Antworten

Gratisphase läuft aus....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 1 von 32
2.578 Ansichten

Gratisphase läuft aus....

Habe heute eine Mail von Sky erhalten,dass mein Gratismonat für Cinema am 24.04. endet...

was heißt hier Gratis.. habe es als eine Entschädigung für mein Bundesliga und Sportabo verstanden

nicht mehr und nicht weniger ...

Sky sollte sich jetzt ganz schnell etwas einfallen lassen .....

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 32
2.576 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

habe es als eine Entschädigung für mein Bundesliga und Sportabo verstanden


Da hast Du etwas falsch verstanden

 

Evtl. hier den Eingangsbeitrag von Sky lesen.

 

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/ba-p/363061#...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 32
2.574 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

Habe heute eine Mail von Sky erhalten,dass mein Gratismonat für Cinema am 24.04. endet...

was heißt hier Gratis.. habe es als eine Entschädigung für mein Bundesliga und Sportabo verstanden

nicht mehr und nicht weniger ...


Wo genau steht es geschrieben, dass das freischalten vom Entertainment Paket und/oder Cinema Paket für genau einen Monat ein entgegenkommen sein soll, weil kein Live Sport mehr läuft?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag vom Block-Artikel Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung sind, weil z. B. die Fußball Bundesliga zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 4 von 32
2.569 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

und für was bezahle ich ?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 5 von 32
2.560 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

Ich habe Sport und Bundesliga gebucht und Sky kann das nicht liefern...

natürlich kann ich erwarten,dass Sky versucht einen Ausgleich zu schaffen...

ich bleibe dabei von einem Gratismonat kann keine Rede sein.....

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 32
2.552 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

ich bleibe dabei von einem Gratismonat kann keine Rede sein.....


Das ist Dein gutes Recht,

aber der Grund das die Kunden den Gratismonat oder die Freifilme bekommen haben war und ist

keine Auslegungssache oder ich sehe das so.

 

Sonder einer klaren Aussage geschuldet

hier nochmal.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:

Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 32
2.547 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

natürlich kann ich erwarten,dass Sky versucht einen Ausgleich zu schaffen...


Das kannst Du natürlich erwarten,

aber deswegen darf/sollte man nicht verschiedene Dinge vermischen.

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 8 von 32
2.530 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

Mag ja sein das Sky das Cinema Paket oder die Frei-Filme nicht als Ersatz für die entgangenen Sportsendungen formuliert hat und doch ist es nichts anderes....

Sky würde gut daran tun auch weiterhin das Cinema Paket freizuschalten bis sie wieder Sport liefern können ...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 9 von 32
2.481 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

Statt dankbar zu sein, dass die Sportabonnenten wohlwollend und solidarisch sind provoziert Sky  mit dieser Mail.....

" Dein Gratismonat für Sky Cinema endet leider bald"

" einen ganzen Monat lang konntest du Sky Cinema kostenlos genießen "

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 32
2.479 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

Die Freifilme und Freipakete waren alle Goodies, keine Entschädigung.

Wenn Du der Meinung bist Dein Vertrag wird nur mangelhaft erfüllt solltest Du die Geschäftsleitung kontaktieren und mit Fristsetzung um ein Lösung bitten. Ist natürlich aber einfacher wenn wieder Fußball gespielt wird und die leistungslose Zeit damit genau bekannt ist.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 11 von 32
2.491 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

mich stört der Begriff "Gratismonat" im übrigen wird die Leistung nicht mangelhaft, sondern überhaupt nicht erbracht da ich Bundesliga + Sport abonniert habe... um diese "Goodies" habe ich nicht gebeten...

ich hatte dieses Cinema Paket als Trostpflaster empfunden und für die außerordentliche Situation Verständnis gehabt....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 32
2.479 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

mich stört der Begriff "Gratismonat"


Wieso sollte er stören? Du hast das Cinema Paket für einen ganzen Monat freigeschaltet bekommen. Hast du dafür zusätzlich zu deinem aktuellen Abo Preis etwas bezahlt? Nein, hast du nicht. Demzufolge komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Also passt doch der Begriff "Gratismonat", denn das ganze ist nur eine Zugabe zur Corona-Krise, was nichts damit zu tun hat, dass z. B. keine Live Spiele der Fußball Bundesliga gezeigt werden können.

 

Gruß, Sonic28

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 13 von 32
2.468 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

Da stimme ich dem @rivelono zu, der hat ganz genau Recht!
Sky sollte weiterhin des Cinema Paket freischalten bis wieder überhaupt was an Sportereignissen auf Sky stattfindet und übertragen werden kann. Des finde ich auch net gerecht. Wir zahlen halt für nichts. Ich zahle bisher für Sport, BL und Entertain. Quasi schaue ich bisher nur Entertain und die Histooorische Konferenz am Samstag, aber ich würde es toll finden wenn Sky sich was gutes überlegt um nen Ausgleich zu finden. Weil nur für Entertain will ich auch net zahlen, da ich auch noch Sport und Bundesliga mit im Abo drinne habe. 😀😐
Auch hat für uns Unitymedia oder jetzt Vodafone NRW für uns großzügig für alle Kunden von Giga-TV und mit ner Smartcard 15 Pay-TV Sender bis zum 18. Mai freigeschaltet das ist richtig stark sogar auch in HD-Qualität was man halt nicht erwartet von solchen Unternehmen. Weitere sollen laut Vodafone folgen. Bisher gabs noch nichts. Bisher nur 15. Sky sollte sich entsprechend wie gesagt was einfallen lassen. Das ist meine Meinung dazu!😉👌

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 14 von 32
2.461 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

verstehe , ich sollte einfach dankbar für das Cinema Paket sein, dass ich einen Monat kostenlos genießen konnte...

gut, wichtiger ist, wie es nun weitergeht mit der Fußball Bundesliga und dem Sport ...Handball ist ja schon erledigt..

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 32
2.456 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....


@rivelono  schrieb:

verstehe , ich sollte einfach dankbar für das Cinema Paket sein, dass ich einen Monat kostenlos genießen konnte...


Ich glaube, jetzt hast du es verstanden. *nett und freundlich gesagt*

 

 


@rivelono  schrieb:

gut, wichtiger ist, wie es nun weitergeht mit der Fußball Bundesliga und dem Sport


Da heißt es bis jetzt nur "Abwarten und Tee trinken".

 

 


@rivelono  schrieb:
Handball ist ja schon erledigt..

Siehe dazu auch folgenden Thread Corona-Krise und Handball: Bundesliga abgebrochen  - Meister steht fest hier im Sky Forum.

 

Gruß Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 16 von 32
2.455 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

eine Bemerkung zu dem Cinema Paket sei mir noch erlaubt...

man konnte beruhigt bei den Filmen einschlafen ohne etwas zu versäumen, denn sie werden ja ganz sicher wiederholt....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 17 von 32
2.445 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

eigentlich hat mich ja nur die Vergabe der Bundesligarechte interessiert...

tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 18 von 32
2.443 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

🤔naja,Sport wird es für lange Zeit nicht mehr geben,Golf vieleicht.

Konnte meine Ferienwohnung wegen Covid-19 kostenlos stornieren,weil ja keine Leistung fürs Geld erbracht werden kann.

So mit dem BL++Sportpaket sehe ich das genauso.

Solange es keine Leistung gibt,sollte Sky,ggf.die Kunden entschädigen.Wie ist eigendlich egal.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 32
2.429 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

@sonic28 Ein "Gratismonat" der zwar nichts zusätzlich kostet, der aber dennoch durch die Abo-Gebühren für Sport und/oder Bundesliga bezahlt wurde...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 20 von 32
2.424 Ansichten

Betreff: Gratisphase läuft aus....

nun möchte ich aber doch daran erinnern, dass Sky ,nachdem die Telekom/Magenta Sport ihren Abonnenten die Abogebühr einen Monat erlassen hat  mit dieser Cinema Freischaltung beziehungsweise den 2 Freifilmen reagierte ..

mit dem Unterschied,dass die Telekom es als Entschädigung verstanden werden wollte und Sky es als großzügiges Geschenk deklariert....

mal gespannt wie es weitergeht, denn die Kuh ist noch lange nicht vom Eis....

Antworten