Antworten

Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 1 von 12
1.456 Ansichten

Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Ich habe  jemanden für ein Sky-Abo geworben. Es lief alles soweit gut. Der Neukunde bekam zügig die Hardware und die Programmfreischaltung war auch kein Problem. Nur als ich meinen Prämienwunsch nachträglich ändern wollte, kam es zu Schwierigkeiten. Ich rief die Hotline an,  um die Prämie zu ändern. Das kann doch kein Problem sein dachte ich, da die Prämie doch ohnehin erst nach 6-8 Wochen zugesandt wird. Doch weit gefehlt. Der Hotline-Mitarbeiter bat um einen Moment Geduld, da er noch etwas klären müsste (wahrscheinlich einen Vorgesetzten fragen). Nach einer gefühlten Ewigkeit war er wieder in der Leitung um mir zu sagen, der Vorgang müsse an die Fachabteilung zur Klärung übergeben werden. Ich würde auf jeden Fall zurückgerufen. Nun, dass ist jetzt 3 Tage her und bisher ist kein entsprechender Rückruf erfolgt. Vielleicht gibt es Schwierigkeiten mit der Prämie, da ich Sjy zum nächsten Ersten gekündigt habe. Aber derzeit (Zeitpunkt der Werbung) bin ich noch Sky Kunde. In jedem Fall hätte man mich zeitnah zurückrufen müssen,  falls es irgendwelche Hinderungsgründe für eine Prämiengewährung gibt.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 2 von 12
1.432 Ansichten

Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hi Newspaper-1953,

welche Prämie wünschst du? Ich schaue mir dein Anliegen dann genauer an. Sende mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer und zum Abgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
MrsPreiss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
1.224 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Änderung meiner Prämie.

Die Vertragsabwicklung lief gut und der geworbene Freund hat auch seinen Reciever etc. bekommen. Als Prämie hatte ich mir einen Sky Reciever ausgewählt und habe heute eine Email bekommen, ich solle mich bzgl. der Prämie telefonisch melden. Gesagt getan. Nach 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann endlich eine Mitarbeiterin dran, die mir sagte, dass ich keinen Sky Reciever als Prämie auswählen könne, weil wir schon einen haben. Die Änderung der Prämie könne ich aber im Internet machen.

Leider konnte ich nirgends etwas finden, wo ich die Prämie ändern kann, sondern nur eine neue Freundschaftswerbung durchführen. Ich rief dann nochmals an und die nächste Mitarbeiterin erzählte mir wieder, dass ich das im Internet ändern könne. Eine telefonische Verbindung zu einem anderen zuständigen Mitarbeiter klappte nicht.

Um nicht den ganzen Tag in der Warteschleife hängen zu müssen (es gibt ja auch noch Menschen, die arbeiten müssen..), wüsste ich gerne, ob mir hier einer helfen kann!?

 

Viele Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 12
1.190 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hey MrsPreiss,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich schaue mir deinen Fall gerne näher an, sofern du noch Hilfe benötigst.

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule
MrsPreiss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
1.180 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hallo Jule,

 

ich habe in der Zwischenzeit jmd beim Kundenservice erreichen können, der die Sache ändern will. Da meine Prämie ohnehin erst ab dem 17.01. wieder lieferbar wäre würde ich das noch abwarten. Ansonsten melde ich mich nochmal!

 

Viele Grüße

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
895 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Schönen guten Tag, ich habe auch dieses Problem, ich habe vor 2 Tagen jemanden geworben und mir ein Ptämie ausgesucht die ich leider ( wegen längeren Auslandsaufenthalt ) nun nicht nutzen kann, gestern ( 23.12.2021 ) wollte ich das Telefonisch korrigieren was aber nicht ging ( es war weit nach 20:00Uhr, ist auch aber OK ) mit wurde eine Telefonnummer gegeben bei der ich dann heute früh um 09:00Uhr angerufen habe um mein Problem darzustellen, als Antwort kam das ich mich für die Prämie Online entschieden habe und ich nur Online das ändern kann, auf meinen Hinweis das es nicht geht, diese Änderung Online vorzunehmen und ich ja Anrufen muss um es mitzuteilen und zu klären wurde mit gesagt das man sich für eine Prämie entschieden hat und das nun nicht änderbar ist, man wolle es zur Klärung weiter leiten aber ich solle mir da keine Hoffung machen das da was Passiert, ich bin kurz davor meiner Bekannten das Sky Abo welches ich Ihr empfohlen habe, wieder zu Kündigen bzw. vom Vertrag zurück zu treten. Dies kann man innerhalb der ersten 14 Tage ja machen. Vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 7 von 12
890 Ansichten

Re: Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hallo @knarf70,

 

ich schaue mir dies einmal an. Welche Prämie wünschst du?

 

Sende mir des Weiteren deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
868 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Es wurde von den Sky Mitarbeitern sehr schnell und Kundenorientiert gelöst ( das sogar an Weihnachten ), jetzt weiß ich wie man bei Sky gut Bedient wird, nicht am Telefon sondern in der Community 🙂  weiter so

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 9 von 12
854 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Habe dazu mal eine Frage, die in der Hilfe leider nicht beantwortet wird. Ist nicht so wichtig, aber falls es einer weiß ...

Wie viel Zeit darf denn vergehen zwischen meiner Freundschaftswerbung und dem Vertragsabschluss des geworbenen Freundes, damit die Werbung noch gültig ist?

Und wenn es bei Vertragsabschluss die Prämie, die ich ausgewählt hatte, nicht mehr gibt, was passiert dann?

Danke schon mal + rutscht gut rein!

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 10 von 12
847 Ansichten

Re: Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hallo @tack,

 

eine Frist zwischen dem Versenden des Empfehlungslinks und dem Abschluss des Vertrages ist mir nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Link nur dann versendet wird, wenn ein Vertragsabschluss in Aussicht steht.

 

Unter sky.de/Freundschaftswerbung findest du im Rechtstext die Gültigkeit der Prämien.

 

Wenn die gewählte Prämie dann nicht mehr verfügbar ist, muss eine alternative gewählt werden.

 

VG,

Christina

 

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 11 von 12
836 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Ok verstehe, danke.

Es steht definitiv ein Vertragsabschluss an, allerdings erst Mitte/Ende Februar (Da ziehe ich um, nehme meinen Vertrag mit und mein bisheriger Mitbewohner wird dann einen neuen abschliessen.) und natürlich hätte ich gern die schöne 100 EUR-Prämie, die nur noch bis 31.12. angeboten wird.

Würde ich die dann wohl auch noch im Februar bekommen, wenn ich jetzt empfehle? Verfügbar ist die ja sozusagen immer ;), aber ich weiß eben nicht, wie das gedacht ist. Sonst versuch ich es halt einfach mal.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 12
826 Ansichten

Re: Betreff: Freundschaftswerbung Prämie ändern schwierig

Hey tack,

 

ich freue mich, dass du deinen Mitbewohner von uns überzeugen konntest.

 

Laut meinen Informationen und dem aktuellen Angebot (https://www.sky.de/freundschaftswerbung/praemie/100-euro-gutschrift-182864) muss der neue Vertrag bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen werden, damit man die Prämie von 100 Euro erhält.

 

VG, Jule

 

Antworten