Antworten

Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 7
1.606 Ansichten

Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Hallo,
nach etwas längerer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort:

 

In meinem Abo steht zurzeit sowohl im Kundencenter als auch auf dem Sky Q Folgendes:

Gesamtpreis
1.1.2020 - 31.3.2020 34,98 € mtl.

Mindestvertragslaufzeit bis 31.3.2020

Ab 1.4.2020 86,98 mtl.

In deinen Kosten enthalten
Sky Pakete: Entertainment, Fußball Bundesliga, CInema, Sport
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, On Demand
Sky Zweitkarte / Multiscreen

Receiver: 1x Sky Q, 1x Sky+, 1x Sky Q Mini (Mini erst seit Weihnachten 2019)

Ich hatte den Vertrag kurzzeitig verlängert, ihn jedoch widerrufen. Der ursprüngliche Vertrag war ein Rückholangebot, angenommen am 01.05.2018 für 24,98 € mit mtl. Kündigungsoption. Die ZK konnte ich damals noch hinzubuchen, deswegen der mtl. Gesamtpreis von 34, 98 €. Diese soll auch mit dem Sky+ bestehen bleiben (Videotext, Merkliste für Filme).

Stutzig macht mich die Laufzeit, die nach Widerruf der VVL im Dezember 2019 nun nicht mehr mtl. zu sein scheint, sondern das Abo bis 31.03.2019 mit Rabatt läuft, danach dann ab 1.4.2020 dann für Vollpreis.

Wie gehe ich vor? Ist der Eintrag mit der Laufzeit im KC und auf dem Q-Receiver wieder nur ein Fehler oder bin ich tatsächlich erst ab 31.03.2020 raus, wenn ich kündigen würde.

Noch eine Frage: Was bedeutet 2 Monate zum Laufzeitende kündigen? Würde mir da der 1. Januar als Kündigungsdatum reichen?
Wie sieht es mit diese Lifetime-Abos seitens Sky aus. Davon sprach ein MA von Sky, als ich den Sky Q Mini bestellt hatte, dass so etwas im Januar / Februar 2020 als Angebot kommen könnte. Gibt es das tatsächlich?

Würde gerne Kunde bleiben, wenn es geht mit mtl. Kündigungsoption zu den bestehenden Kondition. So hätte Sky lange Freude an einem bisher sehr zufriedenen Kunden.

Möchte nichts falsch machen, daher die vielen Fragen.

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Euch allen hier schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020!😀

 
 



Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
1.504 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Verlängerungsangebote bekommst du hier nicht. Wenn dein Laufzeitende der 31.3. ist, müsstest (!) du bst Ende Januar gekündigt haben.

 

Aufgrund der für uns wirren Abläufe solltest du auf einen Mod warten,. der sich ansieht. Zeit hast du ja noch, darauf zu warten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
1.505 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Verlängerungsangebote bekommst du hier nicht. Wenn dein Laufzeitende der 31.3. ist, müsstest (!) du bst Ende Januar gekündigt haben.

 

Aufgrund der für uns wirren Abläufe solltest du auf einen Mod warten,. der sich ansieht. Zeit hast du ja noch, darauf zu warten.

 

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 3 von 7
1.495 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Danke dir für deine Antwort!

 

Ich warte auf einen Mod. Wie du sagst: Zeit habe ich ja noch.😀

Einzig die AUskunft des monatlichen Kündigungsrechtes (wurde mir telefonisch bestätigt) ist irritierend, aber auch das wird sich klären! 😊

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 7
1.485 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Ja, es gibt solche Angebote mit "lebenslangem" Preis und monatl.Kündigung.

 

Aber, wie immer bei Sky, nicht für jeden. Und auch der Preis ist nicht unbeding so niedrig wie bei einem normalen Rückholangebot bei Kündigung..

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 5 von 7
1.470 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Genau, das habe ich auch schon gesehen. Glaube so um die 50 € monatlich

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 7
1.466 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Nein, auch das variiert von Kunde zu Kunde. Und wenn diese Art Angebote bei Dir nicht hinterlegt sind, bekommst du das auch nicht.

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 7 von 7
1.423 Ansichten

Frage zur Kündigungsfrist, Lifetimeangebot ohne vorherige Kündigung möglich?

Hallo christian_mickn,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich dein Anliegen genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe einfach auf mein Profil und nutze den Button "Nachricht" unter dem Punkt "Mich kontaktieren".

VG,
Christina
Antworten