Antworten

Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Paula1107
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
1.020 Ansichten

Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor, alles kein Problem. Am 24.11.2020 habe ich aufgrund eines schriftlichen Angebots Sky angerufen und das Angebot (29,99 €) angenommen. Die am 25.11.2020 mir zugegangene schriftliche Auftragsbestätigung weist allerdings einen mt. Beitrag von 39,98 € aus. Also wieder angerufen und gefragt was da los sei. Das wiederzugeben was die Dame am Telefon von sich gab, erspare ich mir. Noch am gleichen Tag (25.11.2020) die Verlängerung/Änderung des Vertrags über das Web-Portal von Sky widerrufen. Bestätigungsmail mit dem Hinweis, man wird sich melden kam auch an. Und seitdem rührt sich nichts mehr.

 

Ist das üblich, dass die Bestätigung eines Widerrufs derart lange dauert? Zudem kam heute ein Schreiben von Sky, mit dem Vordruck für ein Sepa-Mandat. Wofür, wenn der Vertrag gekündigt ist?

Evtl. kann sich mal ein Mod meine Vertragskonstellation anschauen. Ich sehe hier Chaos am Horizont auftauchen.

Alle Antworten
Antworten
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 2 von 7
966 Ansichten

Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Hallo @Paula1107,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls du noch immer keine Bestätigung über den Widerruf hast, kontaktiere mich bitte per Direktnachricht mit deiner Kunden- oder Vetragsnummer. Gehe bitte auf mein Profil und klicke dort auf "Mich kontaktieren". Außerdem benötige ich zum Datenabgleich folgende Informationen: Dein Geburtsdatum sowie bei Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Zahlung per Kreditkarte die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung per PayPal/als Selbstüberweiser deine vollständige Anschrift.

VG, Angi
Skyuser96
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
938 Ansichten

Betreff: Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Hallo @AngiL 

Hallo @Paula1107 

 

Ich habe eine ähnliches Problem. Mein Vertrag war auch zum 30.11.2020 gekündigt. Angebot wurde mir auch zu falschen Konditionen angeboten, sodass ich diese Vertragsverlängerung wiederrufen habe. Vielleicht kann sich ja zu meinem Fall das auch ein Mod anschauen ? 
Wenn der Widerruf durch ist, ist der alte Vertrag dann weiterhin gekündigt ?

 

Ich hoffe um Mithilfe! 🙂 Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen 😞

Paula1107
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
890 Ansichten

Betreff: Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Nach 2 Wochen noch immer kein Lebenszeichen von Sky. Keine Information zum Widerruf, keine Information zur Rücksendung der Receiver. Leider konnte auch der Mod hier (noch?) nicht weiterhelfen.

 

Ich warte jetzt nur darauf, dass eine Zahlungsaufforderung/Mahnung bei mir eintrudelt. Auf einen solchen Umgang mit Kunden hat Sky die Exklusivrechte. Gut, dass alles schriftlich vorliegt.

 

MOD-EDIT: Anliegen wurde geklärt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 7
826 Ansichten

Betreff: Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Hallo @Skyuser96, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wenn eine Paketänderung oder eine Vertragsverlängerung widerrufen wird, erfolgt die Rückumstellung auf die vorherigen Vertragsbestandteile, also auch die Hinterlegung der eingereichten Kündigung. Zu beachten ist dabei:

War das Abonnement z.B. zum 30. November 2020 gekündigt und der Widerruf wurde am 5. Dezember 2020 bearbeitet und genehmigt, erfolgt die Beendigung von diesem, sofern keine Anpassung/Korrektur vorgenommen wurde.

VG, Sanny
Paula1107
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
791 Ansichten

Betreff: Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Hallo @Sanny_G ,

 

so ganz geklärt ist die Angelegenheit noch nicht. Zwar wurde die Kündigung zum 30.11.2020 inzwischen bestätigt, was aber weiterhin aussteht ist eine Information darüber, dass die Receiver incl. Smartcard angekommen bzw. ausgebucht sind. Erhalten hat Sky diese laut Sendungsverfolgung am 2.12.2020.

 

Es ist alles sehr mühsam und in dem mir bekannten Geschäftsleben eher unüblich.

 

Gruß

Paula

 

  

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
778 Ansichten

Betreff: Gekündigt, verlängert/geändert, widerrufen - wie ist nun der Stand

Guten Morgen @Paula1107,

es kann u. U. leider teils etwas dauern, bis die Bestätigung dafür versendet wird. 😕 Gern kannst du mir aber die hier genannten und benötigten Daten per PN zu kommen lassen, damit ich dir eine Auskunft darüber geben kann.

VG, Sanny
Antworten