Antworten

Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

Flo20
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
1.571 Ansichten

Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

Hi ... schon mal danke für jedwede Hilfe. Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen: Mein alter Vertrag von Sky hat zu unmöglichen Konditionen existiert, weswegen ich ihn unbedingt kündigen wollte. Auf der Homepage ging ich unter Kündigung, woraufhin mit ein neues Angebot unterbreitet wurde, welches weitaus kostengünstiger ist. Meine Frage: Wenn ich das neue Angebot annehme, kündigt sich dann mein alter Vertrag automatisch? Oder muss ich ihn extra kündigen? Ich würde mich über eine Klarstellung wirklich freuen, damit ich ohne Bedenken das neue Angebot annehmen kann.
Alle Antworten
Antworten
baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 12
1.554 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

Wenn du das Angebot annimmst änder sich dein alter Vertrag in den welchen du dann annimmst , wahrscheinlich ab sofort . Da brauchst du nix extra kündigen.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 12
1.490 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

Jedoch kann es gut sein, wenn du noch in der Kündigungsfrist bist und kündigst, du dann noch wesendlich bessere Angebote bekommst als jetzt online.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 12
1.459 Ansichten

Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

Hi Flo20,
falls sich das Thema noch nicht erledigt hat, wende dich am besten an den Facebook-Messenger. Die Kollegen kümmern sich darum und können dir sagen, was mit dem Angebot bzw. deinem Vertrag passiert 🙂
Viele Grüße, Oliver
bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 5 von 12
1.404 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@OliverB  schrieb:
Hi Flo20,
falls sich das Thema noch nicht erledigt hat, wende dich am besten an den Facebook-Messenger. Die Kollegen kümmern sich darum und können dir sagen, was mit dem Angebot bzw. deinem Vertrag passiert 🙂
Viele Grüße, Oliver

Ist das jetzt tatsächlich euer Ernst?? 😮

Ein Kunde meldet sich hier in der "Community" an, weil er eine (ablauf-) technische Frage hat und ihr habt entweder keine Lust oder keinen "Bock" ihm den Ablauf zu erklären und verweist ihn stattdessen an den Facebook-Messenger??

 

Nicht mal ein "Entschuldigung, für die Wartezeit" oder der Versuch einer Hilfe ala Standardtext "Schick mir bitte deine Daten per PN"?

 

Meine erneute Frage lautet auch hier:

Wozu existiert diese "tolle Community" überhaupt, wenn jetzt schon von den Moderatoren berechtigte Fragen von Kunden derart abgebügelt werden?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 12
1.388 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@bidog  schrieb:

Meine erneute Frage lautet auch hier:

Wozu existiert diese "tolle Community" überhaupt, wenn jetzt schon von den Moderatoren berechtigte Fragen von Kunden derart abgebügelt werden?


Dieses abbügeln, wie du es nennst, bezieht sich darauf, dass Angebote zur Vertragsverlängerung hier im Forum von einem Sky Moderator / einer Sky Moderator nicht gemacht werden. Auch wenn sie es technisch könnten und wollten, sie dürfen es nicht. Deswegen der Verweiß auf Facebook. Dort dürfen die Sky Mitarbeiter Angebote zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Geht natürlich auch über den Chat bzw. die Hotline.

 

Wegen allem anderen, wird hier im Sky Forum weiterhin von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin geholfen.

Toto131
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 12
1.379 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@bidog  schrieb:

 

Meine erneute Frage lautet auch hier:

Wozu existiert diese "tolle Community" überhaupt, wenn jetzt schon von den Moderatoren berechtigte Fragen von Kunden derart abgebügelt werden?

 

 

oder es kommt überhaupt keine Antwort.

Habe schon 2 Moderatoren per PN angeschrieben und es kommt nichts zurück.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 12
1.372 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

möglicherweise hat Oliver etwas überlesen ? es fängt ja an wie eine Angebotsfrage.

 

Die Frage ist an sich ist klar formuliert und ist eine Frage zu Abläufen von sky:

 

"Meine Frage: Wenn ich das neue Angebot annehme, kündigt sich dann mein alter Vertrag automatisch? Oder muss ich ihn extra kündigen? Ich würde mich über eine Klarstellung wirklich freuen, damit ich ohne Bedenken das neue Angebot annehmen kann."

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 12
1.365 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@Toto131  schrieb:

@bidog  schrieb:

 

Meine erneute Frage lautet auch hier:

Wozu existiert diese "tolle Community" überhaupt, wenn jetzt schon von den Moderatoren berechtigte Fragen von Kunden derart abgebügelt werden?

 

 

oder es kommt überhaupt keine Antwort.

Habe schon 2 Moderatoren per PN angeschrieben und es kommt nichts zurück.


Wenn man Moderatoren einfach anschreibt birgt das immer das Risiko,

dass sie schlicht keine Zeit haben, da sie mit anderen Kunden beschäftigt sind.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 12
1.355 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@Toto131  schrieb:

oder es kommt überhaupt keine Antwort.


Du musst schon warten, bis du an der Reihe bist. Die Beiträge im Forum werden von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen von alt nach neu abgearbeitet. Und du bist sehr wahrscheinlich noch nicht an der Reihe. Also hab noch etwas Geduld. Bis sich ein(e) Sky Moderator(in) in deinem anderen Thread von selber zu Wort meldet, können unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage vergehen, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.

 

 


Habe schon 2 Moderatoren per PN angeschrieben und es kommt nichts zurück.

Das kann eventuell dazu führen, dass der angeschriebene Sky Moderator / die angeschriebene Sky Moderatorin deine PN noch nicht gelesen hat, weil diese Person mit was anderem beschäftigt ist. Oder die Person hat Urlaub oder ist krank oder hat einen freien Tag. Deswegen ist es besser zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber im Thread zu Wort meldet.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 12
1.343 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages


@sonic28  schrieb:

...

Dieses abbügeln, wie du es nennst, bezieht sich darauf, dass Angebote zur Vertragsverlängerung hier im Forum von einem Sky Moderator / einer Sky Moderator nicht gemacht werden. Auch wenn sie es technisch könnten und wollten, sie dürfen es nicht. Deswegen der Verweiß auf Facebook. Dort dürfen die Sky Mitarbeiter Angebote zur Vertragsverlängerung unterbreiten. ...

Aber darum geht es hier in diesem Fall doch gar nicht... Der TE hat doch nur eine gezielte Frage zum Ablauf der  Online-Vertragverlängerung, er hat doch mit keiner Silbe erwähnt das er hier über das Forum verlängern möchte... 😉

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 12 von 12
1.259 Ansichten

Betreff: Frage zur Kündigung eines alten Vertrages

So ist es 👍

 


@sonic28  schrieb:


Dieses abbügeln, wie du es nennst, bezieht sich darauf, dass Angebote zur Vertragsverlängerung hier im Forum von einem Sky Moderator / einer Sky Moderator nicht gemacht werden.

...

Deswegen der Verweiß auf Facebook.


@sonic28

es geht in der Ausgangsfrage nicht um ein Angebot, sondern daraum, dass der Fragesteller / Kunde etwas zum (technischen) Ablauf wissen möchte 😉

 

Aber geschenkt, wenn schon die Moderatoren dieser "Community" die Fragen der Kunden offenbar (maximal) anlesen und dann "reflexartig" entweder irgendeinen TBS einkopieren oder eben einfach auf ein anderes Medium verweisen ....

Antworten