein.
30.06.2021 18:38
Hallo zusammen, leider kann ich seit heute deine HD-Sender mehr sehen.
Fehlermeldung 12082, ich soll mein Abo erweitern! Warum ich möchte kein UHD, mir reicht HD!!!!
Das Gerät habe ich bereits geresettet usw....
Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe
30.06.2021 19:22
Hallo,
ich habe heute den SKY Q neu erhalten und angeschlossen. Die Sender von VF/KD wurden gefunden, Netzwerk funktioniert über LAN und WLAN.
Jetzt kommen die Probleme:
1. Update funktioniert irgendwie nicht, habe es schon 3 mal gestartet und das jeweils mit ca 30 min Dauer. Nach dem Uodate hat er den Q neu gestartet und ich sollte Apps aktualisieren. Beim Aufruf App Store kommt Fehler 1-1-9-0?
Es kommt auch immer wieder das Update notwendig ist, so als ob er gar kein Update gemacht hat? Softwarestand ist Q160.000.30.00L
Leider gab es bei den 3 Updateversuchen keine weiteren Hinweise.
2. Bei Sky Sport UHD kommt Hinweis [12082] nicht frei geschaltet? Ich habe aber HD mit UHD schon seit langem im Paket und dies war auch mein Grund vom CI+Modul auf Q zu wechseln
3. Wie bzw. wo kann ich die Sender beim Q sortieren?
VG
30.06.2021 19:47
Deine SW-Version ist aktuell. Die Meldung mit dem Update verschwindet nach einem Tag etwa.
Kommt der Fehler auch bei anderen Sendern mit UHD? Oder kannst du Filme/Serien in UHD schauen? Wenn nein, ist da etwas bestimmt nicht richtig freigeschaltet.
Dann kann dir hier ein Mod weiterhelfen. Der schreibt hier dann demnächst mit der Bitte um eine PN von dir.
viele Grüße
Christian
30.06.2021 19:55
Danke für die schnelle Antwort
Das mit dem Update muss man wissen, da werde ich also mal abwarten.
UHD habe ich nur im Sport Paket.
Apps kann ich nicht aufrufen, Fehler 1-1-9-0
01.07.2021 09:28
Hast du denn dem Mod Mayk schon eine PN geschrieben? Du bist doch auch im Sammelthread aktiv.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/td-p/431845/page/6
viele Grüße
Christian
01.07.2021 09:36
gerade geschrieben.
VG Steffen
01.07.2021 12:46
Hallo @SchuWue,
für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
01.07.2021 13:01
Hallo @steff994,
Mein Kollege hat dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/m-p/552730#M309157 geantwortet.
VG, Sanny
02.07.2021 10:02
Hallo,
ich habe folgendes bestellt:
Programmpakete: Sky Entertainment, Sport, Fussball Bundesliga
Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: HD+,-
Jetzt kommt die Fehlermeldung 12082 und ich könnte unter Mein SkyQ|Mein Sky|Mein Abo etwas dazu buchen, wenn es denn von Sky kommt.
Ich verstehe: Ich habe HD + mit bestellt und kann jetzt kein HD der privaten, wie z. B. Pro 7empfangen.
HAbe ich einen Denkfehler oder ist bei Sky was schief gelaufen?
Vielen Dank für die Hilfe
02.07.2021 12:03
Meine Probleme sind aktuell gelöst, siehe
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Einige-Sky-Q-Apps-starten-nicht/m-p/553041#M6988
02.07.2021 12:08
Sky schaltet nur die HD+ Sender für Satelliten Kunden frei. Sollte das zutreffen bei dir, dann entweder die Hotline von Sky anrufen und Technik verlangen oder warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der sich dann darum kümmert.
Kabelkunden dagegen müssen sich an ihren Kabelanbieter dafür wenden.
02.07.2021 14:35
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe einen Sateliten-Anschluß.
Dann hoffe ich mal, dass sich jemand der Sache annimmt. Denn einen telefonischen Kontakt mit dem Support zu bekommen ist gelinde gesagt eine Katastrophe. 3 mal angerufen. 3 mal rausgeflogen. Ist das Standart?
Viele Grüße