Antworten

Fussball Bundesliga Paket plötzlich deaktivert?!?

icebraker77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
92 Ansichten

Fussball Bundesliga Paket plötzlich deaktivert?!?

Hallo Community,

ich hoffe sehr, dass ich Support von einer Moderatorin oder einem Moderator bekomme, denn ich fühle mich etwas hilf- und ratlos.

Ich bin Vodafone-Kunde und habe in diesem Zusammenhang schon seit 3,5 Jahren das Sky Starter + Fussball Bundesliga-Paket (Auftragsbestätigung/Vertragsdaten liegen vor). Letzten Samstag wollte ich wie gewohnt um 15:30 Uhr meinen Lieblingsverein im Abstiegskampf unterstützen und musste feststellen, dass ich plötzlich keinen Zugang mehr auf die entsprechenden Sky-Sender habe. Auf den entsprechenden Kanälen heißt es bloß, dass "dieser Sender Teil unserer Pemium-Abo-Pakete" ist  und ich das Paket buchen könnte. Außerdem wird der Fehler-Code 5015 angezeigt. Ein Anruf bei Vodafone ergab, dass sich an meinem Vodafone-Account nichts geändert hat und ich weiterhin das Sky-Paket besitze. Man rat mir, dass ich mich bei Sky melde, um überprüfen zu lassen, ob meine Gerätenummer bei meinem Sky-Account noch richtig eingetragen ist.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich bei der Service-Hotline für Bestandskunden anrufe, wird mir mitgeteilt, dass meine Sky-Kundennummer aus der damaligen Auftragsbesätigung von Sky als Sky-Ticket-Konto angesehen wird und mir als solcher kein telefonischer Support zusteht. Der Anruf wird automatisch beendet. Da meine Festnetz-Telefonummer nun mit meiner Sky-Kundennummer verknüpft ist, blieb mir nichts anderes übrig über Handy als Sky-Interessent anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass meine Sky-Kundennummer / Vertragsnummer zu einem Bestandskonto gehört, konnte aber wohl meine Vodafone-Gerätenummer nicht ansehen/ändern und wollte mich an den Bestandkunden-Service weiterleiten. Dort landete ich wieder bei der automatischen Vorsortierung und wurde nach der Eingabe meiner Kundennummer wieder rausgeschmissen.

 

Zusammengefasst habe ich gerade das Gefühl, dass irgend etwas mit meinem Sky-Konto durcheinander gekommen ist und dort die Angaben wahrscheinlich nicht stimmen. Ich bräuchte also mal eine nette Moderatorin oder einen netten Moderator, die sich mal mein Sky-Konto anschauen und überprüfen, ob alles in Ordnung ist bzw. was nicht stimmt.

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar und würde mich natürlich freuen, diesen Samstag Abend meinen Lieblingsverein per TV wieder unterstützen zu können.

 

Vielen Dank und hoffentlich bis morgen.

 

Liebe Grüße Ice

Alle Antworten
Antworten
icebraker77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
52 Ansichten

Betreff: Fussball Bundesliga Paket plötzlich deaktivert?!?

Hallo nochmal,

ist hier wirklich keine nette Moderatorin oder ein netter Moderator unterwegs, der sich mal schnell mein Sky-Konto anschauen kann und ggf. meine Vodafon-Gerätenummer überprüfen / nachbessern kann, damit ich heute Abend endlich wieder Bundesliga auf Sky schauen kann?🙄

 

Das wäre so super!

 

Vielen Dank schon mal und noch einen angenehmen Sonntag!

Antworten