Antworten

Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hermi01
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
815 Ansichten

Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Hat Sky das  so nötig ???

Ich hab auf Grund der Preisanpassung vor ca. 1 Woche mein Sky Abo zum 31.01.2024  gekündigt. Telefonisch wurde mir gesagt das ich 14 Tage Wiederrufsrecht habe wenn ich die Kündigung zurück  nehmen möchte. Vor 2 Tagen hab ichs mir dann  nochmal überlegt und die Kündigung telefonisch Wiederrufen. Der Herr am Telefon hat die Kündigung wieder rückgängig gemacht und mir zu dieser klugen Entscheidung gratuliert. Allerdings hat er nicht erwähnt das dafür  30 € Gebühren fällig werden. dies hab ich dann  gestern in der Schriftlichen Bestätigung per E-Mail gelesen. Hätte der Herr mir das gleich am Telefon gesagt, dann  hätte ich die Kündigung nicht zurück genommen. Für mich ist das reine Abzocke . Werde dies mal den Verbraucherschutz mitteilen ob das so rechtens ist. Ein nochmaligen Telefonat  mit sky kam zu keinen Ergebnis. Falls ein Modi mit lesen sollte, dann mal melden. 30 € werde ich euch dafür nicht zahlen und wenn das wirklich euer (Sky) ERNST sein sollte bin ich endgültig raus !!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 2 von 7
810 Ansichten

Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Hallo

Dann bist Du wohl raus!

Ein Mod kann hier nicht helfen

Bei der Rücknahme der Kündigung, werden bei Sky 30 Euro einmalig fällig 

 

Steht auch oft genug hier im Board 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 2 von 7
811 Ansichten

Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Hallo

Dann bist Du wohl raus!

Ein Mod kann hier nicht helfen

Bei der Rücknahme der Kündigung, werden bei Sky 30 Euro einmalig fällig 

 

Steht auch oft genug hier im Board 

Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 3 von 7
727 Ansichten

Re: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Hallo @Hermi01, entschuldige bitte die Umstände. In den meisten Fällen wird bei der Rücknahme einer Kündigung eine Gebühr berechnet. Die Auskunft, dass dies bei einer Rücknahme innerhalb von 14 Tagen nach der Kündigung nicht passiert, ist leider nicht korrekt. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 4 von 7
718 Ansichten

Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Hallo Ronald_S

Deine Antwort ist irritierend 

Ob ein Tag oder nach 14 Tagen die Kündigung zurück genommen wird, ist laut Sky egal

Die 30 Euro werden fällig!!

 

Dann kannst Du dir bitte auch meinen Vertrag anschauen. 

Auch ich habe die 30 Euro innerhalb der 14 Tage bezahlen müssen 

Oder macht Sky ein Weihnachtsgeschenk an alle die es zahlen mussten und erstattet die 30 Euro zurück??

Wäre super von Sky

Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 5 von 7
673 Ansichten

Re: Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

@kathi1991 Es geht nicht um eine Gutschrift. Wenn Aussagen zu Gebühren oder monatlichen Kosten getroffen wurden, die der Bestätigung widersprechen, möchte ich das gerne prüfen. VG.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 6 von 7
669 Ansichten

Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

Ich habe hier noch eine schriftliche Bestätigung von März 2023.

Verlängerung Dazn ab Oktober 2023 für weitere 12 Monate zu 19.99 Euro. 

Zahle jetzt aber seit Oktober 2023 Dazn 24.99 Euro 

Weil es keiner hinbekommen hat ,sich an eine schriftliche Bestätigung zu halten 

 

Und Du möchtest Dich um eine mündliche Zusage kümmern......

 

kleines23
Regie
Posts: 5,423
Post 7 von 7
653 Ansichten

Re: Betreff: Gebühr für Wiederrufen einer Kündigung

@Ronald_S  Sorry, da geb ich @kathi1991  Recht, wie kann man schreiben in den meisten Fällen wird eine Gebühr erhoben, entweder für alle, oder ist das wieder der typische Sky Basar ? Und da ist es eigentlich egal wann die Kündigung hinterlegt ist hab ihr genau die gleichen Arbeit das Abo zu reaktivieren..😉Und das es die Gebühr schon lange gibt ist nicht neu.😉

Antworten