Antworten

HD-Freischaltung nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stepanovic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.939 Ansichten

HD-Freischaltung nicht verfügbar

Hallo,

 

es geht um einen älteren Vertrag meiner Eltern (Starter + Bundesliga + Sport). Dort haben sie gestern das HD-Paket hinzugebucht. Auch heute Abend sind nur die SD-Kanäle ansteuerbar, bei den HD-Kanälen kommt weiterhin die Meldung 310 ("Keine Freischaltung für diesen Sender"). Dies betrifft sowohl die Sky Sport als auch die Sky Bundesliga Kanäle.

 

Wie kann ich in der Sache weiter verfahren?

Vielen Dank

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
stepanovic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.880 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Danke für eure Hilfe, ich konnte es per Telefongespräch klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.935 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

@stepanovic 

entweder Hotline anrufen, und freischalten lassen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. hier warten, der kann dann es auch freischalten.....

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 3 von 8
1.916 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Scheint ein generelles Problem zu sein 🤔

Habe gestern den Vertrag (inkl. HD) verlängert und kann nur SD Sender sehen (z.B. Sky Sport 1, aber nicht Sky Sport 1 HD).

 

Nachtrag / Ergänzung:

Technische Hotline hat zwischenzeitlich geholfen! Offenbar war HD Option auf der / für die Smartcard nicht aktiviert (wurde gestern vermutlich vergessen/übersehen).

Richtige Antwort
stepanovic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.881 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Danke für eure Hilfe, ich konnte es per Telefongespräch klären.

oberfrusti
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
1.725 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen meine gebuchten HD-Sport1 und HD Bundesliga-Sender auf der HORIZON-BOX freischalten zu lassen.

Keine Chance - die Störungshotline von sky verweist mich nach mehreren Freischaltversuchen mittlerweile an Vodafone und die sagen: Wir schalten seit Monaten nichts mehr frei, das macht sky selbst.
Drehe mich also im Kreis und träume nachts schon von der Sky-Dauer-Beschallungswerbeschleife aus dem Sumpf.

Hiiiillllffe

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 8
1.652 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Hey oberfrusti,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Jysecki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.382 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Ich habe auch das Problem Mit der HD Freischaltung für bundesliga. Habe seit heute HD dazu gebucht auf der Magenta Box. Geht aber nicht. Habe schon telefonisch versucht und nach 15 Minuten hat sichvein Techniker gemeldet. Er hat dann gebeten kurz zu warten und nach weiteren 22 Minuten ist das Gespräch abgebrochen. Beim weiteren Versuch kam gleich ein Systemfehler nach der Frage warum ich anrufen. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 8
1.370 Ansichten

Betreff: HD-Freischaltung nicht verfügbar

Hallo Jysecki,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten