21.07.2019 17:14
axhd51 schrieb:
Ralph W. schrieb:
...
... Dauerrabatte wären ja über diese Laufzeit hinaus gültig - aber eben nur wenn man am Vertrag nichts ändert.
Ja aber dem TE wurde doch was anderes gesagt und nur deswegen nahm er doch die Veränderungen vor. Könnt ihr Mods da nichts machen?
Nein
Das Angebot hat er angenommen um für eine neue Laufzeit einen neuen Preis (oder auch den alten) zu bekommen. Das hat er bekommen.
21.07.2019 17:19
Bei Sky kann man sich wohl auf gar nichts mehr verlassen, ausser darauf, dass man sich auf Sky nicht verlassen kann. Selbst schriftliche Angebote werden so komplex formuliert, dass sie für den Normalo nicht mehr klar verständlich sind und interpretiert werden können. Von solchen Unternehmen sollte man eigentlich die Finger lassen.
21.07.2019 17:19
Ralph W. schrieb:
...
... Zum Ende der Laufzeit kann er nach einem neuen Angebot fragen oder den Vertrag beenden, wenn dieses nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht.
Wow das ist mal eine Aussage... Dachte eigentlich Sky möchte weg von dem ganzen "Kündigungsprozedere" und dem "Bazar" Image...
21.07.2019 17:22
meine Antwort wäre ein Widerruf. Und ein Brief an die Geschäftsleitung mit freundlichem Dank für die hervorragende Unterstützung auf allen Ebenen in den Vertragsangelegenheiten.
21.07.2019 17:33
Ralph W. schrieb:
...
Aus diesen Auskünften, die er fälschlicher Weise bekommen hat - oder auch nicht bekommen hat, erwächst ihm aber kein Nachteil, denn seinen Rabatt hat er weiterhin über die abgeschlossene Laufzeit - also das, was er wollte. ...
Keinen Nachteil? Und was ist mit den Rabatten über die Laufzeit hinaus? Das ist schon ein Nachteil oder nicht? Reden wir vlt aneinander vorbei?
21.07.2019 17:37
jetzt ist der Kunde am Zug seine Entscheidung, was er machen möchte. Vielleicht ist er mit dieser Auskunft zufrieden.
Sollte nur gleich kündigen, damit er es nicht vergisst. Und in seinen Unterlagen nachschauen, ob damals drinstand, dass er an dem Vertrag nichts mehr ändern darf, wenn er die Rabatte und die monatliche Kündigung behalten möchte.
21.07.2019 18:09
Ralph W. schrieb:
...
Das Angebot hat er angenommen um für eine neue Laufzeit einen neuen Preis (oder auch den alten) zu bekommen. Das hat er bekommen.
Mir fällt gerade auf, das stimmt doch so auch nicht. Der TE hat das Angebot angenommen unter der Voraussetzung das sein Dauerrabatt bestehen bleibt und nicht um für eine neue Laufzeit einen neuen oder den alten Preis zu bekommen.
21.07.2019 18:51
bridget8888 schrieb:
meine Antwort wäre ein Widerruf. Und ein Brief an die Geschäftsleitung mit freundlichem Dank für die hervorragende Unterstützung auf allen Ebenen in den Vertragsangelegenheiten.
Und dann? was soll passieren?
Die GF wird voraussichtlich nicht antworten, da ein Widerruf vorliegt.
21.07.2019 18:59
gleich und gleich
21.07.2019 19:02
bridget8888 schrieb:
gleich und gleich
hmm, nicht wirklich
21.07.2019 19:26
Könntest du bitte mal meinen Klarnamen bei deinen Zitaten von mir entfernen?!
21.07.2019 19:27
axhd51 schrieb:
Könntest du bitte mal meinen Klarnamen bei deinen Zitaten von mir entfernen?!
scheint eine neue Marotte zu sein
21.07.2019 19:28
Auch hier, könntest du bitte mal meinen Klarnamen bei deinen Zitaten von mir entfernen?! Dankeschön...
21.07.2019 19:29
Geht gar nicht, frag mich so langsam was hier abgeht...
21.07.2019 19:32
Keine Marotte, aber erledigt. Sorry, dass ich das übersehen habe
21.07.2019 19:32
wird bei mir so angezeigt
21.07.2019 19:33
Ist doch schon editiert worden...
21.07.2019 19:36
Danke, aber anscheinend nimmt ihr es mit dem Datenschutz nicht so genau, denn solche Vorfälle häufigen sich leider in der letzten Zeit.
21.07.2019 19:37
herbst schrieb:
Ist doch schon editiert worden...
auf gut deutsch > ich war zu spät
21.07.2019 19:40
Das ist der Umstellungsstress.