21.09.2019 10:23
Hallo,
Gestern habe ich die Programmpakete Sport, Starter und HD bestellt. Bestellbestätigung und Kundennummer habe ich noch gestern per E-Mail erhalten. Heute habe eine E-Mail zur Einrichtung der Jugendschutz-PIN bekommen. In dieser E-Mail befand sich auch eine temporäre PIN und ein Link mit der Aufschrift „Jetzt einrichten“.
(1) Nach Anklicken dieses Links wurde ich zu einer Seite "Jetzt in 2 Schritten registrieren" geleitet. Nach Eingabe der Daten (Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN, Sicherheitscode/Captcha) erschien das nächste Fenster "Sky PIN vergessen / gesperrt" und ich wurde aufgefordert meine Sky PIN neu festzulegen.
(2) Also wählte ich eine neue 4-stellige PIN und gab diese ein. Die nun folgenden Seite sagte mir allerdings: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."
(3) Auf derselben Seite bestand die Möglichkeit E-Mail (oder Kundennummer) und Sky PIN einzugeben. Hier trug ich nun meine E-Mail-Adresse (in einem 2. Versuch später auch meine Kundennummer) und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein. Ich klickte auf "Login".
(4) Die nun erschienene Seite war mit "Login-Fehler" betitelt. In roter Schrift stand da ebenfalls: "Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht mit Deiner bisherigen Sky PIN überein. Solltes Du Deine Sky PIN vergessen haben , kannst du diese hier neu setzen. Du musst Dein alte Sky PIN dazu nicht kennen".
(5) Nach der Login mit temporärer PIN also zweimal nicht funktionierte (weder mit E-Mail noch mit Kundennummer), klickte ich auf den Link "Sky PIN vergessen". Es erschien eine Seite "Identifikation abgeben". Es wurde nach Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN (das Feld verschwand allerdings während der Eingabe meines Geburtsdatums, warum auch immer), und einem Sicherheitscode (Captcha) gefragt. ich trug alles ein und klickte auf "Weiter".
(6) Nun kam auf einer neuen Seite die nächste Fehlermeldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch." Auf der selben Seite wurde mir wieder angeboten E-Mail oder Kundennummer und Sky PIN einzutragen. Hier trug ich nun meine Kundennummer und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein. Die nächste Meldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch."
(7) Zusätzlich habe ich auch versucht mich bei Sky Go auf meinem Rechner mit Kundennummer und temporärer PIN einzuloggen. Auch das funktionierte nicht. Selbe Fehlermeldung wie bei (3): "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."
Fazit: Das System bezeichnet die mit zugesendete temporäre PIN als falsch. Gleichzeitig kann ich auch keine neue PIN erstellen. Folglich kann ich das Angebot von Sky aus technischen Gründen nicht nutzen
25.09.2019 12:50