28.09.2022 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 16:36
Du schreibst die Privaten........ und die gibt es nur als HD+. Da du dich im Kabelnetz befindest geht das auch nur über deinen Kabelanbieter.
28.09.2022 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 16:42
HD+ gibts nur über Sat
wie schauen die Leute die Privaten HD Sender mit Kabelanschluß?
Antwort hat sich überschnitten
also mit einem zweiten Receiver?
28.09.2022 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 19:07
@Anonym
HD+ gibts nur über Sat
Wenn du es doch weist, warum Fragst du dann danach 🤔
28.09.2022 19:48
...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt
...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+
...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist
Vielen Dank für deine Ausführungen zum Thema
Gruß
28.09.2022 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 20:00
@Anonym ...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+
Das wird nicht nur "so dargestellt" , sondern den Unterschied gibt es auch!
Auch SKY hat ein HD Angebot,das aber nichts mit HD+, eben für die privaten Sender zu tun hat.
Setz dich doch mit deinem Kabelanbieter in Verbindung um abzuklären, was für Möglichkeiten du hast.
28.09.2022 21:42
@Anonym schrieb:...weil ich es erst seit Heute Nachmittag weiß das HD+ nur über Sat gibt
Richtig.
@Anonym schrieb:...weil es so dargestellt wird als gäbe es einen Unterschied zwischen HD und HD+
Ja, HD selber ist eine Angabe für die Auflösung mit dem Sender gesendet werden. Unabhängig davon welcher Sender.
HD+ ist ein Angebot der HD+ Plattform über Sat.
@Anonym schrieb:...weil es sich so las dass die privaten HD Sender Bestandteil des Basispaketes sind (ja ich weiß das Basispaket gibts nicht mehr als einzelnes) und dies in Entertainment integriert ist
Nicht wirklich, die Privaten sind nicht im Portfolio von Sky, die einzigste Ausnahme ist da wohl der Sky Q IPTV da sind die Privaten per IPTV nicht nur empfangbar sondern auch sehbar.
Bei Kabel, welcher Anbieter?
Nicht bei jedem Kabelanbieter ist es möglich das die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden können.
29.09.2022 12:20
Hallo @Anonym,
sorry für die Verwirrung in Bezug auf die HD-Sender. Die korrekten Antworten hast du bereits von den User hier erhalten und ich fasse sie nur noch einmal kurz zusammen:
Sky HD bezieht sich auf die Sky eigenen HD-Sender. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://bit.ly/3SmaOaB
Die privaten Sender in HD wie z. B. RTL HD etc. gehören zum HD+ Sender-Paket. Dieses kann über Sky ausschließlich bei Satellitenempfang für monatlich 6 Euro pro Smartcard hinzugebucht werden. Bei Kabelempfang obliegt die Zubuchung allein dem Kabelnetzbetreibern.
Viele Grüße
Katja
30.09.2022 18:40
Das Thema kann geschlossen werden.
Gruß
07.12.2022 22:01
Ich habe Hd austria abniert bekomme aber keine Freischaltung
08.12.2022 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 10:12
Hallo @Gimpy569,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
28.12.2022 12:07
Hallo, ich habe SKY von Sat auf Kabel Vodafone umgestellt.
Ich habe zwei Sky Q Receiver mit jeweils einer smartcard.
Bei der monatlichen Abrechnung sind explizit zweimal HD + drauf und werden abgebucht.
Nach einem Anruf bei Vodafone habe ich eine Nummer bekommen, die ich sky durchgeben soll.
Leider ist ein Durchkommen derzeit nicht möglich. GEstern habe ich den chat nach 3h abgeschaltet. Beim Telefon war es nach einer Stunde auch erschöpft.
Was kann ich tun?
mfg
Alois
28.12.2022 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 15:08
Hallo @Schraufstetter,
Sky kann nur SAT-Kunden HD+ freischalten. Ändert man die Empfangsart von SAT auf Kabel wird HD+ beendet, was du dann bei der nächsten Abbuchung auch anteilig sehen wirst.
RTL HD etc. musst du nun direkt über deinen Kabelanbieter buchen. Da können wir nicht helfen oder was für dich in die Wege leiten.
VG, Sanny
PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
on
16.03.2023
17:50
- Zuletzt bearbeitet:
16.03.2023
18:28
by
KatjaZ
Seit gestern kann ich über Sat-Empfang nicht mehr die privaten (RTL HD, SAT1 HD usw) in HD empfangen (trotz gebuchtem HD Paket).Ich habe über die Hotline 3x versucht, die Smartcard freischalten zu lassen, was nicht funktioniert hat. Die Smartcard sitzt korrekt.
Kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.03.2023 18:30
Guten Abend @Carsten10,
ich prüfe gerne, ob alles korrekt im System hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
12.05.2023 14:38
Hallo zusammen,
seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!
Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????
LG
Jo
12.05.2023 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 14:51
Hallo @JoMcFly,
HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird.
Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.
Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny