Antworten

Geräte umbenennen ohne Erfolg

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.492 Ansichten

Geräte umbenennen ohne Erfolg

Hallo...

 

Um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen wollte ich die angemeldeten Geräte in der Geräteliste  umbenennen um eventuell später eins oder mehrere zu löschen aber nicht die Falschen!

Dieses funktioniert aber nicht. Man kann zwar auf Umbenennen gehen und in das Textfeld etwas rein schreiben, speichern und der geänderte Name steht da. Sobald man aber sich ausloggt bzw. einfach nur die Seite aktualisiert, steht wieder der Ursprungsname drin! Kurzum, nicht hilfreich diese Funktion! Gibts schon Erfahrungen damit?

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,250
Post 2 von 14
1.480 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Warum willst Du denn Deine 4 Geräte umbenennen ? Mehr Geräte gibt es ja bei Sky nicht. 4 Geräte kann man sich schon merken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 3 von 14
1.478 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Versuchst du die Namen über die Sky App Mein Sky zu ändern oder über das Kundenportal auf sky.de?

 

 

Screenshot_20190922-214130.png

 

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 14
1.474 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Über das Web auf skyticket.de. Da wo ich auch mein Abo habe. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 5 von 14
1.472 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Es ist immer hilfreich, das richtig Gerät zu löschen. Ich sage nur: Ein neues Gerät erst im nächsten Monat anmelden möglich . 😜 @rolli67 

 

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 14
1.469 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Ja sicher kann man sich 4 Geräte merken aber wenn ich die Reihenfolge der hinzugefügten Geräte nicht weiß, gestaltet es sich etwas schwierig. @rolli67 

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 14
1.468 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Das ist mir bekannt. Nur bis es dazu kommt, würde ich gern die Geräte umbenennen die mir bekannt sind um dann auch das Richtige zu löschen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 8 von 14
1.467 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Hast du ein Smartcard Abo oder ein Sky Ticket Vertrag? @maschu 

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 14
1.463 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Es ist ein Ticket Abo @Anonym 

maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 14
1.449 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Über die SkyTicket App für Android funktioniert es auch nicht.

 

Jetzt kann ich nur noch versuchen, den physischen Geräten einen anderen Namen zu geben und dann mal die SkyTicket App auf den TV´s zu öffnen. Vllt werden diese ja dann in der Geräteliste auch dementsprechend anzeigt.

 

Edit: Nach gefühlten 15x den Namen zu ändern in der App, hat es doch bei einem Gerät funktioniert. Der Rest bleibt wie gehabt...Frustrierte Smiley

georgk
Moderator
Posts: 2,249
Post 11 von 14
1.378 Ansichten

Geräte umbenennen ohne Erfolg

Hallo maschu,
du kannst also deine Geräte vom Sky Ticket im Web nicht umbenennen? Generell sollte dies möglich sein. Hast du verschiedene Browser einmal ausprobiert und auch den inkognito Modus? Kannst du z.B. deinen Laptop einmal über einen Hotspot mit den mobilen Daten verbinden und dann versuchen die Geräte umzubenennen.
Viele Grüße
Georg‎
maschu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 14
1.373 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Hallo @georgk 

 

Also...ich habe jetzt Firefox, Chrome, Opera, Edge, T-Online, Avant, Vivaldi und sogar Thor als Browser benutzt. Natürlich auch jeweils im Inkognito-Modus. Nichts hat funktioniert. Auch die Variante mit dem Laptop übers Mobilnetz führte zu keinem Erfolg! 

georgk
Moderator
Posts: 2,249
Post 13 von 14
1.355 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Hallo maschu,
Kannst du mir bitte mal deine Kundennummer in einer PN schicken, dann können sich die Kollegen dies einmal anschauen.
Viele Grüße
Georg
JoeE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 14
234 Ansichten

Betreff: Geräte umbenennen ohne Erfolg

Habe das selbe Problem.

Es erscheint nur die Meldung: 'Du kannst nur höchstens 18 Buchstaben oder Nummern verwenden', obwohl ich wesentlich weniger Buchstaben verwende.

Interessanterweise habe ich das Problem nur bei einem meiner TV-Geräte (Samsung TV), die anderen Geräte wie iPhone, iPad, PC und ein weiteres TV Gerät lassen sich umbenennen.

Antworten