Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Pascal1806
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3841 von 4.491
1.990 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir ist der "History HD" Kanal. 

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 3842 von 4.491
2.353 Ansichten

Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Guten Morgen zusammen, 

 

seit meinem Umzug anfang September ein Probleme mit dem Senderepfang für Free TV auf meinen beiden SKY IPTV Boxen. Betroffen sind alle Free TV Sender (Wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc.)
Diverse Telefonate mit SKY führten leider zu keiner Lösung. Nun versuche ich mein Glück mal hier. 

Folgender Sachverhalt: Umzugsbedingter Wechsel von Sat auf IPTV Empfang. 
Mir wurden zwei IPTV Boxen geliefert, auf denen sämtliche SKY Sender (Bundesliga, Cinema, Serien etc.), die Mediatheke und die Apps wie Disney+ oder Netflix und Amazon etc problemlos funktionieren. 


Nur die Free TV Sender sind laut Sky in meinem Abo gesperrt. Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082". 
Es wurden laut telefonischer Auskunft der Sky Mitarbeiter in der Hotline bereits Freischaltungssignale erneut gesendet ohne Erfolg. Auch das Rücksetzten der IPTV Box auf Werkszustand und neu einrichten war erfolglos. 
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da beide Boxen den selben Fehler anzeigen.  

In meinem ABO sind unter anderem Entertainment, SKY GO, HD Paket gebucht und es wird auch als Empfangsart "Internet" angezeigt. 

Laut Sky kann das eigentlich nicht sein, da Free TV immer gehen müsste und nur die SKY Sender "nicht freigeschaltet sind". Bei mir besteht das Problem jedoch nun seit fast einem Monat und auf einen zugesicherten Rückruf der Teamleitung und Techniker warte ich seit Wochen. 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder eine Idee? 

Danke
Benny
 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3843 von 4.491
1.995 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Morgen @Pascal1806,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Benny1896
Special Effects
Posts: 5
Post 3844 von 4.491
2.284 Ansichten

Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

uten Morgen zusammen, 

 

seit meinem Umzug anfang September ein Probleme mit dem Senderepfang für Free TV auf meinen beiden SKY IPTV Boxen. Betroffen sind alle Free TV Sender (Wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc.)
Diverse Telefonate mit SKY führten leider zu keiner Lösung. Nun versuche ich mein Glück mal hier. 

Folgender Sachverhalt: Umzugsbedingter Wechsel von Sat auf IPTV Empfang. 
Mir wurden zwei IPTV Boxen geliefert, auf denen sämtliche SKY Sender (Bundesliga, Cinema, Serien etc.), die Mediatheke und die Apps wie Disney+ oder Netflix und Amazon etc problemlos funktionieren. 


Nur die Free TV Sender sind laut Sky in meinem Abo gesperrt. Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082". 
Es wurden laut telefonischer Auskunft der Sky Mitarbeiter in der Hotline bereits Freischaltungssignale erneut gesendet ohne Erfolg. Auch das Rücksetzten der IPTV Box auf Werkszustand und neu einrichten war erfolglos. 
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da beide Boxen den selben Fehler anzeigen.  

In meinem ABO sind unter anderem Entertainment, SKY GO, HD Paket gebucht und es wird auch als Empfangsart "Internet" angezeigt. 

Laut Sky kann das eigentlich nicht sein, da Free TV immer gehen müsste und nur die SKY Sender "nicht freigeschaltet sind". Bei mir besteht das Problem jedoch nun seit fast einem Monat und auf einen zugesicherten Rückruf der Teamleitung und Techniker warte ich seit Wochen. 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder eine Idee? 

Danke
Benny

PS: Ich habe diesen Beitrag ebenfalls in der Kategorie "Geräte" gepostet, da ich mir nicht sicher bin wo er tatsächlich besser aufgehoben ist. Falls das nicht gewollt ist kann einer der Beiträge gelöscht/geschlossen werden. 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 3845 von 4.491
2.293 Ansichten

Betreff: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigesch

1 Thread reicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3846 von 4.491
1.995 Ansichten

Re: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (...

Hallo @Benny1896

 

gerne prüfe ich, ob die richtigen Freischaltberechtigungen in deinem Vertrag hinterlegt sind. Schreibe mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3847 von 4.491
1.990 Ansichten

Re: Fehler: Wechsel von Sat auf IPTV = Keine Free TV Sender "Dafür bist du nicht freigeschaltet (...

Hallo @Benny1896,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Marie79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3848 von 4.491
1.934 Ansichten

Fehler12082

Seit heute Mittag bei allen Sendern, egal ob HD oder nicht, kommt die Meldung:"Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3849 von 4.491
1.922 Ansichten

Re: Fehler12082

Hallo @Marie79, ich möchte einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3850 von 4.491
1.955 Ansichten

Sky hd austria auf zweitkarte

Ich hatte jetzt 2 jahre sky hd austria auf meiner zweitkarte und nicht auf der hauptkarte, ich weiß dass es nur auf einer geht ich jedoch will ich es auf der Zweitkarte. Seit dem ich netflix dazu gebucht habe hat sich die freischaltung auf die hauptkarte geändert!  Wer kann mir helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3851 von 4.491
1.927 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Hallo @snatch1608, HD Austria kann pro Smartcard abonniert werden.

 

Eine Umbuchung ist nicht möglich. Du kannst es über die eine nur regulär kündigen und dann auf die andere per sofort oder dann später buchen. 

 

VG, Sanny

 

 

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3852 von 4.491
1.926 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Es hat jetzt 2 jahre funktioniert! Ich verstehe nicht warum das jetzt nicht mehr funktionieren soll ich wollte von anfang an hd Austria nur für die zweitkarte und wurde bei der buchung auch damals nicht gefragt! Wie bekomme ich hd austria jetzt wieder auf die zweitkarte? 

wenn ich dazu kündigen muss, dann werde ich sky komplett kündigen und mich um eine alternative umsehen müssen! Denke es sollte kein problem sein das ganze wieder auf die Buchung von vor 2 wochen zu ändern

 

lg Roland

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3853 von 4.491
1.923 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Wie geschrieben, kam man HD Austria oder HD+ immer pro Smartcard abonnieren. Ein Switchen der Smartcards war noch nie und ist auch heutzutage nicht möglich. Du kannst dieses Zusatzangebot gern auch für die andere Karte bestellen oder du tausche die Geräte in deinem Haushalt, damit du dann das Zweitgerät in der Stube nutzt, falls dort aktuell die Hauptkarte angeschlossen ist.

snatch1608
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3854 von 4.491
1.908 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Hallo

 

Warum hat es jetzt zwei jahre funktioniert? Ich hatte jetzt HD Austria immer auf der zweitkarte seit dem zubuchen von netflix funktioniert hd austria auf der Hauptkarte und nicht mehr auf der Zusatzkarte

 

 

du hauptkarte funktioniert im ci+ modul leider nicht das habe ich bereits versucht!

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3855 von 4.491
1.913 Ansichten

Re: Sky hd austria auf zweitkarte

Bitte nenne mir mal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Update: Seitens Sky wurde keine Umbuchung vorgenommen. / Per PN erklärt, wann HD Austria jeweils auf der Haupt- und Zweitkarte gebucht war bzw. ist.
 

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3856 von 4.491
1.925 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

Hi,

bitte verzeiht mir doe späte Rückmeldung.

Das mit den 4 Monaten haut hin.

Leider wurde es mir von Sky völlig anders verkauft 😞

Von wegen 2. Karte alles wie bei der 1.

Bin schon ewig Kunde, (glaub seit Ende der 90ér, da hies es noch Premiere) und immer wieder fällt man über solch einen Mist.

Leider gibt es "noch " keine wirkliche Konkurrenz/Alternativen für Sky, sonst wäre ich schon lange weg.

Aussagen wie "wir übertragen ALLE Spiele der Bundesliga LIVE oder in Konferenz" sind lange hinfällig.

Schade drum, aber ich denke Sky geht immer mehr den Bach runter, die Konkurrenz wie Amazon / DZON / Netflix verschläft die Zeit nicht.

 

LG und schönes Wochenende

 

Patrick

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3857 von 4.491
1.900 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/

@Tekniker 

Ja...... Das ist schon ärgerlich wenn man sich nicht vorher informiert, um dann als Schuldigen gleich SKY erwähnt. Es war schon immer so, dass HD+auf der Zweitkarte Aufpreispflichtig ist! 

 

Hier solltest du vielleicht auch noch einmal vorbei schauen,denn da stimmt deine Aussage nicht!  Seit Ende der 90zigern hat sich da viel getan! 😉

 

Fußball-Bundesliga-Paket

Die Heimat der Bundesliga – garantiert bis 2025.

—Alle regulären Samstagspiele der Bundesliga einzeln und in der Konferenz live

—Alle regulären Sonntagsspiele der Bundesliga bis Juni 2021 live 

—Alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln und in der Konferenz live

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3858 von 4.491
1.884 Ansichten

Betreff: Keine HD+ - Sender bei Zweitkarte :/


@Tekniker  schrieb:

 

Leider gibt es "noch " keine wirkliche Konkurrenz/Alternativen für Sky, sonst wäre ich schon lange weg.

 

 


Welche Buli Konferenz fehlt dir denn? Es gibt doch tatsächlich ALLE Möglichen Konferenzen der 1. und 2. Bundelsliga

Bienebaumeister
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3859 von 4.491
1.943 Ansichten

Fehlermeldung 12082

HD Sender funktionieren nicht mehr 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 3860 von 4.491
2.043 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Um welche HD Sender handelt es sich denn? Sollte es um die privaten HD sender wie RTL oder SAT1 gehen ist vielleicht deine 4 monatige Gratis Freischaltung abgelaufen für dein HD+ Paket.

Antworten