Antworten

Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 5
805 Ansichten

Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Hallo,

 

da die Hotline es offensichtlich einen feuchten Kehricht an geht, versuche ich es nochmal hier:

 

Vorab, ich habe ein Abo kmpl. inkl. HD mit einer Karte und dem CI-Modul, keinen Sky Receiver!!!

 

Nach meiner Vertragsverlängerung (mit Rabatt) im Juni 2019 war plötzlich als gebuchte Option SkyQ vorhanden. Einen SKyQ Receiver habe ich nicht (will ich auch nicht). Ich kann mich auf meinem AppleTV mit meinen Daten auch nicht einbuchen in SkyQ, also ist die Option völlig sinnlos. Zumal weiter unten steht Skyq: nein (siehe Anhang). Durch diese Buchung ist mein Profil aber total durcheinander, ich kann weder irgendwas zubuchen, mir wird z.B. nicht die Möglichkeit angezeigt, auf SkyQ mit Receiver umzustellen etc. ermöglicht. Ich kann lediglich HD+ und ab18 buchen. 

 

Hier hatte ich schonmal um Klärung gebeten, nichts passiert. An der Hotline (deutschsprachige Call Agents) habe ich schon 2x um Klärung gebeten, nichts passiert.

Vielleicht hilft der Sreenshot, um zu verstehen, was ich meine...

 

Ich bitte hiermit nochmals, mein Profil gerade zu biegen und diese unsinnige SkyQ Buchung rauszunehmen oder sie zumindest zu aktivieren (ohne Receiver natürlich). Ich weiß, dass dies möglich ist.

 

Ich erwarte die Anforderung meiner Daten.

 

Besten Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 4 von 5
728 Ansichten

Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Hallo @grischas,

bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
775 Ansichten

Betreff: Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Q als Modulkunde wäre toll, wäre mir auch die 10€ im Monat wert.

Will Sky aber nicht, zur Q App braucht es einen QReceiver im Vertrag.

Stand heute könnte der nach der Ersteinrichtung auch wieder im Karton verschwinden.

 

So lange die Q Option nicht berechnet wird könnte es Dir egal sein, banaler Darstellungsfehler.

Korrekte Darstellung wäre natürlich schöner, aber ein gewisser Zufallsfaktor in den Kundendaten hat bei Sky schon Tradition.

grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 5
756 Ansichten

Betreff: Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Es geht auch ohne Sky Receiver, zB wen man Sky Kunde über Magenta TV ist. 

 

was mich nervt, dass sie es nicht hinbekommen, mein Profile ordentlich anzuzeigen. Das ging schon mit Sky Extra an, welches irgendwann nur noch Fehler zeigte. 
Wenn ich zum Beispiel auf meine Angebote gehe, wird nichts mehr angezeigt. Manchmal gab es da mal gute Sachen. 
Entweder kommt, dass ich HD+, ab18 oder dieses Sportgedöns buchen kann oder es kommt, ichveolle mir Angebote an der Hotline holen. 
Wenn mal ein gutes Angebot mit kostenloser Bei x oder ähnlich kommt, sehe ich das nicht mehr. 

letztwn Monat war auch plötzlich von Bankeinzug auf Überweisung umgestellt. Ich war es nicht. Deswegen gab es Mahngebühren, weil kein Geld abgebucht wurde. Konnte ich an der Hotline klären und wieder auf Einzug umstellen. Mahnschreiben nie erhalten, soll aber angeblich rausgegangen sein... 

 

Wie gesagt, da stimmt was nicht. Bin schon so lange dabei, solch einen Mist habe ich noch nie gehabt. 

Grüsse 

 

Richtige Antwort
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 4 von 5
729 Ansichten

Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Hallo @grischas,

bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 5
706 Ansichten

Betreff: Gebuchte Option: SkyQ - SkyQ gebucht: nein Wirrwar im Vertrag

Profil wieder in Ordnung, sehr schnelle Bearbeitung hier!!!

Möchte somit auch mal ein Lob aussprechen 👍

 

Danke

Antworten