Antworten

Frage zur Senderbelegung

taschenlampe
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
522 Ansichten

Frage zur Senderbelegung

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde (Sky entertainment und Cinema) im Unitymedia Kabelnetz.

Ich habe Multiroom 1 SkyQ und 1 SkyQ Mini.

Auf dem Mini kann ich RTL und SAT1 nicht sehen, aber das geht auf dem Teil wohl auch nicht.

Auf dem SkyQ kann ich unter andrem Crime and Investigation nicht empfangen, nach Recherche hab ich dann gefunden das der im UM netz über SKY nicht verfügbar ist.

Ich bin auch UM Kunde (dort alter Mitarbeitertarif mit Allstar +HD).

nun meine Fragen.

Kann man auf der SKY SC auch die Pakete von UM freischalten lassen?

Auf dem Mini geht Crime and Investigation ja auch (ja wird gestreamt aber ist verfügbar) warum ist er dann auf dem "grossen" SkyQ nicht verfügbar? Das betrifft ja auch noch andere Sender aus dem Entertaainment Paket die im Kabelnetz eben exclusiv bei UM sind. Ich hab sie ja gebucht (bei UM) dann müssten die im Netz verfügbaren doch auch auf der Box gehen?

Hat wer nen Tip?

LG

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,105
Post 2 von 4
503 Ansichten

Betreff: Frage zur Senderbelegung

Nein das geht nicht. Du kannst nur die Sky Sender auf die UM Karte buchen. Der Sky Q unterstützt die Verschlüsselung von UM nicht deshalb kannst du über diesen auch nur Sky verschlüsselte Programme sehen und keine vom UM draufbuchen lassen. Da der Sky Q kein Streaming Receiver ist, kannst du dort auch keine Sender Live streamen, sondern nur die Sender  welche Sky einspeist, Dies ist nur Bei dem Sky Q Mini der Fall, dass er über Internet versorgt wird. Deshalb kannst du aus lizenzrechtlichen Gründen auch die Privaten nicht empfangen.

taschenlampe
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
497 Ansichten

Betreff: Frage zur Senderbelegung

Das natürlich blöde, jetzt hab ich in 2 Räumen je 2 Reciever stehen....

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 4 von 4
445 Ansichten

Betreff: Frage zur Senderbelegung

Ich habe nur in einem Raum zwei Receiver.

Du hast gewonnen.😋

Antworten
Empfohlene Beiträge