27.05.2022 19:58
@latzor schrieb:Hallo,nein das Sky HD Paket.
Die oben genannten Sender sind eigentlich Bestandteil des HD+ Paketes, das sind keine Sky Sender! Dazu gehören dann aber auch die erwähnten Privaten die du nur in SD sehen kannst.
27.05.2022 20:08
HD+ gibt es in Österreich nicht,nur HD Austria. Die genannten Sender sind aber bei A1 IPTV in HD dabei.
Ich weiss es nicht mehr genau,aber ich glaube HD Austria war damals für ein paar Monate gratis dabei.
In dieser Zeit erfolgte auch der Umstieg von A1 auf SAT Empfang,da der Leistungsumfang bei gleichen Preis viel kleiner war(kein Store,kein OnDemand).
27.05.2022 20:15
@latzor Das ist in Deutschland auch so, aber da Du ja auf Sat umgestiegen bist ist HD Austria nicht mehr kostenlos enthalten, muss wohl doch ein Mod. schauen, trotzdem sehr seltsam.
27.05.2022 20:34
@latzor schrieb:HD+ gibt es in Österreich nicht,nur HD Austria.
Richtig, ist aber doch irgendwie vergleichbar.
@latzor schrieb:Die genannten Sender sind aber bei A1 IPTV in HD dabei.
Ja, A1 hat die Sender im Portfolio, das hat nichts mit HD Austria zu tun. HD Austria gibts nur über Sat zu sehen bzw. ist nur bei Sat Empfang buchbar. Ist in Deutschland auch mit HD+ so, nur über Sat. Andere Anbieter haben die Sender auch, aber dann wie A1 im eigenen Senderangebot.
HD Austria ist über Sky buchbar, wird dann auf der Sky Karte kostenpflichtig freigeschaltet.
28.05.2022 08:48
Danke Problem gelöst
beinuns war das HD Paket irrtümlicherweise seit Beginn freigeschaltet....( muss mehrere Jahre gewesen sein)
darum dachten wir dass wir es eh haben....
28.05.2022 09:16
14.06.2022 08:36
Hallo zusammen,
bei mir ist N-TV nur in SD verfügbar. N-TV HD bringt den Fehler 12082. Die HD - Variante sollte doch eigentlich verfügbar sein, oder?
Gruß
Ralph
14.06.2022 08:58
Fehler 12082 heißt das der Sender nicht freigeschaltet ist.
Der gehört wohl je nach Empfangsart zu HD+ bzw. einem PayTV Paket eines Kabelanbieters.
Bei Satempfang wäre das HD+ Paket zu buchen, bei Kabelempfang wäre der Kabelanbieter zu fragen ob und wie man den Sender auf dem Q "hell" bekommt.
14.06.2022 09:28
Hallo @RalphSchreiber, so wie @onzlaught schreibt, ist der Sender ntv HD im HD+ Sender-Paket mit enthalten. Als Sky Satellitenkunde kannst du die HD+ Inhalte direkt buchen, als Kabelkunde wende dich bitte an deinen Kabelanbieter. Gruß, Ronald https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338
14.06.2022 21:03
@RalphSchreiber schrieb:bei mir ist N-TV nur in SD verfügbar. N-TV HD bringt den Fehler 12082. Die HD - Variante sollte doch eigentlich verfügbar sein, oder?
Was mich zu der Frage führt, andere Private HD Sender kannst du sehen über den Sky Q?
15.06.2022 06:45
Bitte die Art des Empfangs angeben.
Dankeschön.
Sky über Kabel ist der Kabelanbieter zu kontaktieren und sky über Satellit, dann sky kontaktieren.
Bei Kabel die sky Smartcard Seriennummer angeben und die privaten Sender in HD Qualität freischalten lassen.
Bei Satellit HD+ über sky dazu buchen.
27.07.2022 11:25
Hallo an Alle.
Ich habe 2 Sky Q Receiver. Bei beiden ging immer HD Austria.
Habe vor ein paar Tagen mir den Sky Mini dazu ausgewählt, damit ich auf der Terrasse auch schauen kann und seit dem , funktioniert HD Austria nur mehr auf meinem Hauptgerät.
Ich hätte auch im meinem Abo nachschauen wollen, ob sich da was geändert hat, aber da kann ich HD Austria gar nicht auswählen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank lg
27.07.2022 11:41
Hallo @DanielaCosta,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
27.07.2022 12:23
Habe pn geschickt 😊
09.08.2022 21:50
Hallo ich bekomme seit kurzem auf allen öffentlichen HD Sendern ( z.B. RTL, SAT1 .......)den Fehler 12082 ( Dafür bist du nicht freigeschaltet). Bisher hat es aber einwandfrei funktioniert. Nur ARD und ZDF kommen noch.
Kann mir einer helfen.
Danke
09.08.2022 21:58
Hallo etech,
welchen Empfangsweg (Sat, Kabel, IP) benutzt du denn?
10.08.2022 09:59
Hi @etech1974,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
28.09.2022 14:12
Hallo.
Nach der Installation des Sky Q Receivers werden die Fehler 12110 Sender ist verschlüsselt und 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet angezeigt.
Dies betrifft alle Privat HD Sender.
Habe mich an die Infos der Website gehalten nun wird auch noch weitere Freishaltung nicht möglich angezeit.
Ich würde mich freuen wenn ich eine(n) Moderator/Moderatorin kontaktieren dürfte um abzuklären was das Prob hier ist. Bei dieser Gelegenheit gebe ich kundennummer und was sonst noch benötigt wird durch.
LG
28.09.2022 14:46
@Anonym Dies betrifft alle Privat HD Sender.
Und die sind auch durch dich gebucht über HD+?
28.09.2022 15:03
Nach der Senderliste sollten die im Paket Entertainment inklusive sein. Ein extra dazubuchen von HD-Sendern stand da nix, nur HD+... mir würde HD genügen.
Den Sky Q Receiver habe ich am Kabelanschluß.