Antworten

Freischaltung smardcard

basti_smart
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 6
797 Ansichten

Freischaltung smardcard

Hallo, 

 

im Zuge eines Umzugs habe ich von Kabel auf Satellit gewechselt.

 

Diesen Wechsel habe ich bei Sky gemeldet und ich habe nun dazu eine neue Smardcard zugesandt bekommen.

 

Diese habe ich nun, wie bereits vorher auch, in mein CI plus Modul (nicht von Sky) eingesteckt.

Auf dem Bildschirm wird mir allerdings„verschlüsselt“ angezeigt.

 

Eine Aktivierung über mein Sky Konto funktioniert ebenfalls nicht. Dort steht „keine Smardcard gefunden“und ich kann auch nichts  auswählen.

 

Anschließend habe ich bei Sky angerufen und habe wieder mal einen sehr inkompetent wirkenden Mitarbeiter erhalten.

 

Er meinte er hätte es jetzt aktiviert und es müsste gleich gehen. Ist natürlich nicht der Fall.

 

Geht es denn generell, dass Sky über Satellit über das eigene ci+Modul im TV-Gerät mit der Karte von Sky darin empfangen werden kann. Ich möchte nämlich keine zusätzlichenHardware in Form eines Receivers verwenden.

 

 Auch dazu habe ich von Sky Mitarbeitern bislang keine klare Antwort erhalten. Finde ich ziemlich erschreckend....

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

viele Grüße 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 2 von 6
787 Ansichten

Betreff: Freischaltung smardcard

Sky übernimmt nur Garantie für den Empfang mit dem Sky CI+ Modul nicht über Fremd-CI+ Module.

Unter www.sky.de/freischalten besteht die Möglichkeit für die Freischaltung oder Reaktivierung der Smartcard.

basti_smart
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 6
772 Ansichten

Betreff: Freischaltung smardcard

So, habe nun nochmal mit Sky telefoniert.

 

offenbar gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Möglichkeit:

ci+ Modul von Sky leihen. 

Kosten liegen dort bei 100 Euro  (Müsste in Zukunft wenn man kündigt und wieder neuen Vertrag abschließt  also jedes Mal neu bezahlt werden)

 

2. Mögichkeit

Receiver zusenden lassen für Versandkosten von 12 Euro.

Dann habe ich allerdings eine zweite Hardware , welches ich zu Zeiten eines  Smart TV-Geräts dann echt unkomfortabel finde.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit ein eigenes ci + Modul mit der SkyKarte zu verwenden , sofern man Satelliten Anschluss hat?

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
768 Ansichten

Betreff: Freischaltung smardcard


Gibt es wirklich keine Möglichkeit ein eigenes ci + Modul mit der SkyKarte zu verwenden , sofern man Satelliten Anschluss hat?

Nein, zumindest nicht mit Empfangsgarantie.

 


ci+ Modul von Sky leihen. 

Kosten liegen dort bei 100 Euro  (Müsste in Zukunft wenn man kündigt und wieder neuen Vertrag abschließt  also jedes Mal neu bezahlt werden)


Die 99,- Euro sind eine Servicepauschale und die ist einmalig, solange Du bei Sky bist,

also auch bei Vertragsverlängerungen nach Kündigungen.

 

Zurück muss es nur, wenn Du kündigst und einen Vertrag für Neukunden abschließt,

denn Geräte werden nicht von Vertrag zu Vertrag übertragen,

aber bei einer Verlängerung kannst Du es behalten, ganau, wie einen Receiver.

 

Es kommen zu den 99,- Euro wahrscheinlich noch eine Logistkpauschale 

von 12,90 Euro dazu

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 6
763 Ansichten

Betreff: Freischaltung smardcard

1. falsche Auskunft zu Kündigung und erneut zu zahlenden Kosten. Hat Herbi erläutert.

 

Im Unterschied zu deinem jetzigen Modul unterbindet das Sky Modul jegliche Aufnahme von Skysendern ! Das solltest du wissen.

Und nochmal: Nein, es gibt kein anderes funktionierendes Modul mehr. Leider.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 6 von 6
757 Ansichten

Betreff: Freischaltung smardcard

Der Receiverwechsel von Kabel zu Satellit kostet um die 59,xx € inkl. Versand. Falls du einen hast natürlich...

Antworten