Antworten

Gebühr für Aktivierung einer Gutschrift?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
firefox90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 2
274 Ansichten

Gebühr für Aktivierung einer Gutschrift?

Hallo Zusammen,

 

Ich habe gerade den Chat bemüht, weil ich eigentlich meinen Sky Vertrag verlängern wollte. Da Sky aber anscheinend den Hals nicht voll bekommt, war es das wohl nach 10 Jahren Sky für mich.

 

Seit 10 Jahren zahle ich quasi 35€. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus.

Um die dämliche 29€ Gebühr für die Rücknahme einer Kündigung zu umgehen, habe ich meine Kündigung noch nicht eingereicht.  Dennoch war ich an einem neuen Vertrag interessiert. Im Chat hieß es das 35€ leider nicht mehr drin sind. Das letzte Angebot wären 42,50€. 

Zähneknirschend wollte ich zustimmen, allerdings kam der MA dann wieder mit einer Gebühr um die Ecke. 

"Für die Aktivierung der Gutschriften fällt einmalig eine Gebühr in Höhe von 29 Euro an."

 

Seit wann ist das denn so? Das ist doch keine rocket science die Gutschrift zu aktiviereren und ist wahrscheinlich in 3 Klicks erledigt. Macht vernünftige Preise, dann muss ich nicht 2 Stunden mit euch im Chat verhandeln. Dass für die Rücknahme einer Kündigung 29€ Gebühr verlangt wird, kann ich noch verstehen: Sind ja schließlich 4 Klicks. 

 

Ich bin einfach nur enttäuscht, dass Sky die Preise erhöht, trotz weniger Bundesliga und Champions League und jetzt soll ich noch eine Gebühr zahlen, dafür, dass ich Kunde bleiben will (wollte)? 

 

Wie wollt ihr eigentlich eure Kunden halten, wenn diese ohne Ende ausgenommen werden? Kundenbindung sieht für mich anders aus.

 

Also mal angenommen ich würde verlängern, dann würde ich ab Januar 42,50€ + einmalig 29€ zahlen. 

Ende nächsten Jahres würde das Spiel wieder von vorne losgehen: Der Vertrag wird in einen monatlichen kündbaren Vertrag umgewandelt für 52,50€. Wenn ich wieder einen Jahresvertrag haben will, dann zahle ich wieder eine einmalige Gebühr von 29€ für die Aktivierung der Gutschrift? 

 

Welcher BWL-Justus hat sich eigentlich so eine Strategie ausgedacht?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 2
268 Ansichten

Re: Gebühr für Aktivierung einer Gutschrift?

Hallo @firefox90

 

bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungsangebot-29-Gebuehr-einmalig/td-p/593622 an. 

 

Übersichtshalber bitte ich um Verständnis, dass ich deinen Beitrag hier sperre. Gern kannst du dich dort mit anderen austauschen. 

 

VG, Sanny

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 2
269 Ansichten

Re: Gebühr für Aktivierung einer Gutschrift?

Hallo @firefox90

 

bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungsangebot-29-Gebuehr-einmalig/td-p/593622 an. 

 

Übersichtshalber bitte ich um Verständnis, dass ich deinen Beitrag hier sperre. Gern kannst du dich dort mit anderen austauschen. 

 

VG, Sanny

 

Antworten