01.12.2020 11:42
Hallo,
ich hatte meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor, alles kein Problem. Am 24.11.2020 habe ich aufgrund eines schriftlichen Angebots Sky angerufen und das Angebot (29,99 €) angenommen. Die am 25.11.2020 mir zugegangene schriftliche Auftragsbestätigung weist allerdings einen mt. Beitrag von 39,98 € aus. Also wieder angerufen und gefragt was da los sei. Das wiederzugeben was die Dame am Telefon von sich gab, erspare ich mir. Noch am gleichen Tag (25.11.2020) die Verlängerung/Änderung des Vertrags über das Web-Portal von Sky widerrufen. Bestätigungsmail mit dem Hinweis, man wird sich melden kam auch an. Und seitdem rührt sich nichts mehr.
Ist das üblich, dass die Bestätigung eines Widerrufs derart lange dauert? Zudem kam heute ein Schreiben von Sky, mit dem Vordruck für ein Sepa-Mandat. Wofür, wenn der Vertrag gekündigt ist?
Evtl. kann sich mal ein Mod meine Vertragskonstellation anschauen. Ich sehe hier Chaos am Horizont auftauchen.
04.12.2020 15:22
05.12.2020 00:50
Hallo @AngiL
Hallo @Paula1107
Ich habe eine ähnliches Problem. Mein Vertrag war auch zum 30.11.2020 gekündigt. Angebot wurde mir auch zu falschen Konditionen angeboten, sodass ich diese Vertragsverlängerung wiederrufen habe. Vielleicht kann sich ja zu meinem Fall das auch ein Mod anschauen ?
Wenn der Widerruf durch ist, ist der alte Vertrag dann weiterhin gekündigt ?
Ich hoffe um Mithilfe! 🙂 Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen 😞
on 09.12.2020 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 14:27 by Sanny_G
Nach 2 Wochen noch immer kein Lebenszeichen von Sky. Keine Information zum Widerruf, keine Information zur Rücksendung der Receiver. Leider konnte auch der Mod hier (noch?) nicht weiterhelfen.
Ich warte jetzt nur darauf, dass eine Zahlungsaufforderung/Mahnung bei mir eintrudelt. Auf einen solchen Umgang mit Kunden hat Sky die Exklusivrechte. Gut, dass alles schriftlich vorliegt.
MOD-EDIT: Anliegen wurde geklärt.
11.12.2020 14:34
11.12.2020 19:10
Hallo @Sanny_G ,
so ganz geklärt ist die Angelegenheit noch nicht. Zwar wurde die Kündigung zum 30.11.2020 inzwischen bestätigt, was aber weiterhin aussteht ist eine Information darüber, dass die Receiver incl. Smartcard angekommen bzw. ausgebucht sind. Erhalten hat Sky diese laut Sendungsverfolgung am 2.12.2020.
Es ist alles sehr mühsam und in dem mir bekannten Geschäftsleben eher unüblich.
Gruß
Paula
12.12.2020 08:12