17.08.2019 13:45
Hallo,
ich habe zur Zeit ein monatlich kündbares ABO (komplett mit Entertainment, HD und rabattiert) mit Zweitkarte.
Meine Geräte sind ein Sky Q Receiver (im KC steht PVRUHD) und zur Zweitkarte gehört ein SKY + Receiver mit Festplatte. Beide scheinen die Sky Q Software erhalten zu haben. Zusätzlich sind 4 Geräte für Sky Apps gelistet, die von mir und meiner Familie auch genutzt werden.
Für die Zweitkarte bezahle ich 9,99€ pro Monat.
Im KC wird mir zur Zeit Sky Q für 7,50€ pro Monat angeboten.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Wenn ich SKY Q buche, kann ich dann die Zweitkarte gleichzeitig kündigen? Würde halt eine Ersparnis von 2,50€ pro Monat bringen.
2) Bleiben meine Rabatte und monatliche Kündigung erhalten?
3) Kann ich den Zweitreceiver uneingeschränkt weiter bentzen oder wird der dann sogar auch als Sky Q Receiver gelistet?
3a) Wenn nicht, muss ich den zurückschicken?
4) Wenn ich freitags und montags Bundesliga und Championsleage auf DAZN schauen möchte, ist das auf beiden Receivern möglich?
5) Bleiben meine 4 Geräte für Sky Apps weiterhin nutzbar oder wird ein Gerät für den Zweitreceiver benötigt?
Also hätte ich dann zwei Q-Receiver + 4 Geräte für die Sky Apps?
Schöne Grüße und Vielen Dank im Vorraus
Martin
17.08.2019 13:56
Ein Sky+ Receiver KANN keine Q Software erhalten, die Oberfläche sieht auch anders aus. Also bitte genaue Info, was für ein Gerät das sein soll. Optisch anderes Gehäuse als der Skyq ?
Bucht man skyq, ist die alte ZK sowieso weg.
17.08.2019 14:02
Ja, der Zweit-Receiver ist wie gesagt ein Sky+ Receiver mit externer Festplatte und sieht natürlich optisch anders aus.
Beide haben aber aber vor längerer Zeit ein Update erhalten. Der Erst-Receiver war ein halbes Jahr lang im Sky Q Probe Abo.
Gruß
17.08.2019 14:06
Wie gesagt, der Sky+ bleibt ein Sky+ und muss bei Buchung SkyQ zusammen mit der ZK zurück. Weiterbetrieb unmöglich.
Einen zweiten SkyQ Receiver würdest du dann nur für zusätzlich einmalig 149,- plus Versand bekommen.
Ohne Skyq Buchung dürfte nach dem Probezeitraum eigentlich nur einmal die App funktionieren und nicht viermal.
17.08.2019 14:44
@Jonnycash schrieb:
Ohne Skyq Buchung dürfte nach dem Probezeitraum eigentlich nur einmal die App funktionieren und nicht viermal.
Klar in den iPads. Allerdings nicht alle gleichzeitig. Geht ja nur um die gelisteten Geräte.
17.08.2019 14:47
Alles klar. Sonst alles beantwortet?
17.08.2019 15:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 15:02
Nicht ganz...
Frage 2 noch nicht.
Aber:
Fazit: ich hätte zwar 2,50€ im Monat weniger aber müsste um auf einem Zweitreceiver am SAT-Anschluss schauen zu wollen, den alten Receiver zurückschicken und einen neuen für 149€ + 12,90€ Logistikpauschale zusenden lassen. Bedeutet im 24 Monatsabo: 6,75€ - 2,50€ = ca. 4,25€ mehr im Monat.
Dann spare ich also bei gleicher Nutzung nichts...
17.08.2019 16:31
Du musst Deine Zweitkarte nicht zwingend umstellen auf den Sky Q. Bedeutet das Du den Q Service nur für die Hauptkarte buchen kannst. Die Zweitkarte bleibt davon unberührt und wird weiterhin monatlich berechnet. Du zahlst dann allerdings bis zu 10 Euro mehr im Monat für Q.
17.08.2019 17:47
Bin ja so zufrieden. Möchte weiterhin mit 2 Receivern über SAT schauen und das scheint für mich kostengünstiger mit Zweitkarte anstatt über Sky Q
17.08.2019 17:50
Und es funktioniert doch alles, wie Du es möchtest,
dass ist ja auch etwas wert.