20.01.2021 19:28
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu meinem Vertrag. Leider erhielt ich keine Einladung zu einem Chat, so dass ich die Frage hier stellen muss.
Vor mehreren Wochen erhielt ich ein Schreiben von Sky, dass mein Vertrag, der zum 28.02. ausläuft, ab sofort umgestellt wird, mit den Vorzügen der monatlichen Kündigung und dem gleichbleibenden Preis ohne ständig kündigen zu müssen. Dafür sollte ich monatlich zwei Euro mehr bezahlen, was für mich okay war. Wenn ich damit einverstanden sein sollte, bräuchte ich nichts weiter zu machen, der Vertrag würde automatisch umgestellt werden.
Heute erhielt ich jedoch ein Schreiben, dass mein Vertrag am 28.02. ausläuft und ich meinen Vertrag zu den selben, neuen Konditionen verlängern kann. Hierzu müsste ich aber Sky kontaktieren.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, warum der Vertrag nicht automatisch umgestellt worden ist, wie im ersten Schreiben angegeben. Die Kündigung meinerseits bezog sich ja auf meinen alten Vertrag und nicht auf die neue Umstellung. Ich möchte zu den neuen Konditionen und den neuen Vorteilen bei Sky bleiben und würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter dies veranlassen könnte.
Vielen Dank. 😊
20.01.2021 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 19:53
Hy erstmal, ich versuche mal es zu entschlüsseln/erklären🤗
Eine vorhandene Kündigung muss natürlich von Dir persönlich aktiv zurückgenommen werden,
die kann Sky nicht einfach ignorieren.
Das Schreiben ist allgemein gefasst und hat ja den Sinn, dass Du nichts machen musst (also nicht kündigen)
dann verlängert sich Dein Abo mit Rabatten und nicht zum Vollpreis.
Eine Kündigung macht dieses Schreiben gegenstandslos und das Schreiben wird erst wieder Gegenstand
wenn der Zustand hergestellt wird ohne Kündigung, dann trifft das Schreiben wieder zu.
Ein Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und "muss" durchgeführt werden.
@wesertown schrieb:Die Kündigung meinerseits bezog sich ja auf meinen alten Vertrag und nicht auf die neue Umstellung.
Wenn Kündigung, dann gibt es keine Umstellung, dann bleibt der gekündigte Vertrag aktiv, außer man nimmt die Kündigung zurück, dann kann umgestellt werden.
20.01.2021 19:53
Hallo Amsel,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Mühe. 😊 Dann warte ich mal auf die Reaktion eines Mitarbeiters. Die Initiative darf ja sicher auch von Sky kommen.
Wünsche dir einen schönen Abend. 😊
20.01.2021 19:55
@wesertown schrieb:Dann warte ich mal auf die Reaktion eines Mitarbeiters. Die Initiative darf ja sicher auch von Sky kommen.
Jetzt wo Du Deine Bereitschaft erklärt hast die Kündigung zurücknehmen zu wollen,
kann das mit größter Wahrscheinlichkeit hier ein Mitarbeiter machen.
Dir auch einen schönen Abend🤗
20.01.2021 19:59
Hy ich nochmal, Du hast meine Antwort als Lösung markiert, soweit ich weis melden sich dann in solchen Threads keine Mitarbeiter mehr, weil sie davon ausgehen, der Fragende konnte sein Anliegen geklärt bekommen.🤗
Das Risiko wollen wir lieber nicht eingehen das Dein Thread übersehen oder nicht gelesen wird.
Darum entferne die Makierung besser wieder.😎
20.01.2021 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 20:13
Hallo Amsel,
ich habe die Nachricht bekommen, dass Sanny_G deine Antwort als Lösung markiert hat. Ich weiß nicht mal wie das geht. 🤣
Hab es aber jetzt gefunden und geändert. 😊👍
20.01.2021 20:21
@wesertown schrieb:Hallo Amsel,
ich habe die Nachricht bekommen, dass Sanny_G deine Antwort als Lösung markiert hat. Ich weiß nicht mal wie das geht. 🤣
Super, dann hat sie Dich auf dem Schirm
20.01.2021 20:51
Mir geht es ähnlich . Das Transparenzschreiben habe ich im Oktober erhalten( Vertrag nicht gekündigt ) . Bisher wird der alte Preis abgebucht , im Kundencenter ist nix vermerkt und per Whatsup konnte mir der MA auch nicht weiterhelfen ?
20.01.2021 20:59
Wenn das Ende Deines bisherigen Vertrags noch nicht erreicht ist, sprich der neue Vertrag begonnen hat,
dann ist das im Kundenkonto auch noch nicht ersichtlich.
Das stellt sich erst um, wenn die Vertragsverlängerung aktiv ist.🙄
20.01.2021 21:03
Mich macht es nur stutzig , das ich seit 1.12. ca 3 € mehr zahlen soll und es wird der alte Preis abgebucht ...
20.01.2021 21:08
@matthias_other1 schrieb:Mich macht es nur stutzig , das ich seit 1.12. ca 3 € mehr zahlen soll und es wird der alte Preis abgebucht ...
ok. das ist natürlich was anderes und sollte geklärt werden😏
20.01.2021 21:19
Ich hoffe ein Mod meldet sich bei mir 🙂
25.01.2021 14:18