Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,481
Post 760 von 4.491
2.582 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @mattis08,

 

das Sky Forum ist ein öffentliches Forum, d. h. hier kann jeder Mensch auf der Welt mitlesen, ohne für das Sky Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du dann davon halten, wenn dieser Mensch dann deine persönlichen Daten (realer Name ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; etc.) kennt und für was auch immer (miss)braucht?

 

Deswegen schreibt man die persönlichen Daten nie in einem Beitrag im Thread, sondern nur nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in), was du auch tun sollst. Und nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können das dann sehen und lesen.  Das ganze geht dann so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 761 von 4.491
2.618 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo NormanM,

entschuldige bitte die späte Antwort. Konnte dir die Hotline weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
NormanM
Special Effects
Posts: 5
Post 762 von 4.491
2.616 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

die Hotline hat es wieder hergestellt. Danke für die Antwort.

Harry7729
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 763 von 4.491
2.818 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

hallo peter,

 

 

lg

Harald

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 764 von 4.491
2.816 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Harry7729!

 

Bitte lösche sofort deine persönlichen Daten. Die haben hier im öffentlichen Raum nichts zu suchen.

 

@peterb_!

 

Bitte sei so nett und erkläre den Kunden, wie sie dich privat anschreiben können. Neulinge hier im Forum wissen nicht, wie das geht und posten ihre persönlichen Daten dann öffentlich.

 

Ich sehe gerade, dass du den Link dazu eingefügt hast. Die hat der Kunde wohl übersehen, oder das nicht verstanden.

 

Gruß

grauerwolf

Harry7729
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 765 von 4.491
2.835 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Danke!!!

 

tjk688
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 766 von 4.491
2.825 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo zusammen,

betrifft mich seit heute auch. Wer kann mir helfen? Danke.

VG

DerXandi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 767 von 4.491
2.802 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

Bin vor kurzem von Sky Ticket auf einen Sky Receiver umgestiegen, da ich das gesamte Programm nutzen wollte...

Leider habe ich seitdem große Probleme: 1)  Beim auswählen der Sender ORF1 und Orf2 blitzt die Fehlermeldung 12082 auf, bei ATV und Puls4 jedoch nicht, obwohl die Sender derselben Gruppe angehören

2)  kann mir jemand sagen wie ich die Senderliste so einstellen kann, dass die HD Sender von z.B. Pro 7 oder RTL ganz vorne sind und ich dafür nicht einen halben Tag suchen muss

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

DS1966
Special Effects
Posts: 3
Post 768 von 4.491
2.813 Ansichten

Fehler 12082 / Kein Sky Q / Auch auf Mein Sky habe ich keine Abos...

Hallo,

 

ich habe ein Abo ab dem 1.1.2020 geschlossen.

Receiver etc. alles bekommen.

Ich bekomme aber nur die Meldung 12082 für diese Inhalte bin ich nicht freigeschaltet.

Auf "Mein Sky" sind auch keine Abos aufgeführt.

Und Support gibt es ja auch nicht.

Mir deucht man will mein Geld nicht.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

 

DS1966
Special Effects
Posts: 3
Post 769 von 4.491
2.804 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 / Kein Sky Q / Auch auf Mein Sky habe ich keine Abos...

PS: Was muss man denn nun tun um sein Abo freigeschaltet zu bekommen und um mich um mein Geld zu erleichtern ???

Sven87
Special Effects
Posts: 3
Post 770 von 4.491
2.864 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

es funktioniert bei mir immer noch nicht. Die Fehlermeldung 12082 wird immer noch bei allen privaten HD Sendern angezeigt. An Kabel Deutschland liegt es nicht, da habe ich bereits angerufen und nachgefragt. Beide Karten sind von Kabel Deutschland für HD freigeschaltet. Mein Fernseher hat ebenfalls das neueste Update (ist ein LG OLED...).

Ich bitte um schnelle Hilfe. Das nervt total. 

Ich habe Sky Q hinzugebucht im November und in dem Rahmen neue Smartcards von Sky bekommen. Vorher mit der alten Smartcard funktionierte noch alles...

Matthiaserpunkt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 771 von 4.491
2.816 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ich bin neu kunde und kann keine sky Sender empfangen und keine HD Sender! Steht immer dafür bist du nicht freigeschaltet  Fehler 12082 , in meinem sky ist das abo aber aktiv!🤨😡😡

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 772 von 4.491
2.861 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Anda2507,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

@Sven87,

HD+ können wir nur für Kunden freischalten, die über Satellit empfangen. Melde dich bitte bei deinem Kabelnetzbetreiber und gib die Nummern der Smartcards bekannt.

VG, Axel
Achim_B
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 773 von 4.491
2.844 Ansichten

Nicht freigeschaltet: Fehlercode 12082

Guten Tag, 

 

mir wird seit einigen Tagen auf den Sky Programmen angezeigt, dass ich nicht freigeschaltet bin (12082). 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,050
Post 774 von 4.491
2.643 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361

Wer von euch hier dennoch noch immer diese Meldung bekommt, kann mir gern die Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zusenden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Ngröni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 775 von 4.491
2.669 Ansichten

[12082] Dafür bist Du nicht freigeschaltet

Hallo,

haben einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen doch leider blieb jeder Versuch die Smartcard freizuschalten erfolglos.  Haben es gestern und heute nochmal über die Service-Hotline versucht, leider auch wieder ohne Erfolg.

 

Fehler wie im Topic beschrieben

Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 776 von 4.491
2.581 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo DerXandi,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wir müssen uns das einmal im Detail anschauen. Bitte kontaktiere mich privat.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
WilkeDaniel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 777 von 4.491
2.571 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Fehler 12082 

keine Freischaltung erfolgt. Was kann ich tun?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 778 von 4.491
2.571 Ansichten

Fehler 12082 / Kein Sky Q / Auch auf Mein Sky habe ich keine Abos...

Hallo DS1966,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch den Hinweis 12082 angezeigt bekommst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu. Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Zum Datenabgleich nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei Sky angegeben hast. Für den Fall, dass keine hinterlegt wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Babylove
Special Effects
Posts: 4
Post 779 von 4.491
2.776 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo zusammen, ich habe seit Ende des Jahres  das sky q Abo und kann seitdem einige HD Sender nicht empfangen. Bekomme immer den Fehler 12082. Leider konnte mir in der sky Hotline keiner helfen. Bin langsam ratlos. 

Antworten