Antworten

Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
450 Ansichten

Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!

Habe nach einigem Überlegen Anfang August einen Neuvertrag abgeschlossen und in diesem Zusamenhang einen zweiten Sky Receiver bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam auch sehr schnell, allderings ohne diese Sonderabsprache. Also habe ich per Mail Mitte August den Kundenservice angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Am 18.08. kam auch der Zwischenbescheid, dass mein Anliegen an Fachbereiche weitergeleitet wurde und ich etwas Geduld haben möchte.

Nun haben wir den 28.09. und nartürlich habe ich, trotz erneuter Erinnerungsmail meinerseits, keine Antwort auf meine Fragen erhalten.

Die Krönung war jedoch der heutige Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme. Nachdem die Anfangsformalien erledigt waren, wurde mir eine Wartezeit von ca. 11 Minuten genannt. Nicht schön, aber das kennt man ja habe ich gedacht. Nachdem dann aber über 31 Minuten vergangen waren, wurde ich aus der Leitung gekegelt.

Warum verstehen derartige Provider nicht, wie wichtig ein guter Kundenservice ist. Ich hatte meinen alten Vertrag gekündigt, weil ich bereits ähnliche Erlebnisse mit Sky hatte. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich dem Neuvertrag zugestimmt habe. Das wird mir bei diesem Service sicher nicht nochmal passieren.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,444
Post 2 von 7
446 Ansichten

Betreff: Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!


@blade62  schrieb:
....

Warum verstehen derartige Provider nicht, wie wichtig ein guter Kundenservice ist....


Sie haben BuLi Rechte, das Kundenbefinden ist also irrelevant.

 

So weit nach der Widerrufsfrist drücke ich Dir alle Daumen, die hiesige Moderation braucht momentan ~7 Tage für ein Lebenszeichen.

Regie
Posts: 12,376
Post 3 von 7
431 Ansichten

Betreff: Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!

@blade62 

wenn du hier warten möchtest, da ist die Wartezeit ca. 10 Tage....

hast PN

Regie
Posts: 6,033
Post 4 von 7
420 Ansichten

Betreff: Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!

Du hättest zuende überlegen und dich nicht von Gefühlen leiten lassen sollen. Nach einiger Zeit werden

die schlechten Erinnerungen zumeist blasser und man sieht alles rosiger, als es tatsächlich war.

Wenn man in diesem Zusammenhang Sky betrachtet, so sollte man standhaft bleiben und die Kündigung durchziehen. Man spart danach viel Geld, Zeit und Arger. Und besser schlafen kann man auch 😁

Maskenbildner
Posts: 495
Post 5 von 7
410 Ansichten

Betreff: Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!


@blade62  schrieb:

 

Die Krönung war jedoch der heutige Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme. Nachdem die Anfangsformalien erledigt waren, wurde mir eine Wartezeit von ca. 11 Minuten genannt. Nicht schön, aber das kennt man ja habe ich gedacht. Nachdem dann aber über 31 Minuten vergangen waren, wurde ich aus der Leitung gekegelt.

Warum verstehen derartige Provider nicht, wie wichtig ein guter Kundenservice ist. Ich hatte meinen alten Vertrag gekündigt, weil ich bereits ähnliche Erlebnisse mit Sky hatte. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich dem Neuvertrag zugestimmt habe. Das wird mir bei diesem Service sicher nicht nochmal passieren.


Schlechter Kundenservice kann Kunden kosten, keine Frage. Aber Sky rangiert da nach einer Umfrage "lediglich" auf Platz 3. Noch schlechter geht es angeblich bei Vodafone und O2 zu. 

https://www.inside-digital.de/news/kundenservice-mangelhaft-so-schlecht-ist-vodafone-im-vergleich-zu...

Ich bin froh, dass ich bisher keine großen Probleme mit Sky hatte, denn ich glaube, wenn ich ein echtes Problem mit Sky hätte und der Kundenservice nicht zeitnah darauf reagieren würde, für mich wäre dann Schicht im Schacht. Bei allem Respekt den Moderatoren hier im Forum, aber die aktuelle Wartezeit, bevor selbst hier im Forum reagiert wird, halte ich für unzumutbar, denn immerhin sind es die Kunden, die Geld bringen und dafür sorgen, dass Mitarbeiter Ihren Lohn bekommen. 

Regie
Posts: 9,397
Post 6 von 7
383 Ansichten

Betreff: Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!


@blade62  schrieb:

Habe nach einigem Überlegen Anfang August einen Neuvertrag abgeschlossen und in diesem Zusamenhang einen zweiten Sky Receiver bestellt.


Hast Du den alten Vertrag verlängert?

Hast Du einen Neukundenvertrag abgeschlossen?

Wenn ja, hast Du Sky Q Service mit 2 Receivern gebucht

und Deinen alten Receiver zurückgeschickt?

Alte Geräte aus alten Verträgen werden nicht in Neukundenverträge übernommen.

Moderator
Posts: 3,335
Post 7 von 7
306 Ansichten

Fragen zu Neuvertrag, keine Antwort!!

Hi blade62,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten